Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jackie78 schrieb:Auch immer wieder "lustig": 30er Zone, ich so 35-40 aufm Tacho, Autofahrer meint natürlich trotzdem vorbeiziehen zu müssen, weil langsame Radfahrer muss man ja immer und grundsätzlich überholt haben.
AcIDrIdEr schrieb:...zack er wurde prima geblitzt und ich abgebogen![]()
Principia schrieb:tut das weh?![]()
Onzilla schrieb:Eine andere Ampel schaltet wegen Induktionsschleife für mein Fahrrad erst gar nicht auf grün. Das habe ich vor 2 Jahren bei der Polizei bemängelt. Getan hat sich bis heute nichts. Dort fahre ich auch bei rot rüber, vermeide diese Stelle aber, wenn ich vorher daran denke.
Ich find Fahrradpolizisten klasse, potenzielle Gegner für kleine Stadtrennen findet man eh seltenrebuild schrieb:hi,
vorweg ein bischen philosophie:
wo auch immer und wann auch immer man beitraege dieser art liest scheint es, als wuerde der mensch sich dadurch deffinieren, das er regeln aufstellt, um sie wieder zu brechen. wer in einem bereich das "falsche" macht scheint in einem anderen bereich nur noch mehr darauf zu achten, dass sich ja alle an die vermeindlichen regeln halten.
es ist einfach das ewige "ying und yang", dass in jedem menschen wuetet und ihn zu der ein oder anderen dummheit verleitet.
wie dem auch sei, sind wir alle halbwegs intelligente menschen und wissen bei einem regleverstoss auch alle, welche konsequenzen dieser mit sich bringt.
wir treffen ein entscheidung innerhalb von sekundenbruchteilen und unser angeborerner egoismuss ignoriert die moeglich folgen.
in so fern sind die leute, die ihre strafe dafuer nicht akzeptieren eigendlich sogar noch strikter zu bestrafen, als jene, die einsichtig sind und ihre strafe akzeptieren. was ja in den meisten faellen auch so passiert.
aber sind wir mal ehrlich zu uns. das brechen der regeln ist doch eigendlich das, was uns spass macht.
es verleiht uns, wenn auch nur kurz, ein gefuehl von freiheit und macht. nicht macht ueber andere, aber zumindest die macht frei zu entscheiden, was wir nun tun oder auch nicht. und dieses streben nach dieser art von freiheit ist einer der urinstinkte des menschen und gerade in unserer heutigen regelbesessenen gesellschaft scheint der wunsch auszubrechen immer mehr an einfluss auf die entscheidungen des einzelnen zu nehmen.
das soll nicht heissen, das jene regeln deswegen ueberfluessig waeren. sie muessen sein! es soll ebenfalls keinen verstoss entschuldigen.
allerding jmd zu bestrafen, nur weil er seine eigene und auch nur diese sicherheit aufs spiel setzt finde ich etwas uebertrieben. dann muesste man ja als logische konsequenz zu fehlenden katzenaugen oder aehnlichem direkt alle extremsportarten verbieten. verstoesse allerdings, die anderen schaden oder andere gefaehrden, wenn auch nur koennten, sollten auch deffinitiv geahndet werden. man muss dabei allerdings meiner meinung nach eine gewisse objektivitaet bewahren.
dies gilt fuer alle bereiche, was auch gleichzeitig den sinn und zweck von polizisten auf fahraedern begruendet.
und bei allen vorwuerfen, die wir, mich eingeschlossen, allen anderen menschen machen, sollten wir in einer klaren sekunde doch bedenken, dass es nicht unsere guten seiten sind, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere fehler und das streben danach, sie so gering wie moeglich zu halten ohne uns dabei selbst zu verlieren...
vielleicht denkt der ein oder andere jetzt mal ueber sein handeln nach. wer den beitrag nicht versteht, oder nicht verstehen will, sollte ihn einfach unter "der hatte aber langeweile" verbuchen...
ps: davon abgesehen finde ich persoenlich, dass verkehrssichere fahrraeder daemlich aussehen...![]()
am besten mit mozilla + plugin ausblenden! ist einfach wunderbarXtreme-Powerrid schrieb:Eine Frage:
Was soll in letzter Zeit der Scheiß von "Sponsored Links"???
Diese Posts nerven total!
soweit die theorie. ich lebe in einer, nach deutschen verhältnissen, kleinstadt (graz) in österreich und meine kleinen brüder wissen auch schon längst, dass sie ERST SCHAUEN UND DANN GEHEN!!kh-cap schrieb:@sir g und extrem-powerrid
ihr meint das hoffentlich nicht ernst?
ihr wollt tatsächlich den eltern und der schule die hauptschuld daran geben, dass ein ACHTJÄHRIGES kind auf einem ZEBRASTREIFEN getötet wird?
jeder verkehrsteilnehmer hat sich einem zebrastreifen so zu nähern, dass er in JEDEM fall rechtzeitig davor zum halten kommt. fahrzeugführer haben sich diesem BREMSBEREIT zu nähern.
sicher muss jeder aufmerksam am straßenverkehr teilzunehmen. aber gerade auf kinder muss immer rücksicht genommen werden, was auch eindeutig aus der rechtsprechung hervorgeht.
nicht ohne grund sind unfälle an zebrastreifen, auch auffahrunfälle oder überholvorgänge sowie parken innerhalb von 5 m vor dem zebrastreifen, mit höheren bußgeldern belegt.
kh-cap
sicher meinte ich OpferMaze1001 schrieb:du meinst eher opfer
Whiteeagle schrieb:ein mal mit einem kumpel gefahren, anne Strasse um die ecke stehen die Grünen, ich sag noch so: Schau mal, da stehen se. Ja und mit mal waren se neben uns. jeder 20DM (ja, DM) abdrücken wegen fahren ohne Licht.
Paar tage später wieder ohne Licht an der Roten Ampel, es wird Grün, wir fahren an, mit ein mal: Mac ht mal bitte euer Licht an.. Oh ne, die grünen von gegenüber im Passat. Also nichts wie ab ins Gelände (War zum Glück direkt neben der Strasse. Aber das störte dennen nicht, der Passat war wohl geländetauglich, auf jedne fall hielt mein kumpel dann irgendwann an und ich dann auch.. Reifen wurde die Luft rausgemacht und damals noch unter 18.. die Eltern informiert. Aber darauf warten wir heute noch.
Auf jeden fall hier in Osnabrück sind die Fahrradfrösche mit Trekking Rädern unterwegs. Aufe Strasse mögen se zwar mithalten können, aber schon bei Treppen wirds eng für die, geschweige den bei Mauern.
Ich bedränge die liebend gerne. Andere Radfahrer halten 10m abstand an der Roten Ampel, ich hänge direkt hinter dem am Hinterrad und wenn die mir zu Lahm in der Beschleunigung sind, gehts Links vorbei und tschüss.
Ach ja: Über Rot fahren dürfen die, ohne erkennbare absichten, ausser schnell wieder aufm Revier zu sein. Also mach ich das auch![]()
Whiteeagle schrieb:Ich bedränge die liebend gerne. Andere Radfahrer halten 10m abstand an der Roten Ampel, ich hänge direkt hinter dem am Hinterrad und wenn die mir zu Lahm in der Beschleunigung sind, gehts Links vorbei und tschüss.
moo schrieb:Ein toller Hecht bist du, Glückwunsch![]()