Fahrradhändler in OWL

Welcher Fahrradhändler in Bünde ist für euch der Beste?

1.Lukas der Fahrraddoktor
2.Marquardt
3.Zweirad Wellensiek (jetzt mit neuem Inhaber)
4.Radzeit

Schreibt mal so eure Erfahrungen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Ansprüche an...

Mit nem Tourenbike kannste wohl zu allen aufgeführten gehen, aber mit nem MTB würde ich zu Lukas gehen, evtl. ganz vielleicht auch noch zu Marquardt.

Ein "richtiger" Radladen auch für etwas anspruchsvollere Räder (z.B. Fullies) ist aber definitiv Blöte in (Hiddenhausen-)Schweicheln (an der B239).

CU
Frank

In Bünde gibt es vier Fahrradhändler? WOW! Wieviele Einwohner hat denn Bünde? Klingt ja noch Fahrradstadt, ähnlich wie Münster oder Freiburg. :eek:

In Bünde gibt es vier Fahrradhändler? WOW! Wieviele Einwohner hat denn Bünde? Klingt ja noch Fahrradstadt, ähnlich wie Münster oder Freiburg. :eek:

Bünde ist Fahrradstadt!

45.000 Einwohner (2. größte Stadt im Kreis HF) und eigenem Fahrradbeauftragtem in der Stadtverwaltung. Megaevent: Das jährliche "1000 Räder" Volksradfahren am ersten Juliwochenende....

Also, da geht was!
Frank

Marquardt ??? Oh weiha --- No way ! Ich war ein paar Mal da, um nur einige Parts zu kaufen - los ging das mit Licht oder ner Luftpumpe... Er hatte NIX, jedenfalls nichts gescheites. Sorry - für mich ist der Laden ein NoGo, es sei denn ihr wollt Birkenstock Latschen haben. Da kann er helfen.

Für MTBler würde ich den Weg aus Bünde Richtung Schweicheln wählen. Bernd Blöte ist wohl hier in der Gegen die Referenz.

Alle anderen Läden haben ihre Berechtigung, sind aber sicher keine Fachhändler für unserern Einsatzbereich....

Munter
chucki_bo

Kann da wohl chucki zustimmen, wenn man nur mal ne Kette oder nen Schlauch braucht ok, aber sonst würde ich eher zu Blöte gehen. Das ist einer der wenigen Läden die ich kenne, die taugen.
Früher gabs noch Schwan in Melle, der war auch nicht schlecht, war aber schon seit ewigkeiten nicht mehr dort.
Den Fahrraddoc kenne ich nicht, Wellensiek verkauft eher Stadträder bzw Kinderfahrräder und Radzeit hat soweit ich weiss, auch eher "Stadtware" da.

offtopic:
Bünde ist Fahrradstadt!

45.000 Einwohner (2. größte Stadt im Kreis HF) und eigenem Fahrradbeauftragtem in der Stadtverwaltung. Megaevent: Das jährliche "1000 Räder" Volksradfahren am ersten Juliwochenende....

Also, da geht was!
Frank

Das dieses Jahr mit fehlenden Absperrungen und Beseitigung von Hindernissen punkten konnte. Ich habe in der "Spitzengruppe" 10 fast-Unfälle mit Autofahrern, nicht eingeklappten Begrenzungspfeilern etc mitbekommen .... Wie es in den Jahren davor war, kann ich nicht beurteilen.

ontopic:

Leider hab ich mit keinem der Händler bisher richtigen Kontakt gehabt, allerdings hört man von Blöte nur Gutes.

Ganz klar Blöte!
Wie hier schon angedeutet, die anderen haben in unserem Einsatzgebiet einfach zu wenig da.
Egal ob es um Räder oder Ersatzteile geht.

Marquardt geht noch in Ordnung
Bikes hat er vernünftige da.
Beim Zubehör mangelts dann teilweise gehörig ;)
Bestellen kann er aber fast alles und das auch in recht angemessener Zeit!

Ich persönlich finds dort etwas zu kaotisch aber das liegt auch etwas am nicht vorhanden Platzangebot ;)

Aber ein ganz klares Fazit:
Blöte ist die Referenz hier im Raum!
Bislang bin ich immer super zurechtgekommen dort;):)

Mfg
euer Greeny :D

Schliesse mich auch den anderen an. Blöte is aufjeden Referenz hier in der Gegend. Bin immer gut u freundlich beraten worden wenn ich dort war und man hatte auch gleich das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort Ahnung haben. Parts sind auch genügend vorrätig und wenn nicht dann sind die RuckZuck bestellt.

Gruss Marcus

Ganz klare Zustimmung für Bernd Blöte, nicht nur eine Referenz für die Region Herford! Da gibt es keinen ähnlich gearteten Laden auch im weiteren Umkreis!

