Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

In Episode 4 unseres Fahrtechnik-Freitags geht es um einen klassischen Bikebergsteiger-Move: Das Hinterradversetzen. Wir zeigen euch, wie ihr dort mit Spaß und Erfolg an der richtigen Technik feilt – und etwas zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht
 

opossum

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
13. August 2006
Punkte Reaktionen
897
wie bekomme ich denn den "Schwung" um das Vorderrad nochmal so umzusetzen. geht das nur bei 180?
Eh schon sehr gut, fehlt kaum was! Blick und Oberkörper rum fehlt aber, um noch mehr Drehimpuls auf dem Hinterrad zu bekommen. Kannst du top auf Schotter in der Ebene üben – quasi das Vorderrad versetzen.
Hier mal noch ein Screenshot aus dem Video. Vergleich mal mit deinem Video, wo ich hingucke und wo du hinschaust ;)
Bildschirmfoto 2020-07-28 um 13.14.33.png

Viel Spaß beim Üben!
Lg Jakob
 
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte Reaktionen
15
Bin diese Woche auch wieder dran mit passablen Hinterradversetzern und einem arg verbesserungsfähigen Eisdielentrick-Versuch im letzten Tageslicht bei einem Evening-Ride mit den Mädels.
 
Oben