Fahrradkuriere in New York City..

Hammervideo.Rote Ampeln?Egal!Fußgänger?Egal!Autos?Auch egal!
Fahr auch manchmal so,aber im Stadtverkehr NY ist das doch was
anderes.Aber die kenn es wohl auch nicht anders.
Trotzdem fettes Video.

.....

Anhänge

• alt_polizei.jpg
    alt_polizei.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 234
ohne den link angeklickt zu haben:

Lucas Brunelle?

Wenn ja, such mal seine Seite, da kannst du dir jede Menge solcher Videos ziehen.
Sind teilweise recht spektakulär.

Hier hätte die Jungs spätestens an der 3 roten Kreuzung irgend ein FreizeitPolizist, zu Fuß oder mit dem Auto vom Rad geholt.

für alle die es interessiert:

travis hugh culley - der fahrradkurier / isbn 3-293-00312-5 / unionsverlag. der autor war selber fahrradkurier in chicago. das buch ist wirklich sehr empfehlenswert, auch wenn der deutsche titel etwas lapidar klingt. Im amerikanischen Original heisst es: the immortal class. bike messengers and the cult of human power....

:) viel spass beim lesen!

aber warum dürfen denn da die ganzen autos auf der strasse parken??? :rolleyes:

btw: habe genau einen blauen gezählt...

Bei der fahrweise ist es nur ne Frage der Zeit bis man zwischen einem Taxi und einem Bus zerbröselt wird.
Vielleicht wird man auch nur von einem beherzten Fußgänger vom Rad gehauen.
So oder so.....wenn die fahrweise normal ist NY dann gehören da übers Jahr verteilt auch einige Schmerzen mit dazu.

Die Stadt mit den meisten Todesfällen bei Radlkurieren ist San Francisco...ich habe es selbst schon live gesehen....die fahren da mit Fixies mit 50 die Hügel runter.... das muß man gesehen haben, unglaublich!

Super-Moto schrieb:
Bei der fahrweise ist es nur ne Frage der Zeit bis man zwischen einem Taxi und einem Bus zerbröselt wird.
Vielleicht wird man auch nur von einem beherzten Fußgänger vom Rad gehauen.
So oder so.....wenn die fahrweise normal ist NY dann gehören da übers Jahr verteilt auch einige Schmerzen mit dazu.

Das Buch hab ich auch geholt. Beherzte Fußgänger? Also ich denke, das ist eher eine Frage der Gewöhnung auf beiden Seiten. Wenn cih so durch Frankfurt fahre, wird mich ein guter Bürger sicherlich erziehen wollen, aus eigener Betrachtung weiß ich jedoch, dass Kuriere in anderen Ländern durchaus lässiger gesehen werden...also nix mit beherzten Bürgern :rolleyes:

Zurück