Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hi,
Spiele auch mit dem Gedanken meine Fanes 2.0 auf 650b umzurüsten
ev. allerdings vielleicht nur vorne u lasse 26 hinten.
gibts generell Erfahrungen zum kompletten 650b-Umbau bzw. auch mit 26 hinten ??![]()

LRS in 27,5 vorne und 26 hinten ist auf dem Weg zu mir.
Gedacht als Tourensetup zusammen mit einer 160er RS Pike 650B, wenn denn mal endlich wieder lieferbar.
Laut meinen Berechungen dürfte sich an der Geo gar nichts ändern zu meinem jetzigen Setup mit 180er Totem und 26er.
Die PIKE wiegt halt 1Kilo weniger als TOTEM, zusammen mit leichtem Tubeless-LRS und Carbon Sitzstrebe sind schnell 2 Kilo abgespeckt, und das übern Winter![]()

Die Durolux kannst Du zur Not doch ganz simpel trappeln. Das geht in 5 Minuten. Oder hast Du gar eine TA? Dann kannst Du ja quasi "live" rumprobieren.
Mach bitte mal ein Bild von der Durolux mit 650B Laufrad und einem "richtigen" Reifen, also einen echten 2,4er mit ordentlich Volumen (Maxxis, Onza).Würde gern mal sehen, wieviel Platz da bleibt.
Der Magic Mary 2,35 passt auf jeden Fall in die DuroLux, Max Schumann fährt sein ICB so.
Anbei mal ein Bild von meiner Fanes 650B mit 180er Gabel. Trotz 360mm Innenlagerhöhe zieht das Rad ordentlich seine Bahn und wirkt nicht stelzig, ich könnte mir vorstellen, dass es manch Tourenfahrer sogar besser gefällt. Handling und Grip überzeugen, generell würde ich behaupten, dass die Fanes mit 650B gutmütiger und flowiger zu bewegen ist. Ein Freund war mit einer Fanes SL 26" dabei, er hatte im tiefen Boden und bei nassen Wurzeln mehr zu kämpfen (allerdings auch andere Reifen). Ich bin mal gespannt we sich das Bike beim ernsthaften ballern auf trockenen und schnellen Trails macht, zum "entourieren" taugt es sehr gut.![]()
![]()