Fanes Farbmöglichkeiten

Hallo Forum & Alutech-Team!

Ich werde mich zwar höchstwahrscheinlich kommende Woche mal telefonisch bei Jürgen melden und um die ein oder andere kleine Auskunft bitten - um aber schonmal mit Hilfe der Webseite feststecken zu können, in welchem preislichen Rahmen ich mich mit dem Fanes-Rahmen bewege, wollte ich die einfachste Frage schonmal los werden:

Wie läuft das mit den Farben? Ich blicke hier nicht durch :lol:
Das "Fanes-Design" für 119€ dürfte ist z. B. der Look vom Produktfoto (weißer Rahmen mit schwarzen Decals). Bedeutet das, ich bekomme den Rahmen genau so (weiß + schwarz) oder kann ich mir hier meine RAL-Wunschfarben zusammenstellen, wie z. B. auf diesem Bild?

Ist mir auch auf der Homepage von Alutech aufgefallen - eine Übersicht von RAL-Farben (z.B. verlinkt) wäre nicht schlecht.

Jü würde sich wahrscheinlich eine Menge tel. Anfragen ersparen, denn nicht jeder potentielle Käufer liest hier im Forum.

Auch die Farbkombination zusammen mit der "Fell"-Lackierung ist auf der Homepage noch nicht zu sehen - was soll die Beflockung inkl. Lackierung kosten?

Weiß jemand wie viel schwerer die Lackierung den Rahmen macht im Gegensatz zum Eloxal bzw. Alu Raw oder gebürstet?:confused:

Gruß - Jürgen

Habe gerade bei Alutech angerufen und zwei/drei Fragen gestellt, die mir wichtig waren - diese werden die Forums-Mitglieder bestimmt auch interessieren:

1. Das aktuell auf der Eurobike vorgestellte Fanes wird ab Mitte Oktober ausgeliefert. Ausgenommen sind die neuen Carbon-Streben für den Hinterbau, die es erst ab Frühjahr geben wird.

2. Das Fanes-Design gibt es in zwei Varianten (vergleicht einfach mal das aktuelle Bild auf der Webseite und die Bilder von der Eurobike). Und nochmal als Bestätigung, hier können die beiden Farben getrennt voneinander bestellt werden. Eine Überarbeitung des Shops in dieser Hinsicht wurde grade schon angedeutet.

Ich habe jetzt dummerweise vergessen, nach der Beflockung zu fragen.

Jo - Danke für die Info.

Der Preis für die Fell-Variante wäre schon Interessant? Will Jü aber nicht deswegen nerven und ihn vom Schweissen abhalten:lol:

Wird sicher auf der Wildsau-Page eingestellt werden bzw. der Jü wird hier selber antworten.:D

Ich vermute mal, dass diese Fell-Beflockungs-Variante die teuerste Option sein wird seinen Rahmen unter Lack zu verstecken;)

Gruß - Jürgen

verkaufe Liteville 301 - siehe Bikemarkt!

Schreib ihm halt ne Mail, das stört ihn am wenigsten und poste die Antwort hier.

Hier noch ein Bild aus der Nähe vom Fell, da kann man es etwas besser erkennen.
28559.jpg

endlich mal was zum Kuscheln am Rad, wenn es einen mal wieder abgelegt hat und es länger dauert bis einer kommt um einem hoch zu helfen :D:D:D .......das blau gefällt mir ausgesprochen gut :love: vielleicht kommt das grau noch mal runter ;)

Habe gerade bei Alutech angerufen und zwei/drei Fragen gestellt, die mir wichtig waren - diese werden die Forums-Mitglieder bestimmt auch interessieren:

1. Das aktuell auf der Eurobike vorgestellte Fanes wird ab Mitte Oktober ausgeliefert. Ausgenommen sind die neuen Carbon-Streben für den Hinterbau, die es erst ab Frühjahr geben wird.
@joejackson: da ich gestern mein freak verkauft habe, bin ich auf der suche nach einem enduro und das fanes ist auf jeden fall interessenmässig sprunghaft (auch weil auf der eurobike in natura gesehen) bei mir oben eingeschlagen. deshalb frage? dreht es sich hierbei um das fanes am oder das "normale" enduro? mein bikehändeler hat gestern auch mit jü tel. und hier war die aussage: fanes rahmen kommen erst in kw 45 :heul:(das wäre mitte november). will aber keine 3 monate auf was neues warten.

Da scheint wohl das, was ende September gebastelt und im oktober ggfs zum lackierer geht,schon verkauft zu sein.

Kauf dir doch ein Liteville, da mußt du keine 3 Moante warten...sondern weißt es gar nicht wie lange du warten mußt, außer natürlich irgendwo beim Händler leigt noch ein Frame rum. :lol:

Ich denke das Warten lohnt sich - Alutech Fanes Enduro - ist halt noch ein Exote:daumen:

Was ist eigentlich die Aufschrift am Unterrohr der oben gezeigten Bilder vom blauen Alutechrahmen mit Fell. Ich dachte das Fell schützt das komplette Unterrohr und ist durchgängig aufgebracht. Oder ist das nur ein Designgag?

Gruß - Jürgen

Da scheint wohl das, was ende September gebastelt und im oktober ggfs zum lackierer geht,schon verkauft zu sein.

