Fahrtechnikkurse für Tourer ...

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

nachfolgend der Bericht zum Fahrtechnikkurs vom 14.07.2005. ........

VG Martin

Hallo Martin,

super Nachbereitung des Events.
Dadurch wird die Sache erst richtig "rund".

Grillen wir heute?

Bis gleich.

Gruß

D.

juchhu schrieb:
"Alles fließt" wie der Altgrieche zu sagen pflegte.

VG Martin

PS: Sobald der Samstag(halb)tagesfahrttechnikkurs etabliert ist, und unser Thread ins Jahr 2006 geht, werden wir Podiumsplätze belegen.:daumen: :D

Bin Anhänger von Chaos-Theorien und tippe langfristig ganz andere Threads aufs Podium.

Mehr dazu heute Abend beim Grillen :blah: .

Bringst Du Bier mit?
Und komm jetzt nicht mit ,, ...ich mag kein Bier .. :o " Du sollst es ja nur schleppen :D !

Delgado schrieb:
Hallo Martin,

super Nachbereitung des Events.
Dadurch wird die Sache erst richtig "rund".

Fehlen nur noch die Videos. :heul:
Werde ich aber auch noch schaffen.:daumen:

Delgado schrieb:
Grillen wir heute?

Bis gleich.

Gruß

D.

Nein, ich grille heute nicht.

Zum einen ist es zwar hier im Augenblick sonnig freundlich, aber kühl. Zum anderen finde ich, dass eine Regelmäßigkeit den Reiz stark verringert. Lieber ab und zu, dann auch bei gutem Wetter und entsprechender Vorbereitung, d.h. Volkers Grill :love: und Martins Biergarnitur etc. Also alles, was sich deutlich über dem Niveau eines BW-Camps ansiedelt.:D

Laßt uns das doch mal an einem Samstag machen. Falls sich dann Horden zu diesem ersten Samstag(halb)tagesfahrtechnikkurs anmelden, teilen wir die Gruppen, CoGuides vorausgesetzt.

VG Martin

Also ob ich das heute Abend schaffe....

Mein Bike ist nämlich grade auf Wellness-Urlaub bei der durch den Erklärbär empfohlenen Werkstatt. Und ob bis heute Abend das schwächelnde Tretlager wieder hergerichtet sein wird.... :heul:

Obwohl: Ohne Bike sind auch vier Paletten kein Thema für mich :cool:

Ingo

Hilljumper schrieb:
Also ob ich das heute Abend schaffe....

Mein Bike ist nämlich grade auf Wellness-Urlaub bei der durch den Erklärbär empfohlenen Werkstatt. Und ob bis heute Abend das schwächelnde Tretlager wieder hergerichtet sein wird.... :heul:

Obwohl: Ohne Bike sind auch vier Paletten kein Thema für mich :cool:

Ingo

1. Gibt es schon mal kostenlose Leihbikes
2. Kannst Du ja schon mal den Grill anschmeißen ...
3. Alles wird gut.

Montana schrieb:
Danke sehr für Dein nettes Angebot zur Trailrunde aber ich habe den Bericht des letzten Treffens von Martin gelesen und sage daher vollen Mutes : Nein Danke :daumen: Ich habe Tim :winken: jetzt zwei mal fahren gesehen und wenn der zurückbleibt und absteigt :eek: , dann ist das bestimmt nix für mich. :cool: .Ich wollte noch heil ins Elsass. :)

VG Guido

@Martin

Na ja, solange die Anmeldungen noch reichlich erfolgen kannst Du Deine Berichte ja so lassen oder bei steigenden Anmeldungen weiter dramatisieren.

Ansonsten kannst Du's ja demnächst was verharmlosen.

Delgado schrieb:
@Martin

Na ja, solange die Anmeldungen noch reichlich erfolgen kannst Du Deine Berichte ja so lassen oder bei steigenden Anmeldungen weiter dramatisieren.

Ansonsten kannst Du's ja demnächst was verharmlosen.

Genau, verharmlosen ist die Devise oder um es mit Volkers @enrgy Worten zu sagen:

Fahrbar, alles fahrbar!:D

Aber allen Unkenrufen, abschreckender Berichte etc. zum Trotz haben sich zum heutigen Fahrtechnikkurs 10 Teilnehmer(Innen:rolleyes: ) angemeldet. Das ist Rekord für dieses Jahr :eek: :daumen: . Und auch ohne ein anschließendes Grillen zu versprechen.:D

Wer kommt denn zur inoffiziellen Singletrailrunde (STR)? Wer liest, postet mal kurz 'Bescheid'.

