Fahrradpolizisten

Was haltet ihr von Fahrradpolizisten.

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Da die meisten von uns eh mit stabilerem Geschütz zu schnell in der Fußgängerzone posen, weiß ich nicht wo das Problem liegt. Hookworms oder Highroller, egal! Treppe runter kommen die Grünen vieleicht noch mit, aber Treppe rauf?!

Jackie78 schrieb:
Auch immer wieder "lustig": 30er Zone, ich so 35-40 aufm Tacho, Autofahrer meint natürlich trotzdem vorbeiziehen zu müssen, weil langsame Radfahrer muss man ja immer und grundsätzlich überholt haben.

Ich 30er Zone mit 50 unterwegs...Autofahrer meint er muss überholen und tut dies auch... zack er wurde prima geblitzt und ich abgebogen :D

Prost! :aetsch:

=)

mfg benni

Ich hab' noch nie 'nen Polizisten auf'm Bike gesehen.
Und ich fahr öfter die Ingolstädter/Leopold/Ludwig nach München rein.
Und nicht nur dort.

:confused: :(

Polizisten auf Rädern habe ich noch nie gesehen, das fände ich aber gut.

Und zwar deswegen, weil sie auf Rädern den Bürgern näher sind als in den abschottenden Autos.
Ein "böser" Blick kann schon oft als "Erziehungsmassnahme" genügen, wo sonst der Polizist erst einmal anhalten und aussteigen muss, damit er seine Gedanken den anderen auch mitteilen kann.

Überhaupt finde ich die Polizeipräsenz als zu gering, ein grosser Grund, weshalb hier soviel Rücksichtslosigkeit herrscht.

Als Widerspruch zu meinem "Polizeistaatwunsch" fahre ich selbst eher nach dem Verstand als nach den Schildern. Sofern ich die örtlichen Begebenheiten kenne.
Ich gebe zu, unsinnige rote Ampeln zu ignorieren. Und an 2 anderen Ampeln, (nein, es gibt 3 Orte weiter noch so eine), bleibe ich bei grün noch min. 4 sec. stehen, damit ich nicht mit nachziehenden Autofahrern kollidiere. Ich war öfters mental schon knapp soweit, den Autofahrern Steine hinterherzuschmeissen, ehrlich.

Hinweise an die Polizei, dass es Kreuzungen gibt, bei welchen Autofahrer regelmässig (wenn ich schon grün habe) in die Kreuzung hineinpreschen, nutzen nichts. Je später der Autofahrer reinfährt, umso höher seine Geschwindigkeit, damit er möglichst schnell diese Gefahrenzone wieder verlässt.
Wenn ich mit dem spurtstarken Motorrad an diesen Kreuzungen stehe, denke ich oft: Wenn ich sofort bei grün losfahre, komme ich wenigstens VOR den letzten Schlafhauben aus der Gegenrichtung rüber.

Eine andere Ampel schaltet wegen Induktionsschleife für mein Fahrrad erst gar nicht auf grün. Das habe ich vor 2 Jahren bei der Polizei bemängelt. Getan hat sich bis heute nichts. Dort fahre ich auch bei rot rüber, vermeide diese Stelle aber, wenn ich vorher daran denke.

Onzilla,

der wegen seiner Gesundheit mehr auf seinen Verstand als auf Ampeln und Schilder achtet.

Onzilla schrieb:
Eine andere Ampel schaltet wegen Induktionsschleife für mein Fahrrad erst gar nicht auf grün. Das habe ich vor 2 Jahren bei der Polizei bemängelt. Getan hat sich bis heute nichts. Dort fahre ich auch bei rot rüber, vermeide diese Stelle aber, wenn ich vorher daran denke.

Soweit ich weiß schaltet die Ampel nach einiger Zeit trotzdem auf Grün...

Sind echt lustig die Kleinen!

Man muss halt am besten immer gleich alle Delikte auf einmal haben, damit sich flüchten lohnt!

