falscher X.9 umwerfer???

hi leutz,

ich habe heute meinen umwerfer bekommen.
*SRAM X.9 Umwerfer vorne, silber, Bottom Pull, Low Clamp, 34,9mm*

bei dem im der produktbeschreibung steht: "zugverlegung von oben oder unten"

könnte es sein das ich das falsch verstanden habe? da es mir so vorkommt
das ich nur eine zugverlegung von unten bei diesem umwerfer montieren kann, bräuchte aber von oben. :confused:

gibt es lösungen dafür oder muss ich ihn umtauschen?

greez BalU

ps. dieser kam an:

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf den ersten Blick von unten:D

Ob der jetzt auch von oben geht:confused:
Mach mal ein Bild von hinten, wo man dierekt auf den Hebel guckt.

Edit: Ja, der sollte laut Bechreibung beides können.
Das Seil wird dann nach unten geklemmt und geger den Urzeigersinn um den Hebel rumgeführt und geht nach oben.

Gabs den vielleicht dort, wo du den Umwerfer gekauft hast, auch in einer Version als top pull? Weil laut deinem angegebenen Artikelnamen ist das eigentlich einer, der nur von unten zieht (bottom pull)..
Außer Basti hat recht mit seiner Aussage.

Ääähm, hab mal gegoogelt und den erst besten X9 mit "Schelle unten" genommen - da stand dual pull dabei.

Oh Mist ja, haste recht - den gibts auf ner anderen Page zum auswählen:rolleyes:
Und habe soeben auch zwei verschiedene Bilder gesehen:ka:
Sieht nicht gut aus:(

Edit: Das ist er dann

da ich das erste mal nen bike zusammenbastel und mir die erfahrung fehlt-hab ich mich auf die beschreibung verlassen, was mir wie es ausschaut zum verhängniss wurde.

bild von hinten:

hier gekauft :[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000X9RMFE/ref=oss_product"]SRAM X.9 Umwerfer vorne, silber, Bottom Pull, Low Clamp, 34,9mm: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

ich seh auch gerade das es auf dem bild nen anderer ist :confused:

Das ist leider einer von unten "only".
Würde ich umtauschen. Selbst im Netz geht das oft unproblematisch - falsch bestellt und fertig.

Würde aber nen Shimano XT nehmen.
Bei den Shimanos sind eigentlich längst alle "dual pull", die haben noch ne Vorrichting zur Umlenkung vom Zug.

Edit: Das auf dem Bild ist "Schelle oben"
Ob Schelle unten oder oben sieht man am Rahmen, Platzgründe - oft gehen auch beide.

ich denke auch das der umtausch kein problem sein sollte-ist nur schade das die beschreibung nicht so passt, oder für laien zumindest irreführend.

aber danke für die schnellen antworten!!!:daumen:

Das mit Schelle unten hat ja gepasst, oder:confused:

Bei den meisten Shops kommt die Liste zum Anklicken mit den Versionen, sonst kommt man nicht in den Warenkorb.
Hatte bei Amazon auch mal ne ähnliche Erfahrung gemacht - die Kaufabwicklung ist nicht gerade die beste:ka:

ja ! schelle unten ist perfekt-wenn mir einer jetzt noch genau sagt welcher x.9 der richtige ist, wär es klasse!?

ist bei amazon auch so-aber bei dem artikel anscheinend nicht

*SRAM X.9 Umwerfer, silber, Top Pull, Low Clamp, 34,9mm*

Oder wie KevM schrieb bei Amazon die "7"

Edit: [ame="http://www.amazon.de/SRAM-Umwerfer-vorne-silber-clamp/dp/B003BNY464/ref=pd_ts_sg_14?ie=UTF8&s=sports"]hab ihn (glaub ich)[/ame]
Hier steht Top Pull dabei - low clamp und 34,9
Was die jetzt liefern, steht in den Sternen:D

Der einzigste aus der Suchliste ohne Foto:mad: - das ist aber auch ein Hick Hack, ich weis schon warum ich bei Amazon nichts mehr kaufe:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch-das erste forum wo man blitzschnell geholfen wird ;p :daumen:

ich werd dann mal versuchen den direkt tauschen zu können, mal sehn ob sich amazon drauf einlässt.

und ich muss sagen ich hab bis gestern das erste mal was zu beanstanden gehabt was amazon angeht-aber die restlichen teile kommen ja erst noch :) mal sehn was draus wird.

greez BalU (und danke nochmal)

Zurück