Fahrradcomputer mit Pulsmesser und langer Funkreichweite?!

Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit nach dem Passenden Fahrradcomputer für mich...
den Sigma BC 2600 hätte ich mir schon längst gekauft da er genau die Funktionen hat, die ich will. Leider hat er nur eine Funkreichweite von 45cm (laut Hersteller).

Da ich an meinem Bike 60 cm Abstand von dem Geschwindigkeitssender an den Empfängercomputer brauche, suche ich bis jetzt vergeblich nach einem Bikecomputer mit längerer Reichweite oder mit Kabel. Allerdings habe ich noch keinen Passenden mit Puls- und Höhenmessung gefunden.

kennt jemand ein evtl passendes Gerät für mich oder hat jemand den BC 2600, bei dem die Funkreichweite länger ist als 45 cm???

thx für jeden Tipp

mfg stefan

Polar CS600. Teuer aber (in meinen Augen) perfekt.

Reichweite der Sensoren ca. 40 Meter

Grüße, WMF

Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit nach dem Passenden Fahrradcomputer für mich...
den Sigma BC 2600 hätte ich mir schon längst gekauft da er genau die Funktionen hat, die ich will. Leider hat er nur eine Funkreichweite von 45cm (laut Hersteller).

Da ich an meinem Bike 60 cm Abstand von dem Geschwindigkeitssender an den Empfängercomputer brauche, suche ich bis jetzt vergeblich nach einem Bikecomputer mit längerer Reichweite oder mit Kabel. Allerdings habe ich noch keinen Passenden mit Puls- und Höhenmessung gefunden.

kennt jemand ein evtl passendes Gerät für mich oder hat jemand den BC 2600, bei dem die Funkreichweite länger ist als 45 cm???

thx für jeden Tipp

mfg stefan

Ich stehe genau vor dem selben Problem, siehe hier;

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=341877

Ok, das bringt dich jetzt nicht weiter, aber du bist mit deinem Problem nicht alleine :D

Ich habe folgende Geräte inzwischen gefunden (jedoch alle etwas teurer und mit Funktionen ausgestattet die ich eigentlich nicht brauche);
Polar CS600
Garmin Edge 305
Trelock BB3500 Adventure
VDO Z3

Hoffe auch noch auf Antworten, die mir weiterhelfen ;)

mfg
Daniel

Der Polar CS600 hat für mich auch einige Funktionen, die ich nicht brauche, aber für mich hat in erster Linie die Zuverlässigkeit gezählt.
Der Abstand zwischen Sender und Empfänger spielt beim CS600 keine Rolle, Strommasten oder sonstige Störsender interessieren ihn auch nicht.
Meine Kumpels haben meistens Geräte von Cyclo und die Dinger sind fast ausnahmslos alle Müll.
Lieber ein paar Euro mehr hinblättern.

Gruß

Danke für die Antworten...:daumen:

Ich hab mich jetzt endlich entschieden und kauf mir den Sigma BC 2600 (Polar CS 600) wäre natürlich noch perfekter aber 300€ und 60€ sind schon noch n Unterschied...;)

Der Polar ist mir eindeutig zu teuer für den Anfang...:(
Wenn es mit dem Sigma mit der Reichweite nicht klappt dann kommt vlt. der Polar in Frage.

ich schreib dann ob und wie er Funktioniert..

mfg Stefan

Hi,

Ich hab den BC 2006 nun vor einigen tagen beim Händler, bei dem ich auch mein Bike kaufte (Ist Sigma Händler), gekauft.:love:
Dort war er zwar teurer als man ihn im Netz bekommt ( hab 95€ bezahlt), aber ich kann jederzeit den BC 2006 zurückbringen wenn es mit der Reichweite Probleme gibt...:rolleyes:

So nun zum eigentlich wichtigen:
1). Lieferumfang: ist ausreichend und die beiliegende Halterung mit Schlaufe zur Befestigung am Rucksack oder Gürtel,... ist auch sehr Praktisch finde ich.
so kann man auch bei einer anderen Sportart den Puls genau ablesen.

2.)Bedienungsanleitung/ Beschreibung: ist alles top beschrieben mit anschaulichen Grafiken

3.) Reichweite: In meinem Fall völlig ausreichend (hab ca. 60cm Abstand und NOCH NIE Aussetzer oder sonstige Probleme gehabt... Auch bei rasanten Abfahrten auf Schotter oder durch den Wald keine Probleme.
Der Pulsmesser hat bei mir auch noch nie Aussetzer gehabt. Da kann man auch ruhig aufrecht oder nach hinten gelehnt fahren.

4.) Funktionen: Funktionieren alle recht genau (so wie ich das einschätzen kann) der Höhenmesser hat eine gewisse Abweichung aber das ist in meinem Fall egal...

5.) Der Rest: So wie er sein soll!

FAZIT: Super Teil, bis jetzt keinerlei Mängel aus meiner Sicht und ich kann ihn nur Empfehlen!:daumen:

Zurück