Also z.B. Monatag morgen 7 Uhr:

Restalkohol von gestern, total blind wegen geschlossenen Augen, total taub, da schöne laute Sony Kopfhörer auf den Ohren sind.

Natürlich viel zu schnell, links auf den Gehweg ( falscher Richtung + nen Froschmann auf nem Drahtesel noch fast mitgenommen)

Der hat noch irgendwas gefuchtetlt, aber ich hatte kein Zeit mich im ihm zu unterhalten.

War gerade beim beschleunigen.

Die hatten dem leider nur ein Stahlrad + normale Strassenuniform gegeben,

da schwitz man so und ausserdem wars früh am Morgen.

Achso Licht hatte ich auch nicht, geschweigedem ne Klingel!

Das Ganze ist natürlich nur rein hypothetisch.

Sowas würde ein anständiger Bike nie machen!

Blöd ist nur wenn man 1 Tag später von den Jungs mit nem grünen Bus aufgehalten wird und 15 Euro blechen muss weil man auf der falschen Strassenseite fährt. Naja war schon 23.30 Uhr und eigendlich wollt ich nach der Arbeit nur noch nach Hause. Aber nachdem der nette Polizist mir erklärt hat,
das jährlich 9 Milionen Fahrradunglücke passieren, hab ich 15 Euro natürlich eingesehen!

Weiterhin viel Spaß bei den Toure de Citys von den Münchnern und andern Polizeidienststellen:

lol zu radbullen weiß ich auch ne geschichte: ich bin mit nem kollegen beim citylauf vor den läufern gefahn um den weg frei zu machen (s war zwar größtenteils abgesperrt...). mit dabei zwei radbullen. die wurden alerdings schon am ersten leichten anstieg von den junior-1000m-läufern überholt^^

hi,
vorweg ein bischen philosophie:
wo auch immer und wann auch immer man beitraege dieser art liest scheint es, als wuerde der mensch sich dadurch deffinieren, das er regeln aufstellt, um sie wieder zu brechen. wer in einem bereich das "falsche" macht scheint in einem anderen bereich nur noch mehr darauf zu achten, dass sich ja alle an die vermeindlichen regeln halten.
es ist einfach das ewige "ying und yang", dass in jedem menschen wuetet und ihn zu der ein oder anderen dummheit verleitet.
wie dem auch sei, sind wir alle halbwegs intelligente menschen und wissen bei einem regleverstoss auch alle, welche konsequenzen dieser mit sich bringt.
wir treffen ein entscheidung innerhalb von sekundenbruchteilen und unser angeborerner egoismuss ignoriert die moeglich folgen.
in so fern sind die leute, die ihre strafe dafuer nicht akzeptieren eigendlich sogar noch strikter zu bestrafen, als jene, die einsichtig sind und ihre strafe akzeptieren. was ja in den meisten faellen auch so passiert.

aber sind wir mal ehrlich zu uns. das brechen der regeln ist doch eigendlich das, was uns spass macht.
es verleiht uns, wenn auch nur kurz, ein gefuehl von freiheit und macht. nicht macht ueber andere, aber zumindest die macht frei zu entscheiden, was wir nun tun oder auch nicht. und dieses streben nach dieser art von freiheit ist einer der urinstinkte des menschen und gerade in unserer heutigen regelbesessenen gesellschaft scheint der wunsch auszubrechen immer mehr an einfluss auf die entscheidungen des einzelnen zu nehmen.
das soll nicht heissen, das jene regeln deswegen ueberfluessig waeren. sie muessen sein! es soll ebenfalls keinen verstoss entschuldigen.
allerding jmd zu bestrafen, nur weil er seine eigene und auch nur diese sicherheit aufs spiel setzt finde ich etwas uebertrieben. dann muesste man ja als logische konsequenz zu fehlenden katzenaugen oder aehnlichem direkt alle extremsportarten verbieten. verstoesse allerdings, die anderen schaden oder andere gefaehrden, wenn auch nur koennten, sollten auch deffinitiv geahndet werden. man muss dabei allerdings meiner meinung nach eine gewisse objektivitaet bewahren.

