Garmin Edge 305 geht bei Stößen aus

Guten Morgen,

ich habe mir vor knapp 3 Jahren ein Garmin Edge 305 gekauft. Bisher knapp 7000km damit gefahren und äußerst zufrieden.

Leider geht das Gerät seit ein paar Wochen regelmäßig aus, meistens bei Stößen aber oft auch einfach so.

Hattet ihr sowas schonmal? Gibt es eine günstige Lösung?

Ich denke mal eine Reparatur dürfte nicht mehr lohnen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist bei meinem 205er genauso! Auch so ca 3 Jahre alt. Das Gehäuse ist ja geklebt, von daher ist ne Reparatur eher nicht vorgesehen :mad:

Hab in meiner Not im Web gesucht und drüben bei den Amis ähnliches gefunden. Der Defekt ist kein Einzelfall.

Meins liegt seit einem Jahr in der Ecke und ich benutze wieder mein Legend HCX. Jetzt hab ich auch Topo Karten schätzen gelernt....

Bei dem Edge hab ich zuerst auf einen Wakelkontakt am Akku getippt, dann aber gemerkt das es auch ausgeht ohne harte Schläge

tja, es ist hin, denk ich

Gruß Paul

Selber reparieren ist für mich als Laien definitiv ausgeschlossen, leider.

Wäre das überhaupt möglich?

Gibt es hier jemand der schonmal ein defektes Garmin außerhalb der Garantie eingeschickt hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Insbesondere bzgl. der Kosten...

Hi,

gut das du schreibst. Danke für den Hinweis!

Ich habe das Gerät letztes Jahr an Garmin geschickt mit der Bitte um Kulanz und habe ein neues Gerät bekommen :daumen:

Für mich der Auslöser nochmal intensiv über den Erwerb eines Edge 800 nachzudenken, weil ich mit der Abwicklung mehr als zufrieden bin!

Habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Edge 205 offenbar bei schlechtem GPS Signal ausschaltet. Bin heute eine Tour mit unterschiedlichen Umgebungen gefahren und dabei hat es sich genau so verhalten. Solange ich auf Feldwegen unterwegs war wo man ein perfektes GPS Signal empfängt gab es keine Probleme, sobald ich aber in ein Auenwäldchen reingefahren bin-aus!Nochmal eingeschaltet, kurze Zeit später wieder aus. Nach verlassen des Wlades wieder eingeschaltet, dann wieder 2 Stunden Problemlos gelaufen.
Kann das ein Software Fehler sein?Aber wo könnte der plötzlich herkommen. Benutze das Gerät seit 2009

Zurück