Kettenschoner
talentfrei + wartungsarm
Laßt die Leute doch ohne Helme fahren!
'nen Hirnschaden wird's in vielen Fällen sowieso nicht geben!

'nen Hirnschaden wird's in vielen Fällen sowieso nicht geben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt ja schon nachdenklicher. Und das ist auch meine Intention in dieser ganzen Diskussion: man sollte die Tatsachen kennen und darüber nachdenken. Meine Kritik an Helmen für Radfahrer beruht ausschließlich auf technischen Überlegungen.hm, also wenn jetzt diverse untersuchungen zeigen würden, das n helm nix oder nur wenig bringt, würd ich trotzdem mit fahren.
Das klingt ja schon nachdenklicher. Und das ist auch meine Intention in dieser ganzen Diskussion: man sollte die Tatsachen kennen und darüber nachdenken. Meine Kritik an Helmen für Radfahrer beruht ausschließlich auf technischen Überlegungen.
Nur gehen da Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Hersteller von Helmen garantieren gerade keinen Schutz bei leichten Verletzungen, sondern nur das, was innerhalb der Normen festgelegt ist.Schön und gut. Aber wenn sich herausstellt, dasß ein Helm auf dem Kopf gegen schwere Verletzungen nichts bringt, heißt es aber noch lange nicht, daß es bei leichteren nicht hilft.
Aber das was in den Normen festgelegt ist reicht ja auch nicht für schwerere Unfälle aus. Darüber sind wir uns auch einig, wenn dann noch leichte Verletzungen hinzukommen, dürfte der Helm null Schutz bieten.
Nein, dass ist eine unzulässige Schlussfolgerung. Nur weil die Normen dies nicht vorsehen und die Hersteller auch nur innerhalb der Normen testen -und damit auch nur dies dann garantieren, bedeutet dies nicht, dass ein Helm nicht vor leichten Verletzungen schützen kann.Was ich meinte, daß laut Hersteller (siehe Yukio) Helme bei leichten Verletzungen nicht helfen, wir eher eine rechtliche Sache sein, als eine physikalische.
Du findest also, wenn man jemanden überzeugt einen Helm zu tragen und das ihm mal das Leben rettet, ist es Kindergarten?
Oder hat es die Sau ohne Helm verdient sich schwer oder gar tödlich zu verletzen?