dies gilt fuer alle bereiche, was auch gleichzeitig den sinn und zweck von polizisten auf fahraedern begruendet.

und bei allen vorwuerfen, die wir, mich eingeschlossen, allen anderen menschen machen, sollten wir in einer klaren sekunde doch bedenken, dass es nicht unsere guten seiten sind, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere fehler und das streben danach, sie so gering wie moeglich zu halten ohne uns dabei selbst zu verlieren...

vielleicht denkt der ein oder andere jetzt mal ueber sein handeln nach. wer den beitrag nicht versteht, oder nicht verstehen will, sollte ihn einfach unter "der hatte aber langeweile" verbuchen... ;)

ps: davon abgesehen finde ich persoenlich, dass verkehrssichere fahrraeder daemlich aussehen... :)

rebuild schrieb:
hi,
vorweg ein bischen philosophie:
wo auch immer und wann auch immer man beitraege dieser art liest scheint es, als wuerde der mensch sich dadurch deffinieren, das er regeln aufstellt, um sie wieder zu brechen. wer in einem bereich das "falsche" macht scheint in einem anderen bereich nur noch mehr darauf zu achten, dass sich ja alle an die vermeindlichen regeln halten.
es ist einfach das ewige "ying und yang", dass in jedem menschen wuetet und ihn zu der ein oder anderen dummheit verleitet.
wie dem auch sei, sind wir alle halbwegs intelligente menschen und wissen bei einem regleverstoss auch alle, welche konsequenzen dieser mit sich bringt.
wir treffen ein entscheidung innerhalb von sekundenbruchteilen und unser angeborerner egoismuss ignoriert die moeglich folgen.
in so fern sind die leute, die ihre strafe dafuer nicht akzeptieren eigendlich sogar noch strikter zu bestrafen, als jene, die einsichtig sind und ihre strafe akzeptieren. was ja in den meisten faellen auch so passiert.

aber sind wir mal ehrlich zu uns. das brechen der regeln ist doch eigendlich das, was uns spass macht.
es verleiht uns, wenn auch nur kurz, ein gefuehl von freiheit und macht. nicht macht ueber andere, aber zumindest die macht frei zu entscheiden, was wir nun tun oder auch nicht. und dieses streben nach dieser art von freiheit ist einer der urinstinkte des menschen und gerade in unserer heutigen regelbesessenen gesellschaft scheint der wunsch auszubrechen immer mehr an einfluss auf die entscheidungen des einzelnen zu nehmen.
das soll nicht heissen, das jene regeln deswegen ueberfluessig waeren. sie muessen sein! es soll ebenfalls keinen verstoss entschuldigen.
allerding jmd zu bestrafen, nur weil er seine eigene und auch nur diese sicherheit aufs spiel setzt finde ich etwas uebertrieben. dann muesste man ja als logische konsequenz zu fehlenden katzenaugen oder aehnlichem direkt alle extremsportarten verbieten. verstoesse allerdings, die anderen schaden oder andere gefaehrden, wenn auch nur koennten, sollten auch deffinitiv geahndet werden. man muss dabei allerdings meiner meinung nach eine gewisse objektivitaet bewahren.

dies gilt fuer alle bereiche, was auch gleichzeitig den sinn und zweck von polizisten auf fahraedern begruendet.

und bei allen vorwuerfen, die wir, mich eingeschlossen, allen anderen menschen machen, sollten wir in einer klaren sekunde doch bedenken, dass es nicht unsere guten seiten sind, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere fehler und das streben danach, sie so gering wie moeglich zu halten ohne uns dabei selbst zu verlieren...

vielleicht denkt der ein oder andere jetzt mal ueber sein handeln nach. wer den beitrag nicht versteht, oder nicht verstehen will, sollte ihn einfach unter "der hatte aber langeweile" verbuchen... ;)

ps: davon abgesehen finde ich persoenlich, dass verkehrssichere fahrraeder daemlich aussehen... :)
Ich find Fahrradpolizisten klasse, potenzielle Gegner für kleine Stadtrennen findet man eh selten :lol:

