Guten Morgen!
Erstmal an alle die heute noch in der Wahner Heide fahren viel Spaß und ich drück Euch die Daumen, dass das Wetter besser wird!
1. Haftungsfreistellungserklärung
Eine generelle Haftungsfreistellungserklärung wäre nicht schlecht. Ich würde ggf. zu dem vorangegangenen Formular noch folgenden kleinen Zusatz anbringen:
Im Falle eines Unfalls, bitte benachrichtigen Sie folgende Person:___________
Ich denke das ist vor allen bei den eventuellen Singles unter uns ganz wichtig, für den Fall das ein Haustier zu versorgen ist.
2. Der Leistungsunterschied
Ich denke eine Aufteilung der Gruppe wäre ratsam,
da ich das Grubengebiet ziemlich eng für eine große Gruppe finde.
da entweder sich die "fortgeschrittenen Anfänger" ggf. langweilen, bzw. die "Neueinsteiger" verunsichert fühlen könnten
schneller dunkel
Für mich wäre früher eigentlich kein Problem, aber es gibt ja noch Menschen die weiter weg wohnen.
Eine Möglichkeit wäre ggf. das wir die Autos auf dem Parkplatz so stellen, das wir diesen mit den Scheinwerfern ausleuchten (meine arme Batterie)
Wir ein öffentliches, überdachtes und beleuchtetes Parkhaus in der näheren Umgebung finden & nutzen.
In diesen beiden Fällen könnten wir die Basics nach hinten verschieben.
Ansonsten halt am Wochenende, mit ggf einer kleinen Tour im Anschluß. Wobei sich da die schönen großen Parkplätze der Wahner Heide zum üben der Basics anbieten würden.
Die Standartbeleuchtung (also StVO zugelassen)
Ich denke, das einige von uns eine bessere Beleuchtung benötigen. Können wir uns auf eine Marke einigen und dann versuchen einen kleinen Rabatt auszuhandeln. Der oder diejenige, die dann die Bestellung übernimmt, sollte allerdings im Vorfeld das Geld erhalten, bevor er/sie die Bestellung aufgibt. Sorry, aber das verbrannte Kind scheut das Feuer!
Eurobike/IFMA zwecks zusehen und ggf. irgendwas aushandeln bezüglich Beleuchtung
Also die Eurobike in Friedrichshafen ist ja leider die für die MTB'ler bessere Messe. Der Besuchertag wäre der 05.09. (restliche Tage nur für Fachbesucher). Bin leider nie dort gewesen, soll sich aber lohnen.
Die IFMA hat Ihren Besuchertag am 19.09.2004 im Kölner Messegelände. Eintritt ist 6,00 . Blöderweise ist es meistens verboten, irgendwelche Artikel an "Nichtfachbesucher" zu verkaufen. Schaut Euch einfach mal den folgenden Link an und entscheidet selber ob es sich für Euch lohnt dorthin zu gehen:
IFMA 2004
Ich werde wahrscheinlich hingehen, sollte daher jemand bestimmtes Infomaterial benötigen, kann er/sie mir gerne eine PN schicken. Ich versuche es dann dort zu bekommen.
Liebe Grüße
Sanne