Falkenhütte am Samstag den 02.09.´06

Neuester Stand:

Teilnehmer:

die Tina
Seglerin67
Eisvogel
eve81 ???
LieberSchieber
Bond007
bikeandi
timmuc
Traildancer
Sunny1
Ricardo
decay
Sundance

große Karwendelrunde:
maxa
JackSparrow
hotzemott

super, daß wird ein Spaß :daumen:

Schade, bin dieses WE leider nicht da.
Die tour ist sooo toll, da währe ich gern dabei gewesen.

Und die Teilnehmerliste verspricht auch keine Langeweile.....

Gruß Eigerbiker

...dem kann ich nur zustimmen. Wollte die Falkenhütten-Tour schon seit langem mal fahren, bin aber bereits zum Angeln verabredet :heul::heul:

Vielleicht geht es neben Eigerbiker und mir ja auch anderen so und wir finden noch gemeinsam einen "Ausweich"-Termin.

Denen, die am Samstag dabei sein können, wünsche ich jedenfalls super viel Spaß :daumen: :daumen: und gutes Wetter, also viel :cool: und wenig :frostig:

Grüße, Mister T.

Also - damit die Fragezeichen hinter meinem Namen endlich verschwinden: ich sag mal zu! Voraussetzung ist natürlich ein einigermaßen trockenes Wetter!

Gerhard

Würde gerne zusammen mit Jack Sparrow ab Mittenwald über den Hochalmsattel zur Falkenhütte fahren, also eben die Karwendelrunde mit Erweiterung. Allerdings würd ichs gerne wie die Tina nicht zu schnell angehen wollen. Sofern sich nicht noch eine Mitfahrgelegenheit ergibt würde ich mit dem Zug nach Mittenwald kommen und wär 8:25 Uhr dort.

Da ich noch nie über den Soiernweg und die Fischbachalm zurückgefahren bin wär das für mich auch mal ne Option, aber das können wir ja am Samstag noch entscheiden.

Gruß, Hotzemott

Servus,

Bin die Tour zwar dieses Jahr schon gefahren, bin aber voraussichtlich dabei. Muss noch paar ordentliche Fotos machen, bei uns war mieses Wetter, die Vorhersage sieht ja jetzt so schlecht nicht aus.

Also wenns ok is fahr ich auch mit :)

Ahja, ein Platz im Auto is noch frei.

Hi alle zusammen,

da ich wieder aus dem Urlaub da bin, würde ich auch gern mitfahren, aber am Samstag geh ich ballern :daumen:

Ich hoffe ich werde eine Menge Tontauben ermorden :D

Das nächst mal bin ich auch mal wieder dabei...

Viel Spass Euch allen...

Tina + @Bertram, können gern schon um 8.30 in Mittenwald an den Tennisplätzen losfahren. Zum Karwendelhaus ist es bis auf die letzten 300 HM einfach, können uns ja Zeit lassen, (nehm meine Tabletten;) ). Dann gehts nur Bergab bis zum Ahornboden, dann leichter Anstieg 400 HM zur Falkenhütte. Wenn wir so früh losfahren, können wir gern langsam machen.:)[/QUOTE]

Würde diesmal auch gerne mitfahren, nachdem ich letztes WE die Truppe um All Moutain verpasst habe.:heul:

An Jack Sparrow : Ich liebäugle mit dem Start vor Mittenwald, dann gleich über die Fereinalm nach Hinterriss.
Dann bestünde die Möglichkeit komplett mit der gesamten Truppe die Falkenhüttentour zu bestreiten, und anschließend wieder über die Fereinalm zurück.

Dafür müsste ich die Motivation der Mitfahrer wissen, einigermaßen gemütlich noch zum geniessen, oder mehr Kette rechts und keinen Blick für die Natur.:confused:

Jack Sparrow schrieb:
@maxa,
geht auch sorum, wenn @Hotzemott auch einverstanden ist, warum nicht;)
Naja, ich find die Auffahrt von Mittenwald zur Fereinalm jetzt nicht soo verlockend und würde eigentlich schon lieber übers Karwendeltal und den Hochalmsattel fahren.

Hotzemott

@hotemott & Jack Sparrow: Da bikeandi und ich würden
uns gern EUCH bei der "längeren" Variante mit anschließen wollen, dann
wär ma zumindest schon mal mind. 4 Leut´s, vielleicht kommt ja no der eine
und/oder andere hinzu! :D

Vergesst's bite nicht, dass ihr an den Tennisplätzen NICHT parken dürft!!! Da hagelts Strafzettel!

Gruß,
Gerhard

@sundance:
Würde auch gerne mitfahren.
Wie geht es denn nach dem Ahornboden weiter? Als ich die Tour das letzte Mal fuhr, mussten wir über eine Stunde Rückkehr-Asphalt in Richtung Mittenwald in Kauf nehmen (Bundesstraße) . War damals ziemlich nervig

semperoni

Stimmt, in Mittenwald gibts einen Parkplatz für Mountainbiker, da das Parken in Ried inzwischen problematisch ist. Hier ne Anfahrtsbeschreibung:

Die große Karwendelrunde ist eine der beliebtesten Tagestouren der Alpen. Start war bislang in Mittenwald an der Sportanlage „Riedboden“. Da der Andrang dort zu groß wurde, hat die Gemeinde jetzt einen kostenlosen Biker-Parkplatz ausgewiesen. Und so kommen Sie hin: Ausfahrt „Mittenwald-Mitte“ nehmen und den Schildern „P 3 Schwarzenfeld Mountainbiker“ folgen.

Mit dem Auto ist man in 1 1/4 bis 1 1/2 h dort.

Alternativ kann um 6:30 Uhr den Zug auf Gl. 27 am HBF nehmen und ist dann um 8:25 Uhr in Mittenwald. Wir sind bisher 2 Zugfahrer (Bayernticket) und es dürfen gerne noch mehr werden.

Sollen wir uns auf dem Montainbikerparkplatz treffen und die Zugfahrer kommen vom Bahnhof dorthin?

Gruss, Hotzemott

@hotzemott: Merce für deine Wegbeschreibung - wie ich ja weiter oben bereits schrieb, werden da bikeandi und ich ebenfalls die "große"
Tour mitfahr´n und würden dann direkt zu dem Parkplatz mit dem Auto hinkommen. ;)

semperoni schrieb:
@sundance:
Würde auch gerne mitfahren.
Wie geht es denn nach dem Ahornboden weiter? Als ich die Tour das letzte Mal fuhr, mussten wir über eine Stunde Rückkehr-Asphalt in Richtung Mittenwald in Kauf nehmen (Bundesstraße) . War damals ziemlich nervig

Wir fahren ja von Hinterriss aus, das sind maximal 1-2km Asphalt je nachdem wo man dort parkt.

alex

Eigerbiker schrieb:
Schade, bin dieses WE leider nicht da.
Die tour ist sooo toll, da währe ich gern dabei gewesen. :heul: :heul:

Und die Teilnehmerliste verspricht auch keine Langeweile..... :)

Gruß Eigerbiker

Me too.... komme leider erst morgen zurück...
d035.gif
d045.gif

a040.gif

cmefly

Hallo zusammen,

bin neu bei euch angemeldet und würde morgen gerne die kurze Tour zur Falkenhütte mitfahren. Bin dann um 10.00 Uhr am Treffpunkt.

Grüße
Martina

Zurück