Falkenhütte (die zweite) am Sonntag ;)

All-Mountain

Love the ride.
Hallo Zusammen,
am WE solls ja schön föhnig werden :) und Sonntag der 22.10. ist der letzte Tag am dem die Falkenhütte 2006 offenhat.
Zwei Gründe der Falkenhütte einen letzen Besuch abzustatten.

Und hier der dritte Grund:
falkenhuette_07_gross.jpg

Jawoll, den kleinen Ahornboden will ich endlich mal im Herbstfarben sehen:).

Darum schlage ich folgende Tour vor:
Vom Rißtal zur Falkenhütte
30 km, 3:50 Std, 1123 Hm zu finden im 2. Buch Moser, Vers 29;) (kleine Änderungen vorbehalten)

Treffpunkt:
Sonntag 10 Uhr am Parkplatz links vor'm Ortseingang Hinterriß (Achtung abweichend vom Moser Startplatz!)

Meine Wenigkeit, Sundance (etwas Halskrank) und Bazi sind bereits dabei.

Wer noch?

EDIT:
Die DAV Wettervorhersage:
Am Sonntag bei hoher Bewölkung ziemlich sonnig und sehr mild:) :) .

Na, da sag ich auch mal nicht ganz zu, da bei mir auch der Hals ordentlich kratzt!!

Also, mögen möcht ich schon, wollen auch...

Ich werd Morgen entgültig Bescheid sagen...

Hey Tom,

Wir fahren um ca. 8:30 in Mittenwald los, dann über die Fereinalm nach Hinterriss und hoch zur Falkenhütte, anschließend zur Hochalm und über Scharnitz zurück.

Mit ein wenig Glück könnten wir Euch bei der Auffahrt treffen.

Ich wünsch Euch jetzt schon einen super traumhaften Biketag.:daumen:

Ciao Markus

( der mit dem Votec tanzt )

Hallo Biker!
Ich beobachte das Forum schon länger und dabei sind mir die Touren von
All Mountain und Sundance schon mehrfach positiv aufgefallen.
Nach dem durchschlagendem Erfolg der Tour mit Bazi vom letzten WE würde ich
mich auch diesmal gerne anschließen.
Da ich auch eher gemäßigtes Tempo bevorzuge,könnte ich ja mit Bazi den Besenwagen spielen.Dann haben wir eine Riesengaudi,wenn den Rasern vor
lauter Gekeuche das gepflegte Sonntagsschnitzel im Halse stecken bleibt.

Hallo Biker!
Ich beobachte das Forum schon länger und dabei sind mir die Touren von
All Mountain und Sundance schon mehrfach positiv aufgefallen.
Nach dem durchschlagendem Erfolg der Tour mit Bazi vom letzten WE würde ich
mich auch diesmal gerne anschließen.
Da ich auch eher gemäßigtes Tempo bevorzuge,könnte ich ja mit Bazi den Besenwagen spielen.Dann haben wir eine Riesengaudi,wenn den Rasern vor
lauter Gekeuche das gepflegte Sonntagsschnitzel im Halse stecken bleibt.

Jeder fährt bergauf sein Tempo. Wer schneller ist muss halt länger warten:). Ich war über 2 Wochen nicht am Bike gesessen und werde es auch sehr gemütlich angehen lassen.

@maxa
Das müßte zeitlich eigentlich tatsächlich so rausgehen, dass wir uns bei der Aufffaht durch Johannestal treffen. Sollten wir wieder erwarten schon vor Euch oben sein können wir ja schon mal die Schnitzel für Euch bestellen;).

Hallihallo :winken:

kann leider dieses WoE mal nicht mit in die Berge und das bei diesem traumhaften Wetter:heul: :heul: :heul:

Wünsche euch ne superschöne Tour zur Falkenhütte :daumen:
Hoffe, es geht nochmal was zam demnächst!

Gruß vom Albtrauf
Hotzemott :)

Wenns nicht gar so spät wird tät ich auch mit kommen.
Käme BOB mässig in Lenggries an und feile halt die nach Hinterriss.
Wollt halt bis ummara 5 - 6 Uhr wieder zu Haus sein.
wenn das so klappen täte würde ich dabei sein.
Konrad

Wenns nicht gar so spät wird tät ich auch mit kommen.
Käme BOB mässig in Lenggries an und feile halt die nach Hinterriss.
Wollt halt bis ummara 5 - 6 Uhr wieder zu Haus sein.
wenn das so klappen täte würde ich dabei sein.
Konrad

Die Tour steht mit 3:50 im Moser. Ich schätze mal so um 16 Uhr sollten wir incl. ausgiebigen Pausen fertig sein, aber so genau kann man das bei einer Gebirgstour nie sagen.