Wenn es um "Hilfe in der Not geht" Marquardt. Hat mir schon zwei mal einen Ersatzrahmen von Cube besorgt,innerhalb kürzester Zeit. Aber wenn es um richtige Fachberatung in Sachen MTB geht dann zu Blöte. Was Parts angeht, kaufe ich nur im Net. Und Reparaturen, was selber geht, mache ich selbst. ;)

Blöte ist definitiv sehr zu empfehlen hier in der Ecke. Bisher hab ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht. So weit von Bünde weg ists ja denn auch wieder nicht.

Wenn es um "Hilfe in der Not geht" Marquardt. Hat mir schon zwei mal einen Ersatzrahmen von Cube besorgt,innerhalb kürzester Zeit. Aber wenn es um richtige Fachberatung in Sachen MTB geht dann zu Blöte. Was Parts angeht, kaufe ich nur im Net. Und Reparaturen, was selber geht, mache ich selbst. ;)

Im Netz kaufen aber hoffentlich nich nach einer Beratung durch einen der genannten Händler, wäre äusserst unfair!

Im Netz kaufen aber hoffentlich nich nach einer Beratung durch einen der genannten Händler, wäre äusserst unfair!

Naja, wenn ich auf der Suche nach den richtigen Parts 2 -3 Händler abklappere, dann kaufe ich auch am Ende beim günstigsten oder??. Dann kann ich nachher auch noch im Netz schauen und kaufen. Was ist daran unfair??

Der Regelfall ist allerdings, dass ich im Vorfeld weiß, was ich will und mich entsprechend auch vorher in den einschlägigen Magazinen oder Netz erkundige. Trotzdem hätte ich anders herum auch kein schlechtes Gewissen.... it's all about money ....

chucki_bo

Das ist in der Tat unfair, aber mal abgesehen von einem Komplettrad (Probefahrt), gibt es auch genug Möglichkeiten sich zu informieren und in diesem Fall gewinnt einfach der beste Preis (genug Zeit für die Lieferung voraussgesetzt) - bestes Beispiel hierfür: Reifen - der Preisunterschied zwischen den Shops und den Angeboten in der Bucht ist teilw. 50% (schon seit Jahren) Keine Ahnung wie die das machen, aber da ist mir mein Geld am Ende doch zu lieb und teuer.

ALOHA
Frank

Naja, wenn ich auf der Suche nach den richtigen Parts 2 -3 Händler abklappere, dann kaufe ich auch am Ende beim günstigsten oder??. Dann kann ich nachher auch noch im Netz schauen und kaufen. Was ist daran unfair??

Der Regelfall ist allerdings, dass ich im Vorfeld weiß, was ich will und mich entsprechend auch vorher in den einschlägigen Magazinen oder Netz erkundige. Trotzdem hätte ich anders herum auch kein schlechtes Gewissen.... it's all about money ....

chucki_bo

Preisvergleich O.K., aber nicht eventuell stundenlange Beratung und dann Tschüss! Das wollte ich damit sagen.;)

also zweirad wellensiek hat in letzter zeit einen schlechten ruf bekommen was man so alles hört. Tja ist halt ein neuer besitzer drin und fahrräder sind dort im moment so wenig wie noch nie und jetzt noch Gudereit abverkauf. Supi geht mal rein und sagt die sollen eure federgabel auf euer gewicht abstimmen.... die haben keinen plan!!!

also zweirad wellensiek hat in letzter zeit einen schlechten ruf bekommen was man so alles hört. Tja ist halt ein neuer besitzer drin und fahrräder sind dort im moment so wenig wie noch nie und jetzt noch Gudereit abverkauf. Supi geht mal rein und sagt die sollen eure federgabel auf euer gewicht abstimmen.... die haben keinen plan!!!

... nett ausgedrückt .. "in letzter Zeit"....

ZR Wellensiek war nie ein MTB Laden und wird es auch nicht werden.

Meine Platzangst-Hose hat das zeitliche gesegnet. Jetzt suche ich nach ner neuen Hose und gleichzeitig ner Jacke für den Herbst / Winter.
In welchen Shop's gibt's etwas passendes für den All Mountain / Endurobereich und meine 196cm? :)

Lg & Danke
Jens

PS: Es darf auch gerne etwas außer Bünde liegen ;)

Da wirst du hier in der Umgebung keinen Shop mit großer Auswahl finden:(

Aber mal was anderes, warum ist die Hose jetzt schon Schrott?
scheint ja doch nicht das wahre zu sein:rolleyes:
Oder unsachgemäße Handhabung?:D:D

Mfg

Jaja das kann ja nur von dir kommen :D
Sie hat im Schritt ein wenig an Stoff eingebüst. Scheint gerissen zusein.
An sich ist's schon ne gute Kleidung, nur halt nen bisl zu steif für Enduro ...

Zurück