Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahrtechnikkurs = Fahrsicherheitskurs - auf jeden Fall eine super sinnvolle Sache. Und: In jeder Region gibt es auch günstigere Anbieter.
Es gibt inzwischen Anbieter wie Sand am Meer. Sicher auch schwarze Schafe, die selbst ein bissl radeln können und einen schnellen Euro machen wollen. Woran erkenne ich eine gute Bikeschule?
(...) Selbst der Guide meinte, dass sich das Angebot eher an Tourenfahrer älteren Semesters richtet, die bei jeder Wurzel, Stufe o.ä. absteigen und tragen. Richtig "schwierige" Sachen macht man wohl selbst im 3. Kurs nicht. Der Guide hat mir Lehrfilme und Bikeparks empfohlen, um die anspruchsvollen Techniken zu üben und zu verbessern...
Ich habe Vorgestern den Anfängerkurs beim DAV gemacht. Wenn du schon hin und wieder auf einem Trail oder über ein paar Wurzeln gefahren bist, wird dich der Kurs unterfordern. Selbst der Guide meinte, dass sich das Angebot eher an Tourenfahrer älteren Semesters richtet, die bei jeder Wurzel, Stufe o.ä. absteigen und tragen. Richtig "schwierige" Sachen macht man wohl selbst im 3. Kurs nicht. Der Guide hat mir Lehrfilme und Bikeparks empfohlen, um die anspruchsvollen Techniken zu üben und zu verbessern...
Wer so kus mit macht fährt Auch selbst wie klein mädchen.
machst du luftdruck auf 1,6 bar und dem ist gut.
You made my day.![]()
(...) Ich habe früher vor meiner Zeit als Anbieter auch Erfahrungen gemacht mit Coaches, die selber nicht einen richtigen Bunny Hop konnten oder sogar Gegner des Sattel-Absenken waren. Ich hoffe, dass sowas heutzutage nicht mehr vorkommt![]()
Haha, manchmal bist du ja echt zu geil
Also dafür, dass du selbst nichtmal einen "richtigen Bunny Hop" beherrscht, oder anderen das Hinterradversetzen zeigen möchtest, lehnst du dich mit solchen Aussagen doch sehr weit aus dem Fenster![]()
Deine ständigen Angriffe gegenüber mir sind lustig oder auch traurig, wie man es halt sehen willDass du anonym hier rumdisst, obwohl wir beide uns auch schon länger persönlich kennen und ich dich eigentlich immer sehr nett fand, spricht Bände (du bietest Kurse für einen Anbieter aus der Umgebung an und anscheinend stört es dich, wenn ich hier anderen weiterhelfe u. dabei in meiner Signatur meine Links platziere, was übrigens erlaubt und verbreitet ist).
Du zitierst eine Äußerung von mir, zu der ich stehe, denn ich habe wirklich erlebt, dass der Standard-Hop als Bunny Hop verkauft wird bzw. der Bunny Hop falsch erklärt wird, weil der Trainer es selber nicht anders konnte/wusste - ich habe übrigens 2001 das erste mal an Coachings als Teilnehmer mitgemacht
Meine Teilnehmer sind jedenfalls sehr froh, wenn ich ihnen - wie es in vielen Kursen der Fall ist - den richtigen Bunny Hop erkläre, vormache und ihre Fehler analysiere, sodass sie es hinbekommen. Das gleiche gilt für das Versetzen des Hinterrads, das ich häufig anderen zeige (lächerlich von dir zu behaupten, dass ich das nicht wollen würde...).
Vielleicht entscheidest du dich ja mal, aus deiner Anonymität hier hervorzukriechen...
Ride on,
Marc
aha?Anonymität, weil du deine Angriffe gegenüber unter deinem Nickname schreibst und es sicherlich nicht gern gesehen sein würde, wenn es für alle offensichtlich wäre, dass du für einen Fahrtechnikanbieter aus der Umgebung arbeitest. Dann wäre es ja auch offensichtlich, warum du ständig gegen mich schießt und das würde deinen Arbeitgeber nicht in das beste Licht rücken...
Auch hier: Das scheint eher dein subjektives Empfinden zu sein.Ich finde es halt schon krass menschlich gesehen, wenn jemand, den man immer total nett fand etc. im Internet auf einmal anfängt, einen ständig zu dissen und zu verleumden ("du kannst keinen Bunny Hop" "du möchtest niemandem vormachen, wie man das Hinterrad versetzt" etc.). Klar, jetzt begründest du dein Verhalten hier öffentlich, doch von alleine hättest du nie bekannt, wer du bist und warum du ständig gegen mich schießt.
Naja, gleiches Recht für alle halt.Meine Links führen manchmal zu meiner How-To-Seite, das stimmt. Dort wird alles erklärt ohne, dass jemand dafür etwas zahlen muss oder sich Werbe-Popups öffnen. Falls das Verlinken dennoch stört, stelle ich das gerne ein und füge meine Artikel direkt ein mit Text und Bild.
Also Marc, nimm dir meine Beiträge mal nich zu Herzen, ist in real mehr mit einem Augezwinkern gemeint. Demnächst benutze ich dann einfach exzessiv die Smiley-LeisteBeste Grüße,
Marc
P.S.: @philbeck: Da gewinnt "radjey" sicherlich bei einem Hochsprungcontest mit seinem Trial-Background. Aber ich brauche keinen Schwanzvergleich. Die Technik zu beherrschen reicht, um damit über Baumstämme zu bunnyhoppen etc.![]()