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Hallo zusammen,
ich wiege nackig 105 kg bei 194cm. Abnehmen ist keine Option, ich bin nicht adipös. Mit Gear bring ich da schnell mal 110/115 kg auf die Waage und da gerät jedes Federelement von der Stange leider an die Grenzen der Einstellbarkeit, was sich unweigerlich auf den Komfort/die Performance auswirkt. Meist ist alles zu harsch wegen des hohen Luftdrucks.
Daher wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, wie ich oder vielleicht auch andere schwere Leute ihr Fahrwerk entsprechend tunen können. Ziel ist ein sensibles Ansprechverhalten, guter Support in der Mitte und eine entsprechend gute Endprogression.
Ein paar Dinge fallen mir spontan ein, hab mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt:
Gibt es da noch mehr bzw. sind die o.g. Maßnahmen überhaupt dafür geeignet, die Federung für mich als schweren Fahrer besser abstimmen zu können? Bei der MegNeg steht bspw. PSI+20. Ich muss aber schon knapp 300 PSI in den Dämpfer pumpen und bei 325 ist ja Schluss. Damit hätte ich dann wieder einen massiv hohen Druck und die Sorge, dass die Einstellbarkeit leidet.
ich wiege nackig 105 kg bei 194cm. Abnehmen ist keine Option, ich bin nicht adipös. Mit Gear bring ich da schnell mal 110/115 kg auf die Waage und da gerät jedes Federelement von der Stange leider an die Grenzen der Einstellbarkeit, was sich unweigerlich auf den Komfort/die Performance auswirkt. Meist ist alles zu harsch wegen des hohen Luftdrucks.
Daher wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, wie ich oder vielleicht auch andere schwere Leute ihr Fahrwerk entsprechend tunen können. Ziel ist ein sensibles Ansprechverhalten, guter Support in der Mitte und eine entsprechend gute Endprogression.
Ein paar Dinge fallen mir spontan ein, hab mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt:
- MegNeg Luftkammer bei RS
- Vorsprung Luftkappe
- MRP Ramp Control
- Shimstacktuning auf mein Gewicht
- Tokens?
Gibt es da noch mehr bzw. sind die o.g. Maßnahmen überhaupt dafür geeignet, die Federung für mich als schweren Fahrer besser abstimmen zu können? Bei der MegNeg steht bspw. PSI+20. Ich muss aber schon knapp 300 PSI in den Dämpfer pumpen und bei 325 ist ja Schluss. Damit hätte ich dann wieder einen massiv hohen Druck und die Sorge, dass die Einstellbarkeit leidet.