Fahrradläden in Karlsruhe

Servus,

ich bin neu (naja seit nem halb Jahr) in Karlsruhe und bin solangsam am suchen, wo es gute Fahrradläden gäbe wenn dich mal was größeres wäre.

Ich war schon ein paar mal bei BOC. Wenn ich mal schnell was brauche ist das ok, aber ob ich mein Fahrrad da hin geben will weiß ich nicht (deswegen frag ich ja :cool:).
Ich brauch z.B. nen Schaltzug und schätze, dass ich den bei BOC sicher bekomme aber irgendwie mag ich den Laden nicht so (würde aber hald zu BOC gehen da ich weiß wo der ist).

Also stelle ich hier mal die Frage an alle:
Wo in Karlsruhe (möglichst in der der Stadt, da ich kein Auto habe) gibt es gute und nicht überteuerte Fahrradläden, zu denen man sein Liebling gerne bringt (auch wenn Bike nicht von dort ist) und man auch schnell was kleineres hohlen kann?

Kleinkram fürs Stadtrad hol ich meistens beim Karstadt Sport, alles andere wird bestellt.
Zur Qualität der Werkstätten kann ich leider nichts sagen, bis auf Fräsarbeiten und Steuersatz einpressen (fällt beides nicht so häufig an) mache ich alles selber.

Danke für den Link.

Aber selbst die Bike-Bravo sagt: Wer Versenderbike kauft, sollte schrauben können ;)

Und zu dem Thema Versenderbike:
Einerseits kann ich das Aussage verstehen. Aber andererseit find ich das bizarr! Warum sollte ich als Fahrradhändler jemanden wegschicken der mir Geld gibt? Abgesehen davon, dass ich eh kein Bike von nem Laden hier hätte weil ich mir das Bike gekauft habe als ich noch nicht in KA war und nach der Logik hätte ich dann auch mit einem nicht-Versenderbike schlechte Karten (nichts gegen dich, mehr allg. unverständnis)

Danke für den Link.

Und zu dem Thema Versenderbike:
Einerseits kann ich das Aussage verstehen. Aber andererseit find ich das bizarr! Warum sollte ich als Fahrradhändler jemanden wegschicken der mir Geld gibt? Abgesehen davon, dass ich eh kein Bike von nem Laden hier hätte weil ich mir das Bike gekauft habe als ich noch nicht in KA war und nach der Logik hätte ich dann auch mit einem nicht-Versenderbike schlechte Karten (nichts gegen dich, mehr allg. unverständnis)

Also wenn ich an die Bearbeitungsgeschwindigkeit vom Rad & Tat denke, ist mir schon klar, dass die mit den selbst verkauften Rädern genug zu tun haben :D

Schau mal in der Sophienstraße 86 (oder sowas um den Dreh) vorbei, da hat einer neu aufgemacht, der macht einen guten Eindruck :)

boc in karlsruhe, sucht euch lieber was anderes !

weil:

ein bekannter hat dort ein neues rad gekauft, und
die machen es ihm nicht besonders leicht eine popelige
garantie zu bekommen ! nach 4 tagen (4x2std.fahrt
auf feldwegen) war die kette im eimer, hat das tretlager,
und den rahmen, sowie die zahnkränze beschädigt.
problem: das rad gibt es nicht mehr, austausch somit
nicht möglich, die beschädigten teile sollen gewechselt
werden, den rahmen will man aber bisher davon aber
ausnehmen?!
begründung: die montagekosten wäre angeblich zu
hoch, und würden nicht als garantieleistung übernommen
werden .... ????
dann haben die meinen bekannter 2x antanzen lassen
um nach terminabsprache mit der geschäftsleitung das
problem zu besprechen, bzw. zu lösen, es kam nur leider
keiner von der gl, und der weg mit ca. 1 1/2 std. fahrzeit
hin und her war total umsonst !!!! :heul:

sorry, aber mit gutem service hat das irgendwie nicht
sehr viel zu tun.

boc in ka kann ich daher leider nicht im geringsten empfehlen !

Bike Lager Karlsruhe, haben paar Filialen, ich gehe immer nach Waldstadt.

Bin zufrieden mit denen, haben mir schon paar mal kleinigkeiten 4 free repariert und auch die Kompetenz der Mitarbeiter ist gut.

Vergiss BOC... saftladen, glaube nicht das da einer selbst MTB fährt.

Viele Grüße

Velodrom (Nordweststadt) kann gut schrauben.
Bike Terminal (Nordstadt) kann ebenso gut schrauben.

Zurück