Fahrsicherheitstraining?

Hallo,
ein Freund von mir hat mir erzählt, dass hier in der Nähe bald ein Fahrsicherheitstraining für Mountainbiker angeboten werden soll. Das soll wohl 47 Euro pro Nase kosten. Ich hab keine Ahnung ob sich das lohnt oder was genau da durchgenommen wird. Hat jemand von euch schonmal jemand daran teilgenommen? Lohnt es sich? Thx

Wo ist denn "hier in der Nähe"? ;) An sich ist jedes Fahrtechniktraining auch ein Fahrsicherheitstraining und die Inhalte ähneln sich bei vielen Anbietern. Ich habe 2001 an einem Camp teilgenommen und wurde dadurch auch zum sicheren Fahrer.

Viel Spaß bei dem Kurs und ride safe!

Erfahrungsgemäß profitieren Anfänger von den Trainings fast ausnahmslos. Je höher das Niveau des Teilnehmers, desto eher kommt es auf die Qualitäten des Trainiers an. Wenn auf normalen Waldwegen und leichten Trails (schmalen Wegen mit ein paar kleineren Wurzeln/Steilabfahrten) Unsicherheiten bestehen würde ich fast soweit gehen pauschal zu sagen: Ein Fahrtechniktraining lohnt*.

grüße,
Jan

*Ich gehe von einigermaßen fähigem Anbieter aus und den "üblichen" Inhalt den der Basic-Trainings (findest Du z.B. auf der Homepage meines Vorposters unter den Kursangeboten).

Zurück