Xtreme-Powerrid schrieb:
Eine Frage:

Was soll in letzter Zeit der Scheiß von "Sponsored Links"???
Diese Posts nerven total!
am besten mit mozilla + plugin ausblenden! ist einfach wunderbar :D

kh-cap schrieb:
@sir g und extrem-powerrid
ihr meint das hoffentlich nicht ernst?
ihr wollt tatsächlich den eltern und der schule die hauptschuld daran geben, dass ein ACHTJÄHRIGES kind auf einem ZEBRASTREIFEN getötet wird?
jeder verkehrsteilnehmer hat sich einem zebrastreifen so zu nähern, dass er in JEDEM fall rechtzeitig davor zum halten kommt. fahrzeugführer haben sich diesem BREMSBEREIT zu nähern.
sicher muss jeder aufmerksam am straßenverkehr teilzunehmen. aber gerade auf kinder muss immer rücksicht genommen werden, was auch eindeutig aus der rechtsprechung hervorgeht.
nicht ohne grund sind unfälle an zebrastreifen, auch auffahrunfälle oder überholvorgänge sowie parken innerhalb von 5 m vor dem zebrastreifen, mit höheren bußgeldern belegt.
kh-cap
soweit die theorie. ich lebe in einer, nach deutschen verhältnissen, kleinstadt (graz) in österreich und meine kleinen brüder wissen auch schon längst, dass sie ERST SCHAUEN UND DANN GEHEN!!

was hilft mir ein gesetz wenn es mal nicht so klappt? menschenverstand hilft da weiter! ist doch genauso wenn ich mit meinem fahrrad auf vorfahrt bestehen würde und dabei unter die räder komme. wer ist da schuld? klar der autofahrer aber was hilfts mir? nichts!!
deshalb bin ich normalerweise beim radfahren noch aufmerksamer als beim autofahren (natürlich bin ich beim autofahren auch aufmerksam!).

----
wir fuhren mal in griechenland VOR der polizei, die übrigens grad gewartet hat, bei rot über die ampel und bogen rechts ab. das einzige was die gemacht haben war NICHTS.
warum auch? es kam kein auto - die sicht war ein paar 100 meter..wen juckts?
gesetzte sollten doch eigentlich das zusammenleben erleichtern, sind im grunde genommen (für mich) aber doch nur richtlinien der moral u.ä. für ein gutes zusammenleben.

ebenso bin ich mit dem rad auch ein bekennender bei rot rechts abbieger!

bei gefahr (polizei) und roter ampel, steig ich vor der ampel ab, schiebe das rad am gehsteig ein paar meter und fahr dann weiter :)

hab nicht alles gelesen weil 7 Seiten einfach zu lang sind. wenns schon hier steht. egal.

wenn man n Radl hat was als Sportmaschiene genutzt wird z.B. Downhiller etc. usw.... muss man nur das Licht mitführen z.B. im Ruksack. man muss es nicht dran haben. ( batterie licht )
viele viele haben ja auch keine vorichtung an den gabeln für son kagge licht dynamo.
und wenn ihr angehalten werdet und habt keinen reflektoren und so .sacht einfach nur fürn sportlichen einsatz.oder wettkampf oder irgendwas.
bei uns hier muss ich um zum Spot zu kommen immer an einer Polizeidienststelle :eek: vorbei und da laufen die immer völlig aus langerweile rum und halten nach völlig sinnlosen sachen ausschau. war schon 3-4 mal bei denen. hab dann immer gesagt wettkampf usw bla bla. nach 10 min war ende und nix is los.

ein mal mit einem kumpel gefahren, anne Strasse um die ecke stehen die Grünen, ich sag noch so: Schau mal, da stehen se. Ja und mit mal waren se neben uns. jeder 20DM (ja, DM) abdrücken wegen fahren ohne Licht.