Kauf dir doch ein Liteville, da mußt du keine 3 Moante warten...sondern weißt es gar nicht wie lange du warten mußt, außer natürlich irgendwo beim Händler leigt noch ein Frame rum. :lol:

Pfui wie gehässig ......:D:D:D:D .....................sind doch jetzt angekommen die 601

@derfreaker

es sieht aus wie die ENDURO Fanes, da der Wippenhebel nicht ausgefräst ist. Schade das Du nicht warten kannst, es ist mehr als Lohnenswert auf eine Fanes zu warten.

Ich denke das Warten lohnt sich - Alutech Fanes Enduro - ist halt noch ein Exote:daumen:

Was ist eigentlich die Aufschrift am Unterrohr
der oben gezeigten Bilder vom blauen Alutechrahmen mit Fell. Ich dachte das Fell schützt das komplette Unterrohr und ist durchgängig aufgebracht. Oder ist das nur ein Designgag?

Gruß - Jürgen

na ALUTECH ......den Rest weiß nur der Jü ;)

Ah jah jetzt hab ichs auch erkannt:daumen::lol:

Ich weiß nicht, ob man sich einen Hochfloorteppich ans Unterrohr kleben soll - ich krieg meinen im Wohnzimmer schon fast nicht sauber:lol:;)

Gruß - Jürgen

@joejackson: da ich gestern mein freak verkauft habe, bin ich auf der suche nach einem enduro und das fanes ist auf jeden fall interessenmässig sprunghaft (auch weil auf der eurobike in natura gesehen) bei mir oben eingeschlagen. deshalb frage? dreht es sich hierbei um das fanes am oder das "normale" enduro? mein bikehändeler hat gestern auch mit jü tel. und hier war die aussage: fanes rahmen kommen erst in kw 45 :heul:(das wäre mitte november). will aber keine 3 monate auf was neues warten.

Es ging um den Fanes Enduro-Rahmen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Aussage gestern war definitiv: Lieferung Mitte Oktober. Ich werde ohnehin so bestellen, dass ich den rahmen im Dezember zum schrauben da habe - wäre also vorerst nicht von einer längeren Lieferzeit betroffen ;)

Pfui wie gehässig ......:D:D:D:D .....................sind doch jetzt angekommen die 601

@derfreaker

es sieht aus wie die ENDURO Fanes, da der Wippenhebel nicht ausgefräst ist. Schade das Du nicht warten kannst, es ist mehr als Lohnenswert auf eine Fanes zu warten.
können schon, blos nicht wollen. ist schon blöd, vom 160 mm enduro auf ein kleines am mit 120 mm umzusteigen. auch wenn`s nur für ein paar monate sind:heul:

Ah jah jetzt hab ichs auch erkannt:daumen::lol:

Ich weiß nicht, ob man sich einen Hochfloorteppich ans Unterrohr kleben soll - ich krieg meinen im Wohnzimmer schon fast nicht sauber:lol:;)

Gruß - Jürgen

liegt nur am Elektrischen Besen....... und nein ich habe nichts mit Vorwerk Staubsaugern zu tun ;)

@derfreaker,
ja Ärgerlich, verbuch die 120 mm Zeit einfach als Back to the Roots, das muß einfach mal sein und schult die Fahrtechnik ;);)

Bin momentan auch hin- und hergerissen in Sachen Farbauswahl.
Da nützt es mir nichts wenn ich die RAL-Farben auf einem kleinen Kästchen anklicke und der Rahmen dann virtuell diese Farbe annimmt und dann auch noch bei einem anderen Hersteller wie z.B. Liteville - ist zwar eine schöne Animation, aber echte Bilder so wie die Fanes-Rahmen bei der Eurobike sind mir da schon lieber. Auch die Farbkombinationen würde ich gerne auf "Echt"-Fotos sehen!

Und dann gefällt mir aber auch noch Alu raw bzw. gebürtstet, oder doch lieber eine knallige Farbe:confused::confused::confused:

Wie schlägt die Lackierung bei Alutech auf das Rahmengewicht? Ca. 200 - 300 g - keine Ahnung!

Gruß - Jürgen

verkaufe Liteville 301 - siehe Bikemarkt

Zuletzt bearbeitet:
ja ja Fragen über Fragen, ein Problem jagt das andere :rolleyes:;) aber und das ist das angenehme, eine Pulverung über Alutech ist nicht teuer und ausgehend von Raw, kann dann jedes Jahr (Theoretisch) eine neue Farbe an das Rad, letztendlich ist es keine Entscheidung für eine Farbe für immer und ewig....... Farbe halt je nach Saison :D
200- 300g kommt schon hin inkl. Klarlack

es ging mir aber nicht anders ;) und das Hellblau der Messe Fanes ist schon mehr als einen Gedanken wert :love:

Nein - das würde schon weiterhelfen - da kann man dann schön aussuchen und die Freundin mit dem besseren Geschmack entscheidet dann;-)

Bei Treck - Spezialiced od. Ghost oder sonst wo kann man pro Jahr und pro Modell ja teilweise nur zwischen zwei Farboptionen wählen - wenn überhaupt.

Hier hat man die Möglichkeit ein sehr individuelles Bike zusammenzustellen und das zu einem erschwinglichen Preis! Ich hoffe das bleibt so!

Gruß - Jürgen

Zurück