Fahrradversand nach Österreich?!

akastylez

TrAiLrOcKeR
Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
151
Wie kann man ein Bike nach Österreich schicken?

Hermes macht über der Größe L gar nix nach Östereich und die Post auch nur bis max 120cm :mad:

Weiss jemand einen Dienstleister?


Gruß
Seb
 
Stimmt so nicht ganz. Mit DHL kannst Du auch größere Sachen verschicken. Allerdings kostet das 20 Euro Aufpreis weil es sich dann um Sperrgut handelt.

Deine Aussage stimmt so auch nicht. Sperrgutzuschlag 20 euro ist in Deutschland. International Zone 1 EU gilt:

Maximales Gurtmaß (L + 2xB + 2xH) für Pakete Zone 1/ EU bis 5 kg und bis 10 kg: 300 cm

sonst geht nix,
 
Hast du schon mit Schenker was verschickt? Ich hatte letztes Jahr dort angefragt und da sagte man mir, man nehme keine Aufträge von privaten an.
 
Hallo,

zum Thema Fahrradversand kann ich euch die Cargo International empfehlen.

Dort habt Ihr ein Festpreis von 39 € Deutschlandweit.:cool:
Der Preis ist absolut fair.

Die Lieferzeit und auch der Service ist ebenso sehr zufriedenstellend.:daumen:

Ihr müsst einfach auf die Hompage: http://www.cargointernational.de/hauptseite

dort braucht Ihr euch nur einmal kostenlos registrieren und schon könnt Ihr den Auftrag schnell und bequem starten.;)

Rechnung, Versandschein und alle weiteren benötigten Papiere erhaltet Ihr dort per E-Mail.

Also auch vom Aufbau sehr einfach gemacht. Schaut einfach mal rein:)

Liebe Grüße
 
Wie kann man ein Bike nach Österreich schicken?

Hermes macht über der Größe L gar nix nach Östereich und die Post auch nur bis max 120cm :mad:

Weiss jemand einen Dienstleister?


Gruß
Seb

packs ein wie du meinst und geh zur post, hab ich auch gemacht. mein paket war 110x40x70 (postpaket idr 120x60x60 und max 20kg, das kostet dann nach österreich 36 eur) und es wog 20,6 kg. hab dann wegen zu viel gewicht (wird dann gerechnet bis 35 kg) und diesen 70cm insgesamt 66eur versand gezahlt.
 
DPD macht auch günstige Sperrguttarife ins EU-Ausland, ich weiß aber nicht, ob sie den Service auch für Privatkunden anbieten.

Früher gab's für sowas den Bahnexpress: 15 DM für ein Fahrrad, 30 DM für ein 3,50m langes Wildwasserkayak (jeweils nach Österreich)
 
Moin
Ich suche auch grade einen Dienstleister der mein Bike noch Österreich bringt ! Das was ich Finde geht ab 80 euro los :(
HILFE BITTE
 
Na dann mach doch den DHL Link mal auf und schau selber nach .
Allerdings muß das Bike zerlegt werden um in Karton zu passen .
 
hey! Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, hat wer Ideen welcher Dienstleister aktuell in Frage kommt der das einigermaßen Kostengünstig von DE nach AT bewerkstelligen kann?

da ich relativ nah an der österreichischen Grenze wohne, könnte ich das theoretisch auch dort irgendwo abgeben, leider lande ich bei google immer wieder bei deutschen Anbietern, könnt ihr mir österreichische Unternehmen empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten