Fahrradschloss-Empfehlung

Registriert
6. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
suche ein hochwertiges Bügelschloss mit Schlüssel und ein preiswerteres
Spiralbandschloss etc. mit Zahlenkombination fürs Alltagsfahrrad.

Was könnt ihr empfehlen was auch etwas taugt ?
 
ist das x-Plus 540 in 230mm genauso aufgebaut wie das 300mm ?

Gewicht wäre nicht relevant,
warum rätst Du zu dem 300mm, ist man da flexibler ?
 
Hallo Kennwo,
Meiner Erfahrung nach reicht das 230mm Modell von Asus aus. Wenn dir das Gewicht aber nicht wichtig ist, dann bist du mit dem x-Plus in 300mm auf jeden Fall flexibler.
Der Durchmesser ist bei beiden Modellen in etwa gleich. So um die 11 cm. Das ist zum Abschließen aber nur bei größeren Strassenlaternen ein Problem.
Ich hatte bisher mit meinem 230mm keine Probleme einen geeigneten Platz zu finden.
VG Thorsten
 
suche ein hochwertiges Bügelschloss mit Schlüssel und ein preiswerteres
Spiralbandschloss etc. mit Zahlenkombination fürs Alltagsfahrrad.

Was könnt ihr empfehlen was auch etwas taugt ?

Muß es ein Bügelschloß sein? Sowas ist mit einer Handflex sehr schnell entfernt. Bei Kettenschlössern geht das nicht so einfach, weil die in sich insgesamt flexibler sind. Weiterer Vorteil: Es läßt sich leicht um den Lenker oder um die Sattelstütze wickeln oder auf dem Gepäckträger einklemmen. Und dank Textilummantelung klappert es nicht sonderlich. Ich bin jedenfalls mit einem Abus Granit CityChain XPlus 1060 sehr zufrieden. Daran hat sich noch keiner versucht.

Statt eines "Geschenkbandes" für eine Stadtmöhre würde ich da auch eher zu etwas besserem greifen. Dafür bewähren sich hier Abus Cetero 970 sehr gut.
 
Iwas gutes von Abus mit dicker Kette, passt zur Not um den Bauch o Hals, an den Rahmen meist immer, und das lustige, die bieten auch gleich ne Versicherung mit an wenn's mal wäre.. hab die catena seit n paar Jahren, das einzige war hin u wieder Schloss nachölen wenn's anfängt zu haken..
 
Zurück
Oben Unten