VG Martin

PS: Zur STR lange Hose wg. Brennnessel und Dornenranken sowie ein modisches Jäckchen gegen Wind und Regen nicht vergessen. Es ist hier zwar grau bewölkt aber nach wie vor trocken. Und nach meiner meteorologischen Auswertung der mir vorliegenden SAT- und RADAR-Bildern bleibt das auch (hoffentlich) so.

STR = 95% Bescheid
juchhu schrieb:
PS: Zur STR lange Hose wg. Brennnessel und Dornenranken sowie ein modisches Jäckchen gegen Wind und Regen nicht vergessen. Es ist hier zwar grau bewölkt aber nach wie vor trocken. Und nach meiner meteorologischen Auswertung der mir vorliegenden SAT- und RADAR-Bildern bleibt das auch (hoffentlich) so.
Gehn wir jetzt warmduschen oder bergradfahren? :D

Frank

FranG schrieb:
STR = 95% Bescheid

Gehn wir jetzt warmduschen oder bergradfahren? :D

Frank

Muss was für mein Weichspüler- äh Warmduscherimage tun. :D

Weg vom knallharten Freeridertraining, hin zum Männergruppen theoretisierenden Fahrtechnikreferat.:lol:

Und wenn ich demnächst auch über Kochrezepte und Kindererziehung (ist wie Hundeerziehung:D ) referiere, kommen vielleicht auch mal die Frauen in Scharen.

VG Martin

PS: Wg. Frauen und zur Klarstellung, bin glücklich verheiratet :love: und nicht an Änderungen im privaten Bereich interessiert. :o :daumen:

juchhu schrieb:
Wer kommt denn zur inoffiziellen Singletrailrunde (STR)? Wer liest, postet mal kurz 'Bescheid'.

VG Martin

Volker & ich zu 50%.

Vorausgesetzt wir schaffen die Altenberger Schlüsselstellentour (30km)
in einer Stunde.

Volker,

was liest Du hier noch rum :confused: ?

Musst Du nicht los um püntlich um 16:00 Uhr am Tech.-Park zu sein?

Delgado schrieb:
Volker & ich zu 50%.

in einer Stunde.

Volker,

Volker ist noch nicht mal angemeldet :(
Lass bitte noch was an ihm dran! :D

Bike ist fertig, ich komme

sdb45408.gif

Hilljumper schrieb:
Bike ist fertig, ich komme

sdb45408.gif

Na, war das nicht wieder eine erstklassige Erklärbär-Empfehlung?!:daumen:

Eigentlich solltest Du mal die Fehlerbeschreibung, die Empfehlung, die Kontaktaufnahme, die Fehlerbeseitigung und den sensationellen Preis posten.:eek: :o

Weil, dieser Mann ist so gut und kompetent, dass er zum königlichen Hoflieferanten des Juchhu-Fahrtechnikkurses ernannt werden muss.:daumen: :love:

VG Martin

Tach zusammen,

ein anschließender, von mir nicht angekündigter und durchgeführter Grillevent könnte feucht enden.

Guckst Du hier nach Nordost:

200507211445.gif

Also, gegen 21:30 Uhr offizielles Ende des Fahrtechnikkurses.
Danach ggf. Open End durch grillende TeilnehmerInnen.

VG Martin

Hallo Martin, noch mal vielen Dank für Deine Erklärungen und Deine ganzen Bemühungen zum Thema MTB - Fahrtechnik . Es war sehr beeindruckend mit welchem rethorischen Talent :daumen: Du Deine Themen darstellen konntest. Ebenso sehr beeindruchend war Deine Demonstration verschiedener MTB -Fahrtechniken.
Ich habe Einiges gelernt . Wichtig waren für mich das richtige Bremsen (wennse funktionieren :rolleyes: ) und die Uphill /Downhill Fahrtechniken, Sofern ich das nicht direkt wieder (altersbedingt :rolleyes: ) vergesse , dann nehme ich eine ganze Menge für meine zukünftigen (jetzt noch mehr leicht easy extrem relaxed , was auch immer :cool: ) KLF - Touren mit.

Frustriert :eek: war ich über mein extrem mangelhaftes Koordinatoionsvermögen :mad: beim Vorderrad Heben. Ganz ehrlich mit sowas habe ich mich auch mein ganzes Leben nicht beschäftigt und auch nie dafür interessiert. Hätte ich wohl mal besser . Jerzt wirds schwer das zu erlernen :wut: - aber es gibt andererseits auch mind. 1000 andere nette Dinge die ich ausprobiert habe. :love:

Nochmal Danke und bis zum nächsten Mal. Ich komme bestimmt wieder , wenn ich darf . VG Guido

Nabend.

Ombre , war das kalt , kam ich mir vor wie portion Hackfleisch in Kühlschrank , kein Hund jagst bei diesem Wetter auf die Straße.

