Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist die Antwort auf die Frage Helm oder nicht ganz einfach: Sollte ich jemals aufgrund eines Fahrradunfalls eine Kopfverletzung mit schwerwiegenden Folgen davontragen, dann möchte ich mir nicht den Rest meines Lebens die Frage stellen müssen: Wäre der Unfall mit Helm glimpflich abgelaufen? Also trage ich beim Biken, Skaten, Klettern, Skifahren einen Helm um im zweifelsfall ein glücklicher sabbernder Idiot zu sein!
Wofür zitierst Du dann "Studien"...?Ist doch eigentlich völlig egal was in einer Studie steht,...
Außerdem kann man sich herrlich gegenseitig mit Studien bepflastern.
Ich zitiere keine Studien, sondern liefere Informationen. Jeder sollte bei diesem Thema gut informiert sein.Wofür zitierst Du dann "Studien"...?
Nöö, nicht doch, da hatten doch nur ein paar User nach gefragt......das ist doch genau das, was Du hier machst...
Ich zitiere keine Studien, sondern liefere Informationen. Jeder sollte bei diesem Thema gut informiert sein.
Für mich ist die Antwort auf die Frage Helm oder nicht ganz einfach: Sollte ich jemals aufgrund eines Fahrradunfalls eine Kopfverletzung mit schwerwiegenden Folgen davontragen, dann möchte ich mir nicht den Rest meines Lebens die Frage stellen müssen: Wäre der Unfall mit Helm glimpflich abgelaufen? Also trage ich beim Biken, Skaten, Klettern, Skifahren einen Helm um im zweifelsfall ein glücklicher sabbernder Idiot zu sein!
meine meinnung dazu das muss jeder selber wissen man fällt nur einmal richtig aufen kopfe und man ist Behindert oder sogar TOT wer das riskieren will Bitte ich wer nicht so deppert ohne zu fahren...
Gibt es hier eigentlich Helmträger die rauchen???
Nur so.
Eigentlich auch klar, denn die könnten nicht mehr angstfrei radfahren, wenn sie vermuten müssten, dass es möglicherweise keinen Unterschied macht, ob sie einen Helm tragen oder nicht.Den Dogmatikern geht es aber gar nicht um Informationen und Aufklärung...
Hi
Hier wird immer nur geschrieben wie schlimm es im falle eines Unfall's ist und das es jeder selber wissen muß ob er sich so einem Risiko ohne Helm zu fahren aussetzt aber was mich an meiner jetzigen Behinderung am meisten stört ist das ich nicht mehr für mich und meine Frau sorgen kann und auch noch von Vater Staat in form von Rente unterstützung erhalte , dazu kommt noch das meine Frau heutzutage fast alle Arbeiten annehmen muß damit wir über die Runden kommen ... das hasse ich am meisten denn es gibt finde ich nicht's schlimmeres als von anderen abhängig zu sein und seinem Partner so zu belasten .. und ich möchte nicht wissen was alleine meine Unfallfolgen für eine Finanzielle belastung für andere (Staat) darstellt (mehrmalige Reha , Ergotherapien , Arztbesuche )!!!!!
Wenn es wirklich so wäre das so ein Unfall nur den Betreffenden belasten würde fände ich eine Helmpflicht auch zu vernachlässigen aber es betrifft immer die Allgemeinheit wenn ein Unfall mit entsprechender Behinderung passiert und alle die immer schreiben Helmpflicht ist Sch..... sollten überlegen das auch sie meine Rente mitfinanzieren müssen ............
Ich finde den Aspekt sollte man nicht außer acht lassen denn jeder der schon mal über einen gewollt Arbeitslosen geschimpft hat sollte bedenken das ein Unfall aus achtlosigkeit für mich fast das gleiche ist wie nicht Arbeiten zu wollen ... vieleicht n bißchen zu weit hergeholt aber meine Meinung !!!
Das Leben ist nun mal riskant. Meine Vorstellung von Freiheit beeinhaltet nicht, dass vom Staat alles bis ins kleinste geregelt wird. Wenn wir so anfangen wird nach dem rauchen Alkohol verboten. Motorradfahren ist saugefährlich und eh sinnlos, also ebenso abschaffen. Dicke verursachen erhöhte Kosten für die Allgemeinheit, deshalb stecken wir sie ins Umerziehungslager damit sie gesunde Essgewohnheiten lernen.
Wehret den Anfängen...
eine helmpflicht ist kein verbot![]()