Damit mein schwarzes Helius nicht so alleine im Keller stehen muss, habe ich noch ein zweites bestellt. Ein Helius FR 05 in Bronce (Kanarienvögel sollte man auch paarweise halten). Mittlerweile bin ich auch im Besitz eines 05er Katalogs. Kompliment, der gibt schon was her. Der Abschnitt mit dem rahmengenähten Schuh, der übergewichtigen Espressomaschine und dem Nicolairahmen, die nicht mehr in die heutige Zeit passen wollen spricht mir aus dem Herzen!
Weiter hinten bin ich auf die Seiten mit dem Helius FR gestossen. Aufgefallen ist mir dass auf den Bildern keine Nieten für den Flaschenhalter zu sehen sind. Hoffentlich sind die nicht wegrationalisert worden. Oder?
Dann die ewige Frage mit der Einpresstiefe des Steuersatzes. Wie bereits bekannt und wie im Beschrieb vermerkt, soll dieser 25mm Einpresstiefe haben. Bei der Ausrüstung der Komplettbikes wird aber ein RaceFace Diabolus verbaut, welcher nach meinen Messungen 14mm Einpresstiefe hat. Wie ist das zu verstehen?
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Thomas
Weiter hinten bin ich auf die Seiten mit dem Helius FR gestossen. Aufgefallen ist mir dass auf den Bildern keine Nieten für den Flaschenhalter zu sehen sind. Hoffentlich sind die nicht wegrationalisert worden. Oder?
Dann die ewige Frage mit der Einpresstiefe des Steuersatzes. Wie bereits bekannt und wie im Beschrieb vermerkt, soll dieser 25mm Einpresstiefe haben. Bei der Ausrüstung der Komplettbikes wird aber ein RaceFace Diabolus verbaut, welcher nach meinen Messungen 14mm Einpresstiefe hat. Wie ist das zu verstehen?
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Thomas