Fahrtechnik für Anfänger und Fahrrad dazu

Registriert
8. August 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

ich fahre aktuell so 2 Mal die Woche Fahrrad. Das aber nicht auf Trails oder so sondern normale Touren mit ein bisschen auf und ab auf Feldwegen.

Ich will aber mehr machen und auch Trails fahren.
Mein Fahrrad ist ein 29" Bergamont Revox 7 von 2018 mit 100mm Federweg.

Wäre es da am sinnvollsten als erstes einen Fahrtechnik Kurs zu machen?
Auf was muss man beim Anfangen achten?
Muss ich am Bike was ändern?
Ich bin zwischen Heilbronn und Heidelberg zuhause und habe leider keine Freunde die Fahrrad fahren.

Bin über jeden jeden Tipp/Hilfe dankbar:)
 
Try n Error. Youtube gucken hilft viel, das gesehene ausprobieren. Leute triffste unterwegs eh, frag sie nach Tips, so kommt ihr ins Gespräch und vllt fahrt ihr zusammen. mtbler sind alle ziemlich offen. hab selten beim biken niemanden kennengelernt.
 
Zurück
Oben Unten