Hallo Forum,
Ich habe mir über den Winter billigst ein Allmountain zusammengebastelt.
Beim Rahmen handelt es sich um einen Focus Project 150.Der verkäufer behauptete das dort ein 200x57 Dämpfer reingehört.Ich habe daraufhin natürlich so einen eingebaut.Jetzt hat sich herausgestellt das ein 216x63mm für den rahmen vorgesehen ist.Da haben wir problem Nummer 1.
Die Gabel( Fox Float 34) wurde mir hier im Bikemarkt als 26er verkauft,ist aber tatsächlich ne 27,5er.Fehler Nummer 2!
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich: passt schon,dann wird halt der Lenkwinkel schön flach.
Das problem ist nun: Das Rad hat ein seeehr nervöses Lenkverhalten.
es ist nicht möglich den Lenker während der Fahrt loszulassen,die Karre lenkt sofort heftig ein.
Auch stehend fällt der Lenker auf die eine oder andere Seite.
Wo sollte ich nun ansetzen?
Das Heck hochsetzen?Sprich richtigen Dämpfer einbauen.
Oder eine 26er Gabel rein(wg. offset)?
Vieleicht würde ja schon ein 27.5er Vorderrad helfen?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
mfg,udo
Ich habe mir über den Winter billigst ein Allmountain zusammengebastelt.
Beim Rahmen handelt es sich um einen Focus Project 150.Der verkäufer behauptete das dort ein 200x57 Dämpfer reingehört.Ich habe daraufhin natürlich so einen eingebaut.Jetzt hat sich herausgestellt das ein 216x63mm für den rahmen vorgesehen ist.Da haben wir problem Nummer 1.
Die Gabel( Fox Float 34) wurde mir hier im Bikemarkt als 26er verkauft,ist aber tatsächlich ne 27,5er.Fehler Nummer 2!
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich: passt schon,dann wird halt der Lenkwinkel schön flach.
Das problem ist nun: Das Rad hat ein seeehr nervöses Lenkverhalten.
es ist nicht möglich den Lenker während der Fahrt loszulassen,die Karre lenkt sofort heftig ein.
Auch stehend fällt der Lenker auf die eine oder andere Seite.
Wo sollte ich nun ansetzen?
Das Heck hochsetzen?Sprich richtigen Dämpfer einbauen.
Oder eine 26er Gabel rein(wg. offset)?
Vieleicht würde ja schon ein 27.5er Vorderrad helfen?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
mfg,udo