Ja das ist ja gar nicht so spät.
Dann fahr ich mit und bin um 10 Uhr beim Hinterrisser Vorderparkplatz
Hoffe dass die BOB nicht streikt und ich pünktlich ankomme.
Konrad

Hallo,
werd jetzt doch luxusmässig mitm Auto fahren und kann noch jemand mit nehmen. komm durch Holzkirchen durch oder kann auch einen minikleinen Umweg machen, um jmd abzuholen.
Schau morgen noch mal kurz rein
Konrad

Hi,
also der Bazi fährt Morgen mit, damit wird eine starke Nachhut (rockford + bazi = brutalst möglicher Motivator!!!) gebildet, somit können wir eventuell schwächelden Spitzenathleten wieder motivieren

:bier:

Bis 10 Uhr am Parkplatz! Ist das der letzte oder der vorletzte vor der Mautstation??? Ich bin bisher immer beim vorletzten untergekommen...

hi zusammen,
war eine super Tour :daumen:
Die Gruppe war super nett und das Wetter hat auch mitgespielt :love:
Das Karwendelgebirge ist einfach traumhauft schön, stelle ich immer wieder fest :lol:
Wäre super, wenn dieses Jahr noch eine weitere Runde klappen würde.
einen schönen Sonntag noch
vg
TF

Das Karwendel ist halt einfach eine traumhafte riesige 3D-Alpenpostkarte. Heute mal eine herbstliche.
Hier gibt's für alle daheimgebliebenen den herbstlichen kleinen Ahornboden:

herbstlicher_ahornboden.JPG

Super Truppe, Super Wetter, was will man mehr:daumen: So kann der Herbst weitergehen :)

Bis zum nächsten mal
Tom

@decay
Hi Alex,
wir hatten uns gestern schon gefragt was Du wohl so machst.
Wenn Du noch zum Ahornboden willst solltest Du Dich beeilen. Die Blätter fallen teilweise schon recht heftig ab. Einige Bäume waren schon fast kahl.
Bis Bald mal
Tom

Hey Tom,

sind erst um 9:00 in Mittenwald losgekommenund hatten dann noch leichten zeitlichen Verzug bei der Abfahrt nach Hinterriss, da der Weg gut durchgefeutet war.:mad:

Da wir den Weg hoch zur Falkenhütte in einem gemäßigtem Tempo gefahren sind, erreichten wir die Hütte erst um 15:00.:heul:

Da waren wahrscheinlich die Laliderer Almen schon weit hinter Euch.:D

Die Ankunft beschlossen wir in Mittenwald gegen 20:00 bei einer Lichdurchfluteten Abfahrt. ( war auch für mich eine tolle Premiere ).

Schade dass wir durch unseren zeitlichen Verzug Euch nicht mehr angetroffen haben.

Trotzdem, war es ein Traumhafter Tag, mit traumhaftem Sonnenschein und entsprechender Kulisse.

Eine schöne entspannende Arbeitswoche wünsche ich allen Karwendelgeniessern.:daumen:

Hey Tom,

sind erst um 9:00 in Mittenwald losgekommenund hatten dann noch leichten zeitlichen Verzug bei der Abfahrt nach Hinterriss, da der Weg gut durchgefeutet war.:mad:

Da wir den Weg hoch zur Falkenhütte in einem gemäßigtem Tempo gefahren sind, erreichten wir die Hütte erst um 15:00.:heul:

Da waren wahrscheinlich die Laliderer Almen schon weit hinter Euch.:D

Die Ankunft beschlossen wir in Mittenwald gegen 20:00 bei einer Lichdurchfluteten Abfahrt. ( war auch für mich eine tolle Premiere ).

Schade dass wir durch unseren zeitlichen Verzug Euch nicht mehr angetroffen haben.

Trotzdem, war es ein Traumhafter Tag, mit traumhaftem Sonnenschein und entsprechender Kulisse.

Eine schöne entspannende Arbeitswoche wünsche ich allen Karwendelgeniessern.:daumen:

Wir hätten uns trotzdem treffen können, da wir mal nicht ganz "moserkonform" übers Johannestal abgefahren sind. D. h. gleich den Wanderweg an der Falkenhütte runter, dann das Trailstück bis zu dem Schotterfeld und dann noch ein Stück Trail das paralell zum Normalweg verläuft. War auch ne nette Variante.
Wir hätten Euch also als wir runtergefahren sind entgegenkommen müssen, waren da aber wohl gerade im Trailstück unterwegs. Schade.

Hey Tom ,
als wir bei dem steilen Schotterstück oben angekommen sind, zweigt ja links der Wabderweg direkt zur Falkenhütte ab.

An dem Abzweig sind dann zwei Biker ( einer ohne Helm ) an dem Wanderweg abgefahren.

Schade, sollte wohl nicht sein, aber bei einer so langen Tour geht eben nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt.

Es scheint nicht der letzte tolle warme Sonnentag gewesen zu sein.

Es stehen irgendwie bis 25 Grad Ende der Woche an.:D

Zurück