Paar tage später wieder ohne Licht an der Roten Ampel, es wird Grün, wir fahren an, mit ein mal: Mac ht mal bitte euer Licht an.. Oh ne, die grünen von gegenüber im Passat. Also nichts wie ab ins Gelände (War zum Glück direkt neben der Strasse. Aber das störte dennen nicht, der Passat war wohl geländetauglich, auf jedne fall hielt mein kumpel dann irgendwann an und ich dann auch.. Reifen wurde die Luft rausgemacht und damals noch unter 18.. die Eltern informiert. Aber darauf warten wir heute noch.

Auf jeden fall hier in Osnabrück sind die Fahrradfrösche mit Trekking Rädern unterwegs. Aufe Strasse mögen se zwar mithalten können, aber schon bei Treppen wirds eng für die, geschweige den bei Mauern.

Ich bedränge die liebend gerne. Andere Radfahrer halten 10m abstand an der Roten Ampel, ich hänge direkt hinter dem am Hinterrad und wenn die mir zu Lahm in der Beschleunigung sind, gehts Links vorbei und tschüss.

Ach ja: Über Rot fahren dürfen die, ohne erkennbare absichten, ausser schnell wieder aufm Revier zu sein. Also mach ich das auch :daumen:

Whiteeagle schrieb:
ein mal mit einem kumpel gefahren, anne Strasse um die ecke stehen die Grünen, ich sag noch so: Schau mal, da stehen se. Ja und mit mal waren se neben uns. jeder 20DM (ja, DM) abdrücken wegen fahren ohne Licht.

Paar tage später wieder ohne Licht an der Roten Ampel, es wird Grün, wir fahren an, mit ein mal: Mac ht mal bitte euer Licht an.. Oh ne, die grünen von gegenüber im Passat. Also nichts wie ab ins Gelände (War zum Glück direkt neben der Strasse. Aber das störte dennen nicht, der Passat war wohl geländetauglich, auf jedne fall hielt mein kumpel dann irgendwann an und ich dann auch.. Reifen wurde die Luft rausgemacht und damals noch unter 18.. die Eltern informiert. Aber darauf warten wir heute noch.

Auf jeden fall hier in Osnabrück sind die Fahrradfrösche mit Trekking Rädern unterwegs. Aufe Strasse mögen se zwar mithalten können, aber schon bei Treppen wirds eng für die, geschweige den bei Mauern.

Ich bedränge die liebend gerne. Andere Radfahrer halten 10m abstand an der Roten Ampel, ich hänge direkt hinter dem am Hinterrad und wenn die mir zu Lahm in der Beschleunigung sind, gehts Links vorbei und tschüss.

Ach ja: Über Rot fahren dürfen die, ohne erkennbare absichten, ausser schnell wieder aufm Revier zu sein. Also mach ich das auch :daumen:

rot? ja wie jetzt kann man das sehen? :D

Whiteeagle schrieb:

Ein toller Hecht bist du, Glückwunsch :daumen:

Man überholt Polizeiautos ja auch, wenn sie auf ner mehrspurigen z. B. mit 90 fahren...

Mann sollte nur net übertreiben ;)

Es kommt immer auf das "wie" an...

So long
Morph

Hi,
mal ne andere Sache zum Thema:
Sollte ich nach eurer meinung mit Perso fahren (bin ja eigentlich dazu verpflichtet mich ausweisen zu können), oder Führerschein? Wenn ich erwischt werde bei Ordnungswidrigem Betragen im Verkehr, werde ich dann härter in die Mangel genommen, wenn ich mich nicht ausweisen kann? Ist der Lappen schneller weg, wenn ich ihn mitführe?
MfG TT.Narr

wurd neulich angehalten weil bei rot über ne ampel und hatte keinen perso dabei, die wolltenmich erst mitnehmen, hab aba gesagt, dass ich keine zeit hab. dann hamse meine personalien aufgenommen und überprüft und dann konnt ich wieda fahn. bislang hab ich noch keine post gekricht..

Zurück