Fahrradmesse

Tach Leut´s

Wollte an der Stelle mal drauf hinweisen das am 27-03.01 Fahrradmesse in Essen ist, denke es wird sich lohnen und der Eintritt sind au nur 10€
Also allen die dort hin fahren, viel Spaß

Hi,

die Messe findet im Rahmen der Reise&Camping-Messe statt.

Obwohl ich aus Essen komme, kann ich diese Messe nicht empfehlen.

Muss aber jeder selber wissen.

Da aber das Wetter besser werden soll (zumindest wärmer, ob trockener wird sich noch zeigen), sollte man vielleicht eher mal das Rad inspizieren und die ersten Runden drehen.

Viele Grüße
Mathias :)

...vermutlich, weil die Zielgruppe nicht ganz dem MTB entspricht :)

Und somit keine interessanten Hersteller am Start sind. Schon auf der IFMA, die wahrscheinlich eine gute Nummer größer ist, war es für MTBler totlangweilig, nur die BMX Vorführung hat das rausgerissen.

Dann lieber auf ein Festival, an dem man auch (vernünftig) Probefahren kann!

grüße
sun909

Hi,

schaue dir mal die Ausstellerliste an. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind lokale Dealer vor Ort oder als Vertreter der Städte und Gemeinden.
Nicht dass man dem nicht auch was abgewinnen könnte, aber ich war letztes Jahr in ca. 1 Stunde durch.

Außerdem finde ich es ne Frechheit mit dem Eintritt auch noch die Reise&Camping-Messe zu subventionieren.
Die 1,5 Hallen Fahrradmesse sind mir keine 8,50 Euro wert und wenn dann hätte ich gerne dass sich das in vergünstigen Preisen für die Aussteller auswirkt und nicht weil nebenan 20 Meter lange Wohnmobile stehen.

Viele Grüße
Mathias :)

Ist doch fast das gleiche wie die Fahrradmesse bei der Caravan und Freizeit Messe in Leipzig, war da letztes Mal und hatte für dieses Jahr auch gleich wieder ein Einladungsschreiben gekriegt. Als wir da waren, hatten wir das Eintrittsgeld locker am Buffet von Detleffs Caravaning wieder verfressen, die Bike-Messe an sich war aber eig ein Witz, paar lokale Händler 4-5 Bikehersteller und ein kleiner Parcours zum Probefahren, war nicht berauschend.

Zurück