Fahrradschloss

Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,

welches Fahrradschloss würdet Ihr empfehlen? Hab mir heute das Radon Stage 5 gekauft, 1500,-.

Hab derzeit an das Abus Varedo 47/150 gedacht, ist leicht und soll sehr sicher sein.

Gibt es für ein Mountainbike eurerseits bessere Empfehlungen für Schlösser die leichter und besser sind??
 
Ein Fahrrad über 600-800 Euro würde ich niemals irgendwo anschließen.
Allein schon, weil es sich dann langsam lohnt Einzelteile zu klauen...nur so als Tip.
Nächster Tip: Faustregel sind 10% des Fahrradwertes ins Schloss zu investieren. --> 150 Euro...für das Geld kriegt man dann schon wieder ein Rad um das man keine Angst haben muss. Und das Sportgerät bleibt ein Sportgerät.
 
Ist zwar nur "Level 8", aber da ich mein Rad eh nie alleine lasse, habe ich mich fürs Abus Bordo 6000 entschieden, 90 cm Länge, praktisch und man kann den Schlüssel nicht verlieren :P Habe das Schloss meistens im Rucksack und wenn ich mal ohne unterwegs bin, verrichtet die Halterung einen guten Dienst.
 
so ein rad wird nicht angeschlossen. es sei denn, du hast es gut versichert und willst unbedingt die kohle wieder.
 
Bleibt cool. Man muss unterwegs vllt. auch mal in nen Restaurant, was futtern. Oder in der City mal zum Minimal rein was zum trinken kaufen. Auch da braucht man nen gutes Schloss. Ansonsten logisch, dass Bike ist in der Wohnung ;-)
 
Abus lvl 15 also CityChain oder X-Granit mit was anderem würde ich das nirgends stehen lassen. Die wiegen zwar ne Ecke aber wenns sicher sein soll muss das so sein. Trinken kauft man vor der Tour! Während einer Tour draußen sitzen und Bike mit an den Tisch nehmen!
 
Zurück