Fahrradpass als iPhone App

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Marktrodach
Hallo zusammen,

ich bin ein begeisteter Fahrradfahrer (Tourenrad und MTB). Letztes Jahr bin ich von Deutschland mit dem Zug nach Süditalien gefahren und dann mit dem Rad nach Hause gefahren. War ein tolles Erlebnis. Insgesamt war ich 4 1/2 Monate unterwegs.
Das iPhone war mein ständiger Begleiter (ob Camping/Unterkunftssuche, Kartenmaterial, GPX-Routen etc.).
Meinen Fahrradpass habe ich die ganze Zeit dabei gehabt. Aber eigentlich blöd. Besser wäre es doch, die ganzen Daten auf dem iPhone zu haben. Dann hatte ich die Idee, einen Fahrradpass fürs iPhone zu entwickeln. Das gab es vorher noch nicht.

Unter http://www.jsapps.de könnt ihr euch über den FAHRRADPASS informieren. Über einen Link kommt ihr direkt in den App Store.

Oder direkt über iTunes:
http://itunes.apple.com/de/app/fahrradpass/id438072942?mt=8&ls=1

Dies ist keine kommerzielle Werbung. Die App ist natürlich kostenlos.

Schöne Grüße
Jasmin
 
FAHRRADPASS - Höre (lese) ich zum ersten Mal!
lesen.gif
 
Wer's brauch ...

ich würde mir ein PDF erstellen (FreePDF), auf's Smartphone hochschieben und dann kann man das ganz normal mit dem PDF-Reader auf'm Smartphone öffnen ;) . Auch kostenlos.

Aber ich hab meine Eckdaten eh immer dabei, auch wenn ich kein Handy dabei habe :D . Alles auf der menschlichen Festplatte gespeichert :lol: .
 
Natürlich kann man auch die Daten erst in eine Textdatei schreiben und als PDF speichern und dann über Dropbox aufs Handy bringen. Ist aber umständlich und man ist nicht so flexibel. Bei Kauf von Ersatzteilen oder ähnlichen musst du wieder eine neue PDF erstellen.

Aber wenn man alles im Kopf behalten kann, auch eine mehrstellige Rahmennummer von mehreren Rädern geht das natürlich auch ohne mobilen Fahrradpass ;)
 
Ich kann auch einfach in Word tippen und "speichern unter" -> "mobiltelefon" machen. Unterwegs was neues kaufen und einfach abändern. Ohne PDF Kram. Aber ach nee...kann ich ja nicht, wenn ich ein iPhone habe.

Geht dafür gut unter Android und ist nicht noch eine App mehr auf dem Telefon. Trotzdem immer gut zu sehen, dass Nischenprodukte entwickelt werden. Ohne die geht es einfach nicht.
 
Wenn Du kein Eifohn hast, hast Du keine Fahrradpass App...

So einfach ist das, sagen die in der Werbung doch auch immer.

Und einfach ein Textprogramm nutzen wäre viel zu simpel für die heutige Jugend;)

Gerade gesehen: Extra dafür angemeldet?! Oha...
 
Ich hab mir die App heut Morgen geholt. Echt ne Supersache. Einfach,übersichtlich mit Fotos usw. Genau das richtige für Leute die sich schon immer nen Pass besorgen wollten aber.............:D
 
Ich habe es auch mal getestet, ist doch praktisch. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, früher nen Fahrradpass besessen zu haben. Jetzt habe ich einen :)

Es fehlt noch der grüne Sticker: Finger weg, mein Rad ist registriert!

Danke, Jasmin. Und geh nicht auf die überflüssigen Kommentare ein, manche Leute tuen sich schwer mit Alternativen/Veränderungen ;)
 
Hab zwar kein EierPhone, finde aber solche Apps immer durchaus interessant. Ähnlich wie z.b. I.C.E-Apps, denke das sind "nützliche" Apps, da ich solche Unterlagen ungern in Papierform mit mir rumschleppe, dagegen das Smartphone immer dabei hab.
 
Hätts auch gern (bei nem Dutzend Räder zuhause sehr sinnvoll) leider kann ichs nicht im Appstore Luxemburg finden:(

Grüsse
Ralph
 
Theoretisch geht's auch ganz anders. Einfach als Web-Service. Oder erweitert mit automatischer Synchronisierung (offline/online) - immer und überall die gleichen Datensätze ;) . Sozusagen die vorgezogene iCloud :lol: .
 
Was für ein Aufwand mit dem Eierfon...

Ich habe KeePass auf meinem Win Mobile laufen, die Datenbank dazu auf meiner NAS.

Da kann ich am Rechner so ziemlich alle PW`s und Daten eingeben und habe die immer mobil.
 
hey, eig. keine schlechte idee, aber einige nutzer würden sich sich freuen wenn die app auch für android smartphones verfügbar wäre, oder kennt ihr vllt. ne alternative fürs android?

ride on!
 
Zurück