Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy95b3V0dWJlX3RodW1ibmFpbF9lcDA0LmpwZw.jpg
In Episode 4 unseres Fahrtechnik-Freitags geht es um einen klassischen Bikebergsteiger-Move: Das Hinterradversetzen. Wir zeigen euch, wie ihr dort mit Spaß und Erfolg an der richtigen Technik feilt – und etwas zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht
 
wie bekomme ich denn den "Schwung" um das Vorderrad nochmal so umzusetzen. geht das nur bei 180?
Eh schon sehr gut, fehlt kaum was! Blick und Oberkörper rum fehlt aber, um noch mehr Drehimpuls auf dem Hinterrad zu bekommen. Kannst du top auf Schotter in der Ebene üben – quasi das Vorderrad versetzen.
Hier mal noch ein Screenshot aus dem Video. Vergleich mal mit deinem Video, wo ich hingucke und wo du hinschaust ;)
Bildschirmfoto 2020-07-28 um 13.14.33.png

Viel Spaß beim Üben!
Lg Jakob
 
Bin diese Woche auch wieder dran mit passablen Hinterradversetzern und einem arg verbesserungsfähigen Eisdielentrick-Versuch im letzten Tageslicht bei einem Evening-Ride mit den Mädels.
 
Zurück
Oben Unten