Fanes enduro PINION

Hallo,

grundsätzlich finde ich Getriebebikes als ein absolutes Muss für die Zukunft. Dieses ganze Kettengeplörre mit abstehenden und sich im Wald verteilenden Bauteilen, sind für Bikes die nicht nur auf einfachen Wegen bewegt werden, nicht Stand der möglichen Technik.
Bislang haben mich der hohe Preis bei hohem Gewicht immer von Rohloff und Co abgehalten. Pinion finde ich sehr interessant, habe es mir schon in einem Endorfin angeschaut (nicht gefahren).
Bei Pinion stört mich der speziell notwendige Rahmen.
Sehr gespannt bin ich auf das Nagelcraft, wobei noch nicht wirklich verstehe wie das Teil funktioniert.

nagelc.jpg


Jürgen,
käme soetwas nicht in die nähere Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee denke nicht das dies was für uns ist.
bei BMW ist ja auch ein BMW motor drin bei VW deren VW motoren...bei alutech jetzt halt pinion und das istgut so ;-))
nagelkraft geht auch nicht bei fully denke ich.
habe das teil noch nie in echt geshen

derjü
 
nee denke nicht das dies was für uns ist.
bei BMW ist ja auch ein BMW motor drin bei VW deren VW motoren...

Das ist schon lange ein Irrtum!
Mittlerweile sind sogar in manchen Mercedes PSA Peugeot/Citroën Motoren...


//ich habe eine andere Frage: ab wann kommst du an die 2012er Marzocchi Rocos? Gibt es irgendeine Chance, dass ich meine Fanes, angekündigtes Lieferdatum Ende September, mit einem 2012 geliefert bekomme?
Ev. den Dämpfer nachgeliefert? Wenn ich den Rahmen erstmal ohne Dämpfer bekäme wäre mir das egal, Hauptsache ich bekomme einen 2012er Roco TST Air!
 
aber die rocos 2012 sind doch nur farblich anders...ich denke wir bekommen neue bestimmt erst anfang februar´12
ich war 13jahre im kfz gewerbe unterwegs und weiß das wohl mit den motoren und zuliefern generell...
 
und etwas gab es auch noch nie in unser alutechlaufbahn, es wurden bis heute schon 3 fahnes pinion rahmen/bikes fix bestellt und das bevor überhaupt nur ein bild von dem echten rahmen exisitiert...echt fast unglaublich. aber fanes ist auf dem richtigen weg.
Auf eine gewisse Art und Weise wundert es mich überhaupt nicht. Dein Fanes hat sich als DAS Bike entpuppt - technisch einfach genial und von einem sehr sympathischen Menschen in der Heimat gemacht...mal ehrlich: wer wundert sich da noch, dass jeder n Fanes haben will?
Hätte ich den Schotter über, hätte ich schon n Fanes AM vorbestellt...was nich is, wird noch werden :)
 
Wird das Pinion mit normalen Naben fahrbar sein? Sprich standard 135x12 Nabe mit singlespeed kit oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacchdem es ja schon Aufbauten mit 3kb/hammerschmidt und Rohloff gibt, wird sicher auch irgendein Schlauberger auf diese Idee kommen;).
 
Ja, schon bei der hausmesse wurde da was gemunkelt. Jü hat heute endlich die Pinion bekommen und sein Kettenspanner liegt auch richtig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil aus dem letzten Jahrthausend an einem Letztestanddertechnikrad:eek:....cool :cool: :daumen:

dem Danny Herz sei dank das er extra für uns in seine verstaubte kiste gestiegen ist und uns noch reste gesendet hat. auf diesem wege vielen dank nochmal danny:daumen: ohne deine schnelle sendung hätte ich es heute nicht hinbekommen die erste fanes enduro pinion fertig aufzubauen...und was soll ich sagen, es war liebe auf dem ersten blick. auch wenn ich kein freund von blauen eloxal bin aber ich finde die fanes mit dem getriebe nur geil und freue mich schon so doll darauf die nach der eurobike durchs gelände zu schreder:
derJÜ
 
Und preislich werdet ihr euch sicher auch nicht ins Gehege kommen schätze ich mal;).




Was wiegt denn so ein Pinion Klops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und preislich werdet ihr euch sicher auch nicht ins Gehege kommen schätze ich mal;).
http://fotos.mtb-news.de/p/960960


Was wiegt denn so ein Pinion Klops?

der klops wiegt 14,4kg ohne pedale, mit reverb, schweren rahmen, fetterer dämpfer und ...ect...aber dafür mit nur einem gehäuse das mit (einem) helium gefüllt ist ;)

unser preis ist natürlich eine kampfansage aber ich will davon auch welche verkaufen...mal sehen was die mitbewerber dann so treiben...und ich habe schon ne handvoll davon verkauft und das bevor es auch nur ein echtes bild von dem finalen rahmen oder bike gab! so was gabe es bei uns noch nie.
 
Zurück
Oben Unten