Falsche Pulswerte bei Garmin Edge 305

Hallo,

wenn ich mit meinem Garmin Edge 305 fahre und es geht bergab stimmt bei mir der Pulswert nicht mehr. Geht rauf bis 230 und dann steht nur mehr ein Strich im Display. Jetzt habe ich schon ein wenig im Internet danach gesucht und herausgefunden das es von der Kleidung kommt. Wenn die im Wind flattert. Wenn ich mein Leibchen beim bergabfahre halte stimmt der Pulswert auch wenn ich mit Jacke fahre.

Was kann man nun dagegen tun?

Ich hatte schon versucht ein Unterleibchen zu tragen, hat leider auch nicht geholfen. Dann ein Gel womit ich die Kontakte am Brustgurt eingeschmiert habe, hat auch nichts gebracht...

Kann man das nicht irgentwie abschiermen?

Gruß

hi
ich habe das selbe problem. habe mein garmin im winter gekauft und da hat es immer funktioniert, jedoch bin ich da mit jacke gefahren.
nun da es wärmer ist und die jacke wegbleibt, spinnt der puls total rum. nur wenn ich das trikot aufmache und der pulsgurt freiliegt funktioniert es!
schein echt ne störung zu geben, wenn das trikot daran reibt...
habe schon bei garmin angerufen und die kennen das problem natürlich nicht. werde es jetzt mit meinem garmin das auch nicht mehr richtig funktioniert einschicken und ich hoffe das die ne lösung finden!
hab das garmin jetzt nichtmal ein halbes jahr und es geht seit ca 3 wochen einfach aus beim training.
kennst du das problem vielleicht?
wie gesagt, ich schicke es jetzt ein und hoff die kriegen das auf die reihe:(

Hi,

also das der einfach ausgeht damit habe ich keine Probleme.

Aber das mit dem Puls lässt mir einfach keine Ruhe und habe nun ein kleines Experiment gemacht. Hatte mein Unterleiberl an darunter den Brustgurt und darüber das Trikot. Nun habe ich wieder diesen hohen puls beim flattern. Dann habe ich testweise eine Alufolie zwischen Unterleiberl und Trikot gegeben und der Fehler ist weg !? Ich werde nun versuchen den Brustgurt vorne mit Alufolie abzuschirmen und eine Ausfahrt mal testen.
Ich werde dann hier berichten.

Gruß

Hallo Leute,

hatte/habe das gleiche Phänomen bei einem Garmin Textil-Puls-Gurt. Ich habe vor einigen Tagen die Kontakte mit denen der Sensor an das Textil geklippst wird mit WD40 gereinigt, um etwas Rost und sonstige Ablagerungen zu entfernen. Seit dem bekomme ich wieder korrekte Pulswerte. Mal sehen ob das so bleibt.

lG. wiredog

Hi,

also das der einfach ausgeht damit habe ich keine Probleme.

Aber das mit dem Puls lässt mir einfach keine Ruhe und habe nun ein kleines Experiment gemacht. Hatte mein Unterleiberl an darunter den Brustgurt und darüber das Trikot. Nun habe ich wieder diesen hohen puls beim flattern. Dann habe ich testweise eine Alufolie zwischen Unterleiberl und Trikot gegeben und der Fehler ist weg !? Ich werde nun versuchen den Brustgurt vorne mit Alufolie abzuschirmen und eine Ausfahrt mal testen.
Ich werde dann hier berichten.

Gruß

hab es auch schon mit klebeband abgeklebt, aber es hat nichts genützt.
wie gesagt, bei mir ist es auch durch das flattern vom trikot bei gegenwind...,meist bergab oder intervallen, da wo ich den puls eigentlich brauche :(
berichte mal, ob es funkt. hat.
hab meinen heute zu garmin geschickt und das problem geschildert.
mal gucken was zurück kommt....

Zurück