Falkenhütte am Samstag den 02.09.´06

Sundance

crash test dummy
Vom Rißtal zur Falkenhütte

Moser 2, Tour 29 ,30km, 1100 Hm

Treffpunkt: Um 10.00 Uhr

Anfahrt von München:
B13 von München über Holzkirchen, Bad Tölz (alternativ Landstraße über Bad Tölz) und Lenggries zum Sylvensteinsee. Dort rechts in Richtung "Fall, Vorderriß" auf die B307. Über Vorderriß über die Grenze und der Straße nun bis kurz vor Ortseingang Hinterriß folgen (Achtung: abweichend vom Moser Startplatz!!!) Links vor dem Ortseingang ist zwischen der B307 und einem Flußlauf ein Parkplatz. Hier parken (so spart man sich die Maut an der Mautstelle hinter Hinterriß). Das sind von München aus 95 Km und ca. 1:30 Stunden Fahrzeit.

Gruß Sundance

Bin's zwar vor ein paar Wochen schon gefahren, aber direkt an der Falkenhütte geht so ein "interessanter" Trail weg... hmmm...
Wart ma's Wetter ab!

Gruß,
Gerhard

wenn ich notfalls schieben darf (bin ziemlich Anfänger noch) dann komme ich auch gerne mit und freue mich.

Hier eine Frage - hat jemand ein Platz noch übrig im Auto oder ich kann selber fahren und 1 Person mitnehmen. Wohne in Pasing.

@seglerin67 wie gesagt wir warten auf alle die mitfahren....und sind nicht auf der Flucht. timmuc bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß Sundance

Hallo,

ne nette Tour, bin gern dabei.

Läßt sich diese Tour evtl. etwas erweitern und richtig herum fahren ?:D

Mittenwald-Scharnitz-Karwendelhaus-kl.Ahornboden(super Trailabfahrt)-Falkenhütte- Hinteriss-Vereinsalm-Mittenwald ca 2.200 und 70 km, aber äußerst angenehm zu fahren:cool:

@Jack Sparrow Die Tour wird so gefahren wie angekündigt und auch in relaxtem Tempo, weil diesesmal sind auch "MTB-Anfänger" dabei. Wenn Du Bock auf hm hast, dann fahr die Runde so wie Du vorschlägst und stoß auf der Falkenalm zu uns.

Gruß Sundance

Die Falkenhüttentour würde ich auch gern mal wieder fahren.
Leider hat mich eine Erkältung erwischt und ich bin wohl bis zum We noch nicht wieder bikefit.
Euch viel Spaß im Karwendel.
Tom

I hoff doch sehr, dass des Wetter mitspielen wird...angeblich soll´s laut den aktuellen Aussichten jedoch wieder unbeständiger werd´n - aber
morg´n Abend oder spätestens am Freitag sollten mir´s definitiv wissen!
:rolleyes: :mad: ;)

@seglerin67:

was genau heißt "Anfängerin"? Bin selber noch absoluter Neuling auf dem Bike und v.a. im Gebirge... Wie fit / gut bist Du? Hast Du schon Touren mitgemacht?

@sundance:

wie schwierig ist die Tour was Abfahrten, Trails und Bergelemente betrifft?

Hallo Sundance,

toller Vorschlag, da bin ich gerne mal wieder dabei, nachdem ich auch endlich mal wieder ein freies Wochenende zur Verfügung habe :)
Ich hoffe nur, der Wetterbericht bleibt bis Samstag so oder wird noch besser, aber ein schöner Tag pro Woche sollte ja drin sein.
Ich habe noch eine MFG für 1 Person + Bike anzubieten, bei Interesse bitte melden.

Lieben Gruß,

Eisvogel

@Eisvogel super daß Du mal wieder dabei bist

@Tom gute Besserung

@eve81 Hab schon mit seglerin67 gesprochen. Die Tour sollte bei gemütlichem Tempo kein Problem darstellen.

bergauf bis zum kleinen Ahornboden unproblematische Forststraße
danach leicht trailige Auffahrt und kurze steile Rampe.

zu Trails: kurz nach der Falkenhütte ist ein schwieriger Trail S2/S3 der für die meißten wohl nicht flüssig/durchgängig bzw. fast gar nicht fahrbar ist.
Macht aber nix den schieben wohl fast alle nur Traildancer danced durch.

Danach Abfahrt auf der Forststraße in teils tieferem Schotter. Besonders hier ist Vorsicht geboten.

Insgesamt gesehen eine fahrtechnisch unproblematische Tour mit super Panorama

Teilnehmer:

Seglerin67
Eisvogel
eve81 ???
LieberSchieber
Bond007
bikeandi
JackSparrow (ab Falkenhütte)
timmuc
Traildancer ???
Sundance

Gruß Sundance

Ich bin auch dabei, überlege aber, mit Jack die erweiterte Tour zu fahren.

@Jack Sparrow: wann würdest Du losfahren? Ich bin nicht die allerschnellste und bei den Höhenmetern und Kilometern wäre wohl ein früher Start kein Fehler.

@Tom: schade! Gute Besserung!! Aber die Mieminger Kette können wir ja vielleicht trotzdem heuer noch angehen.

Viele Grüße,
Tina

Hallo zusammen,
ich würde mich euch auch gerne anschließen.
Wollte die Tour schon lange mal fahren.
Ich werde mit seglerin 67 mitfahren, da ich auch in Pasing wohne.
Sie hat auch Platz für 2 Mitfahrer wenn sie etwas umbaut.

Gruß

Ricardo

LieberSchieber schrieb:
Ich weiss nicht, ob Jack Sparrow langsam fahren kann - ich glaube ihm fehlt das Gen dafür :-)

:eek: :lol: ...Mist, da fehlt wohl genau der passende Mitbestreiter, wenn Jack Sparrow sooooo ein "Raser" is - Tria Tierchen wär der Kandidat, der allesamt am Berg verheizt! :cool:

Schade, bin dieses WE leider nicht da.
Die tour ist sooo toll, da währe ich gern dabei gewesen. :heul: :heul:

Und die Teilnehmerliste verspricht auch keine Langeweile..... :)

Gruß Eigerbiker

Zurück