Fahrradunfall

Hallo,
ich hatte heute einen Unfall mit dem Fahrrad (auf dem Heimweg von der Arbeit). Dabei ist mir eine andere Radfahrerin vorne voll reingefahren und mein Rad ist defekt. Das Vorderrad ist total eingebogen, der Rahmen hat einen Kratzer, das Licht ist verbogen, die Gabel könnte auch was abhaben.

Ich selber habe auch einige Schrammen, aber nichts ernsthaftes. Das Krankenhaus fand keine Probleme, vor allem die Wirbelsäule war alles ok.

Die Polizei war auch da, hat festgestellt, ich hatte Vorfahrt, war auch dem Radweg (Rad/Fussweg). Die Gegnerin wollte erst nicht die Schuld eingestehen (ihr Vater ist auch bei der Polizei), bekam sogar ein Bußgeld angeordnet.

Es war heute Abend spät, kam ca. 2 Stunden später nach Hause. Beim Radhändler war ich auch noch nicht.

Wie geht man nun vor ?

Tschau
Martin

Ich würd das Rad erstmal checken lassen und dir bestätigen lassen, dass die Teile defekt oder möglicherweise defekt sind und getauscht werden müssen.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt bzw. sie das nicht bezahlen will, keine Versicherung hat, also keine Haftpflicht, könnte es problematisch werden, dann musst du dir einen Anwalt nehmen und klagen.

Wenn sie kein Geld hat, wirds kein Zuckerschlecken, greif mal einer nackten Frau in die Tasche.

Mach Dir auf alle Fälle ein Gedächtnisprotokoll, falls Du wirklich n Anwalt benötigst und die ganze Geschichte vor Gericht gehen sollte.

Denn bis es zu ner Verhandlung kommt kann schon ganz schön Zeit vergehen...
Notier Zeit, Örtlichkeit, Beschaffenheit der Straße, wie gut warst Du zu erkennen (vielleicht mit Bild) - umso mehr du dir notierst, umso besser...

Ansonsten muss ich clam recht geben - wenn se kein Geld hat, siehts echt blöd aus.
Hoffe Ihr könnt Euch doch auch so einigen und sie kann ihre Schuld einsehen.

Würde mir auf alle Fälle erstmal nen Kostenvoranschlag beim Händler machen lassen und ihr dann unter die Nase heben.

Dir Gute Besserung!!!

Einer nackten Frau würd' ich auch nur zu gern in die Tasche greifen.. oder einfach das Fahrrad der Gegenseite kontaminieren!

Zurück