Fanes + Hope floating Disc

• Ersteller Ersteller SpokesBiker
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpokesBiker

Guest
Tach zusammen,

ich wollte bei meiner Fanes die Hope floating Discs dran bauen, leider ohne Erfolg, da der Spider am Rahmen schlieft. Jetzt hab ich aber schon einige Fanes mit den floating Discs gesehen, deshalb mal meine Frage, wie habt ihr das hinbekommen?

Tach zusammen,

ich wollte bei meiner Fanes die Hope floating Discs dran bauen, leider ohne Erfolg, da der Spider am Rahmen schlieft. Jetzt hab ich aber schon einige Fanes mit den floating Discs gesehen, deshalb mal meine Frage, wie habt ihr das hinbekommen?

Kann leider (noch) nicht helfen, hoffe aber doch das es kein grundsätzliches Problem ist.
Habe die Hope Floatings (allerdings 203er) hier auch schon liegen,
nur die Fanes ist irgendwo in der Produktion beim Jürgen ;)

Gehen sollte es ja, wie dieses Bild hier aus dem Forum zeigt:
http://fotos.mtb-news.de/p/1354463 vom User -N0bodY-
Vielleicht kann er dazu noch was sagen?

Also die die 203er Floating Disc hinten schleift bei mir nicht am Rahmen, allerdingst habe ich festgestellt das bei mir ein wenig der PM Adapter ein wenig geschliffen hat.
Da ich gestern eh ein kleines Missgeschick mit der M4 am Hinterrad hatte, habe ich die Bremsanlage nochmal komplette demontiert den Adapter jetzt soweit außen montiert wie ging und den Sattel nochmal drauf gesetzt.
Jetzt schleift garnix mehr.
Weder die Nieten vom Spider am Adapter noch am Ausfallende.

Fahre hinten ne Hope Pro II Evo in 142er breite und die angesprochene Hope Floating Disc in 203er ausführung.

Ich musste auf der linken Seite eine Unterlegscheibe zwischen Nabe und Rahmen legen.

Fahre eine Fanes 2.0 mit Acros .75 Naben in 142x12mm.

Es paßt so oder so, ich fahre an meiner limited 183mm hope saw floating ohne Probleme.
Das Problem mit Schleifen kommt eher bei V2 Innenbelüfteten Scheiben auf, da die wesentlich dicker sind.

Servus
muss das Thema mal wieder hoch holen, welchen Adapter benötige ich von Hope wenn ich eine 203mm Scheibe am Hinterrad fahren möchte?
gruß
Bgh

Zurück