Fahrradkurrier

hat einer ahnung wo es in nrw eine gute bikekurriercrew gibt?

damit meine ich wo man gut nebenbei verdient. hab nämlich gehört das mannur in megacitys gut verdienen könnte wie z.b. berlin, hamburg...

dortmund wäre phat

1. was hat das mir ddd zu tun ?
2. ist sowas für dddler viel zu anstrengend:D
3. verdient man nicht viel

war auch mal einer (kurz) fährst 50-90km am tag und immer recht zügig, im winter bei eisregen nass an schaltern warten...
nene , das machen meistens teamfahrer die mit training noch geldverdienen wollen.

gibt bessere nebenjobs

Wend dich mal an den Slow Foot Honka. Der macht das in DO!

Gruß Flins

das ich da zügig fahren muss ist mir klar...smile....dafür gibts ja abkürzungen über treppen....

meine frage war nicht was es für ein job ist sondern wo man gut verdient

danke trotzdem

wenn de kohle brauchst kannste auch in meinem puff saubermachen , gibt mehr als ein fahrradkurrier bekommt !

Arusha hier: Also ich bin auch Fahrradcourier und soooo anstrengend ist das auch wieder nich(und das sag ich als 45kg schweres Weiblicheswesen).Wie viel du verdienst hängt davon ab wie viel du fährst.Denn das ist meistens auf Provision.Bei mir in Köln gibts da den Rapido,das Bike Syndicate ,Doku-Biker.........also jede menge.

Mfg Arusha

Original geschrieben von Kranked FOX
ja einen moment, hole eben mein bike aus der garage und ziehe dann ein gap (tabletop) über den atlantik

Oh gott Junge-->

Der kontinuierliche Abusus von Termini Technici provoziert eine deletäre Noxe unserer linguistischen Sensibilität!

ein GAP bedeutet lediglich etwas zu überspringen(Straße, Fluss etc..)...nen Tabletop is nur ein Trick

G'nacht

ui, lang ists her. bin mal in Münster gefahren. war ganz gut, weil es stundenlohn gab. so daß man sich selbst einteilen konnte ob man heizt oder nur rummeumelt. hat n mordsspaß gemacht. sorry adresse weiß ich net mehr. die jungs in bochum fahren glaube ich mit gestellten rädern mit hardcase drann. ätzend!
http://www.gelbeseiten.de/yp/ergebn...dex=48&location=dortmund&subject=Kurierdienst
n bekannter ist mal für timebandits gefahren. infos? nö

Also ich bin Fahrradkurier. In meinen Augen ist das ein gutes Training, wenn man nur 1-2 mal inder Woche fährt. Ich arbeite in Basel/Schweiz und verdiene ca. 15-17 Euro in der Stunde. Allerdings musst auch bedenken, dass kaum einer mehr als 5 Schichten à 5,5 Stunden pro Woche fährt.
@$@!t ernsthafte DDDler müssen fit sein! Bei uns fahren kaum Rennfahrer, obwohl wir uns wohl zu den schnellsten Kurieren der Welt zählen dürfen.

Oh gott Junge-->

Der kontinuierliche Abusus von Termini Technici provoziert eine deletäre Noxe unserer linguistischen Sensibilität!

ein GAP bedeutet lediglich etwas zu überspringen(Straße, Fluss etc..)...nen Tabletop is nur ein Trick

G'nacht

was klugscheiserst du hier mit deinen 16 jahren rum?

ich weiss was ein table top und ein gap ist!

hast du den brockhaus aufgeschlagen oder hast du deinen lehrer nach dem tollen spruch gefragt^^^^ du bist echt lächerlich kind!!!

:lol:

Original geschrieben von $@!t
1. was hat das mir ddd zu tun ?
2. ist sowas für dddler viel zu anstrengend:D
3. verdient man nicht viel

war auch mal einer (kurz) fährst 50-90km am tag und immer recht zügig, im winter bei eisregen nass an schaltern warten...
nene , das machen meistens teamfahrer die mit training noch geldverdienen wollen.

gibt bessere nebenjobs

1. nix
2. pfff, für die flaschen unter den DDDlern vieleicht !
3. falsch, da kann man richtig gut asche verdienen !

Original geschrieben von Kranked FOX
Oh gott Junge-->

was klugscheiserst du hier mit deinen 16 jahren rum?

ich weiss was ein table top und ein gap ist!

hast du den brockhaus aufgeschlagen oder hast du deinen lehrer nach dem tollen spruch gefragt^^^^ du bist echt lächerlich kind!!!

:lol:

den Spruch hab ich mal irgendwo gelesen und er trift zu, wenn du ihn nicht verstehst liegt das Problem nicht bei mir...

und eh du hier alles einschlägst und dich vor wut an deiner zimmereinrichtung vergreifst, weil dir jemand etwas erklärt hat, was du a) nuicht weißt oder b) es doch weißt und dich nur sehr DUMM ausgedrückt hast, schlaf lieber mal aus

und 16J sind kein grund jemanden als mindrwertig zu beurteilen, kennst mich ja noch nicht mal

es gibt in zürich ne menge biker (ddd) die fahradkurier sind wegen der kondition und geldes.

ein freund von mir fing damit an als er noch im gymnasium war als nebenjop.
als er rausflog begann er damit es full time zu machen was er immer noch macht also 5 tage pro woche.

Sind 15-17 euro normal?
Hab vor kurzem ne Reportage über Kuriere in NY gesehen, die gehen ja mal übelst ab! Viele von denen haben gar keine Bremse am Bike, da sie meinen, dass man ner gefahr viel besser mit Gasgeben ausweichen kann.
Die hatten da auch einpaar Ausschnitte von ner Helmkamera, also so würde ich vielleicht fahren, wenn ich mich eh umbringen will und davor noch ein bisschen Spaß haben will. Die fahren voll Speed (vielleicht so 40 km/h) bei rot in ne richtig große Kreuzung ein und hoffen halt durch schnelle Reaktion den Autos dann ausweichen zu können. echt krank.

normal das die so abgehen! smile...würde auch so fahren. spass und dabei €€€´s. bessser gehtz doch nicht.

siehe den anfang von kranked 2;)

Das mit den Kurieren in Amerika ist doch sehr Klischee. Die fahren zwar schon krass, aber was in den Filmen rüberkommt ist doch nicht ganz Realität. Und die Geschwindigkeit ist weniger hoch als bei europäischen Kurieren.
Zum Lohn: Bei uns verdienst schon sehr gut, in Deutschland verdienst zum Teil deutlich weniger, dafür im Stundenlohn. In Freiburg sinds glaub 9 Euro/Stunde.

Zurück