Fahrradschloss empfehlung

Nun ja, je kleiner das Schloss, desto weniger Angriffsfläche hat man mit einem Hebel. Wenn der Bügel noch gute 20cm übersteht, gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Das Foreverlock könnte klein genug sein. Mit Pech probiert es trotzdem einer und vermurkst dabei den Rahmen.
 
Die Idee ist echt nett, aber ist es alltagstauglich ? Es komtm mir etwas fummelig vor, in dem man den Zylinder mit einem Schlüssel beladen muss.
Die im Video zu sehenden Typen kriegen jedes Schloss auf und entprechen vermutlich nicht den klassischen Fahrraddiebe. Die Gelegentsheitdiebe ziehen einfache Werkzeuge z.B. Bolzenschneider vor.
 
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-...ot-fuer-Fahrraddiebe-30-Profi-Bikes-gestohlen

Profis holen sich die Bikes gleich direkt im Laden. Die doktern nicht an einem Schloss rum.

Die Gelegentsheitdiebe ziehen einfache Werkzeuge z.B. Bolzenschneider vor.

Gelegenheitsdiebe bevorzugen Räder die nicht abgesperrt sind, das geht am einfachsten und schnellsten. Und dumme Radfahrer die ihre teuren Räder unabgesperrt z.b. vor dem Metzger oder dem Bäcker stehen lassen gibt es zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten