Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Rune Roxx
P.S: Irgendwie finde ich, dein (Unter-)Ton in deinen Posts nimmt dem Forum etwas von seiner grundsätzlich guten Stimmung.

Was weiß denn ich? Also 2,0? Dann, wie gesagt, erscheint mir 2060 mm arg viel. Aber - zugeben - ich rate ins Blaue. Ich kenne nicht: dein Gewicht, den Reifendruck.Original geschrieben von Rune Roxx
Ja, klar: 2,3" als CC'ler...![]()
Schade eigentlich - es hätte dem Thema dieses Threads dienlich sein können ...Original geschrieben von Rune Roxx
Ich werd jetzt nicht anfangen mit dir über meine Reifen bzw. deren Umfänge zu diskutieren.
Sorry dafür - das ist so meine Art. Bitte nenne die Stellen in meinen Postings, wo die gute Stimmung Schaden nimmt - ich bin immer bereit, mich zu bessern.Original geschrieben von Rune Roxx
P.S: Irgendwie finde ich, dein (Unter-)Ton in deinen Posts nimmt dem Forum etwas von seiner grundsätzlich guten Stimmung.
Original geschrieben von mr.zebra
Kann mal jemand mit einer Schieblehre vorbeikommen.....ich muss die Stollenhöhe noch ausmessen, da ich schon ca. 600 km mit meinen ehemals neuen Reifen gefahren bin!!!!
cu mr.zebra

Mit 'nem 23er GP, gell? Nun - bravo, dein Computer geht nach dem Mond, fürchte ich! Radumdrehung für Radumdrehung würde er dir somit ca. 7 cm Strecke mehr "gutschreiben", als du tatsächlich gefahren bist - mal wohlwollend geschätzt. Nicht viel? Schau an - würde diese "kleine" Ungenauigkeit ja auch "nur" dafür sorgen, dass dein Computer dir z. B. tapfere 35 km/h Tempo anzeigt, während du dich tatsächlich gerade mal mit 33,85 km/h durch die Landschaft bewegst.Original geschrieben von anderson
rr 2130, conti gp paartausend auf cosmic elite mit 8 bar.
!Klingt interessant! Erzähl doch mal mehr darüber - ich habe von dieser GPS-Geschichte nicht die geringste Ahnung. Wird da alle 2 Sekunden oder so deine aktuelle Position ermittelt und dann immer die Distanz zur vorhergehenden errechnet und aufaddiert?Original geschrieben von Strunzow
Feintuning: 50 km Tour mit GPS gefahren, Strecke gemessen.
Macht Sinn. Auf welchen Wert kommst du dann, und wie weit weicht er ab von deinem ursprünglichen "Nagellack"-Wert?Original geschrieben von Strunzow
Den Wert vom Fahrradcomputer genommen und durch den Radumfang geteilt = Anzahl gemessener Radumdrehungen (waren irgendwas um die 24000).
Vom GPS gemessene Strecke/Anzahl gemessener Umdrehungen -> Radumfang.
Original geschrieben von Speedster
Macht Sinn. Auf welchen Wert kommst du dann, und wie weit weicht er ab von deinem ursprünglichen "Nagellack"-Wert?
Nun ja - es ist nun mal wirklich Fine-Tuning, worum es sich hier drehtOriginal geschrieben von Strunzow
[...] mit dem Schwalbe Fast Fred 2016 mm und nach Korrektur 2010 oder 2008. Hört sich nicht viel an, [...]
Ich wage ja kaum noch, zu fragenOriginal geschrieben von Strunzow
[...] mit dem Schwalbe Fast Fred [...] nach Korrektur 2010 oder 2008.
: es ist Fast Fred 2,0 oder 2,3? Und unabhängig davon: Was meinst du denn zu den 2060 mm, die Rune Roxx für seinen 2,0 (?) Fast Fred zugrunde legt (und worüber er nicht mit mir diskutieren möchte
)?OK - wenn du diese Werte schon seit Ewigkeiten benutzt und vielleicht deine komplette Trainings- und Rennfahr-Dokumentation darauf fußt, wärs schon blöd, das jetzt zu ändern. Dennoch: 2133 mm fürs RR erscheint mir wirklich krass zu hoch: dir werden dadurch höchstwahrscheinlich grundsätzlich wesentlich höhere Speeds vorgegaukelt, als du tatsächlich fährst - und auch wesentlich längere Strecken, als du tatsächlich zurückgelegt hast.Original geschrieben von RobBj123
2055 beim Mounty und 2133 beim Rennrad, hab ich glaub ich aus der Sigmaanleitung - und die Werte bleiben bei mir immer gleich.
Hast du 'ne Pause gemacht unterwegs? Du weißt sicherlich, dass der Computer dann die Zeitnahme für die Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit solange stoppt.Original geschrieben von RobBj123
Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass sich der neue Sigma BC 1600 beim Ausrechnen des Durchschnitts ganz gut verrechnet... (30km in einer Stunde mit nem 31er Schnitt...?)
Das sollte doch in diesem Zusammenhang nun wirklich keine Rolle spielen, oder?Original geschrieben von RobBj123
Ach was mich mal interessierern würde, Speedster wie alt bist du eigentlich?

Original geschrieben von Speedster
Ich wage ja kaum noch, zu fragen: es ist Fast Fred 2,0 oder 2,3? Und unabhängig davon: Was meinst du denn zu den 2060 mm, die Rune Roxx für seinen 2,0 (?) Fast Fred zugrunde legt (und worüber er nicht mit mir diskutieren möchte
)?

Beim BC800 welches ich noch bis vor kurzem benutzte, stimmte die Durchschnittgeschwindigkeit auch nicht.Original geschrieben von RobBj123
Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass sich der neue Sigma BC 1600 beim Ausrechnen des Durchschnitts ganz gut verrechnet... (30km in einer Stunde mit nem 31er Schnitt...?)
, brauch daher ne neue
Dann ist das Ding kaputt -> reklamieren oder wegschmeißen.Original geschrieben von RobBj123
Es ist so, wie ich es schreibe, die Werte die der Tacho anzeigt passen nicht zusammen, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist einfach falsch.
Da kennst du dich vielleicht besser aus als ich - ich weiß nicht so genau, was man ab 50 machtOriginal geschrieben von RobBj123
Und solche Altersangaben macht man erst ab 50 oder ;-)