Aber erst mal ein dickes Danke an Michael für die wirklich geniale Tour in / um Altenberg :daumen: :love: .

Überpünktlich um 15:58 :daumen: traf Michael am Parkplatz ein von wo aus wir dann auch um 15:59 in Richtun Altenberg gefahren sind. Dort angekommen haben wir ein wahres Schlüsselstellenparadies gehabt :love: . Nachdem wir uns dann ca. 2,5 Stunden und 25 KM amüsiert haben sind wir dann wieder Richtung Moitzfeld gefahren allerdings nicht ohne vorher noch einen Grill an der Tanke und Brötchen in der Bäckerei zu Organisieren , um dann schnell noch Martin und die anderen zu begrüßen um anschließend bei angenehmen 14 Grad zusammen mit Ingo und Steve zu Grillen ( Sch.... auf den fiesen Nieselregen wir sind ja schließlich keine Mädchen :lol: ). Pünktlich als wir rand voll waren kamen auch Martin und die anderen.

Die Schlüsselstellen waren einfach super , das schreit förmlich nach einer wiederholung ( demnächst werden wir dann aber auch über die Rampe springer oder MICHAEL :confused: :rolleyes: :D ).

Fazit : Wirklich genialer Nachmittag und langsam kehrt auch mal eine allgemeine Spontanität ein ( Hoffentlich bleibt das auch so :rolleyes: ) weil Steve selbstlos für sich und Ingo schnell noch Würstchen geholt hat :cool: . Es muß ja schließlich nicht immer alles geplant , Organisiert und bis ins kleinste Detail geplant werden :o . Spontane entscheidungen machen schließlich viel mehr Spaß :daumen:

Gruß

Volker

Delgado schrieb:
Volker & ich zu 50%.

in einer Stunde.

Volker,

Ich war überpünktlich um 15:43 vor Ort.
Habe doch ein schnelles Servicemobil :love: :lol: .

Gruß

Volker

Hallo Martin,
mir ist aufgefallen das trotz deiner gewissenhaften Erklär-Versuche die Frauen nach einer (höchstens nach der zweiten Teilnahme) spurlos verschwinden, Gerüchten zufolge sollen sie sogar irgendwelche Defekte am Bike vortäuschen um nicht erscheinen zu müssen.

Woran das wohl liegt ? Oder dind es die anderen Teilnehmer die durch unqualifizierte Bemerkungen daran schuld sind ?

Mädchen ? Wir sind nur neidisch !!!!

Achja, falls noch nicht mitbekommen, isch hab nu auch ne Signatur !
*mega-stolz-wie-oskar-ist*

Steve

Delgado schrieb:
Volkääääär, ..... :mad:

tu was!

Habe was getan :D .
Wenn du mich fragst alles Mädchen :o :lol: .

Was ich so festgestellt habe ist wenn man gar nichts vorher sagt sondern einfach macht :daumen: :D . Ja auch bei kaltem Wetter und Nieselregen :o :love: .

Gruß

Volker

Hallo , :winken: lieber Martin
Sorry das ist nicht beabsichtigt oder geplant . Also nochmal : Ich möchte einfach nur ganz einfache Touren in einer Gegend die ich relativ gut kenne anbieten und die sehr schön ist . Haben welche Interesse : Gut so :daumen: Haben welche kein Interesse : Gut so :daumen: Dann fahre ich alleine , auch das ist super :cool: . Thats it . Einfach was ? Ja aber ganz einfach. Grüsse noch mal Guido

juchhu schrieb:
Danke Bernd :daumen: :love:

Ein kleiner Schritt für Dich und ein großer für den Thread in Richtung Nr. 1 im Unterforum. :lol:

Der Feierabendrunden im Bergischen Thread ist quasi der Roter Riese im Lebenszyklus eines Sternes. Groß und gewaltig, aber seine Wasserstoffreserven sind verbraucht; er befindet sich auf dem Wege der Kontraktion zum Weißen Zwerg.

Und während wir uns auf den langsamen Tod des Feierabendthreads vorbereiten, entsteht in dem lokalen Bereich einer neuer Stern.

Nein, nein, nicht der Fahrtechnikkurs für Tourer Thread sondern der Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke Thread.

Wer die Entwicklung des Feierabendrunden im Bergischen Thread mit dem neuen Stern vergleicht, wird eindeutige Parallelen entdecken.

"Alles fließt" wie der Altgrieche zu sagen pflegte.

VG Martin

PS: Sobald der Samstag(halb)tagesfahrttechnikkurs etabliert ist, und unser Thread ins Jahr 2006 geht, werden wir Podiumsplätze belegen.:daumen: :D

Zurück