Fahrtechniktraining für Frauen in Süddeutschland

Hallo!

Eine Freundin möchte ein Fahrtechniktraining machen. Sie fährt ein Jahr MTB und dafür auch schon recht gut, find ich.

Es muß kein reines Training für Frauen von Frauen sein. Die Trainerin/der Trainer sollte aber einigermassen freundlich sein.

Kann jemand was empfehlen?

Hey, ich hätte auch Interesse...an deiner Freundin :lol: ...bin auch noch nicht so lange dabei und wohne in Esslingen, auch wenn mein Bike zur Zeit noch eine Wohngemeinschaft in Köln pflegt. Aber irgendwann werde ich meinen Besen zu mir holen und dann wärs schön wenn ich dann auch in Esslingen jemand zum mitfahren hätte...in Esslingen hab ich noch nicht so viel MTBler gesehen und erst recht noch nicht so viele weiblich. Also wenn deine Freundin Lust auf weibliche Gesellschaft beim radln hätte, dann kann sie sich ja bei mir melden (mail oder PN). Muss dann eben meine Kleine von Ihren Bikekumpels aus dem Keller meines Freundes entführen.
Bis denn, Anke

www.joko-mtb.de

Habe mit denen einen AlpenX gemacht, hat alles super geklappt. Nette Leute, gute Guides / Trainer. Die bieten auch reine Mädelskurse an und haben gerade in Süddeutschland einige Stationen.
Vielleicht ist was dabei.

Grüße. Markus

http://www.bergfuehlung.de/bergfuehlung09/de/Mountainbike-380/MTB_Fahrtechnik-392/

habe ich mit meiner Frau im letzten Jahr an einem Fahrtechniktraining in Bad Urach teilgenommen, gibts auch in Ulm und Stuttgart. Es gibt verschiedene Levels 1,2,3.
Ich war III und meine Frau hat den Level II gebucht. Wir hatten beide Spass und haben uns weiter entwickelt. Wir werden dieses Jahr wieder einen Kurs buchen.

lg holger

Schau mal im Ladies Only Forum nach.
Da werden gerade Fahrtechnikkurse organisiert.
Es gibt auch Interesse an einem Kurs im Süden... müssen wohl nur noch genügend Leute zusammenkommen ;)

Da kann ich nur zustimmen! Wenn ihr in kurzer Zeit viel und individuell dazulernen wollt - dann lasst euch von Eva und ihren Trainern motivieren. Habe Karfreitag und Ostersamstag ein Techniktraining mitgemacht - hätte nie gedacht, dass ich anschließend nie wieder Unterführungstreppen runterschieben werde --> jetzt wird runter gefahren!!

Gibt Touren und Techniktrainings jeglicher Art, also schaut mal unter:

www.hirsch-sprung.com

Grüßle aus Freiburg,
Andrea

Die Urban Bike Roadshow mit den Afterwork Fahrtechnikkursen macht unter anderem auch in München (14./15.06.2010) und Konstanz (7./8.07.2010) Halt. Am 14.06.2010 in München ist der Fahrtechnikkurs exklusiv für Frauen ausgeschrieben. Die Kurse werden von Alpin Deluxe durchgeführt! Erstklassige Fahrtechniktrainer, die die Tricks und Kniffe der Fahrtechnik mit viel Spass vermitteln!

Meine Frau war neulich mal bei Ladybike im Fortgeschrittenenkurs und nicht sonderlich begeistert. Nach ihrer Beschreibung war es mehr eine geführte Tour mit ein paar Tipps zu Körperhaltung etc. So wurde z.B. Kuvertechnik an einer Serpentine durch die genau einmal gefahren wurde "geübt"

Zurück