Fanes - Reverb Stealth

Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon, dass der Jürgen in die Fanes noch die Möglichkeit für eine Reverb Stealth integriert?
Er müßte nur eine Nut am Unterrahmen einfräsen und irgendwie müßte man da noch eine Gummimanchette einbringen. Sollte kein Problem für die Stabilität sein.
Die Stealth ist jetzt für alle lieferbar. :) Das wäre ein echtes Feature! :daumen:
Und außerdem wäre doch eine super Entschädigung für alle, die solange warten müssen.
VG,
Karsten

Ich hatte den Jü schon mal per Email gefragt ob er meinem zukünftigen Fanes nicht ein ein Loch für die Stealth verpassen könne. Er war der Meinung das ein Loch im Rahmen nicht wirklich sinnvoll sei und wollte es nicht machen.

Der "Zingel" hat sein Pinion Allmountain aber mit Ausgang für die Stealth bestellt, soviel ich weiß.

Ein Loch macht keinen Sinn, es sollte ein Langloch sein, damit in der Gummitülle der Schlauch an den Rahmen angeschmiegt werden kann.
Mit dem Pinion ist ja interessant.:)
Ich habe nämlich ein Fanes Pinion mit Carbonsitzstreben beim Jü. bestellt. Also müssten die Chancen gut stehen:daumen:
VG
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Antwort vom Jü:
>Eine einfache einfräsung ist eine absolute schwächung des rahmens, wir
> werden das so nicht anbieten, sorry
>
> Dank derjü
>

Da wird dann aber nicht nur ein Loch gebohrt, sondern ein Gewindeniet eingesetzt, der den ganzen Spass wieder festigt. Außerdem wirst Du in der Fanes auch bestimmt keinen Flaschenhalter an das Stattelrohr bekommen. Nicht zu vergessen, dass das Wippenlager im Sattelrohr ist und dort große Kräfte eingeleitet werden.

Na dann lass das doch Deinen Fahraddschrauber vor Ort oder in einer Karosseriewerkstatt machen, falls die das Risiko eingehen. Es gibt schließlich sowas wie Produkthaftung. Wenn also der Rahmen durch dieses Loch bricht, haftet derjenige dafür, der es gemacht hat, sofern gewerblich. Für Folgeschäden, z.B. an Leib und Leben ebenfalls.

ich wäre für Ober Stealth mäßig....... vom Sattelrohr durch Unterrohr bis zum Steuerrohr und da dann raus

ich wäre für Ober Stealth mäßig....... vom Sattelrohr durch Unterrohr bis zum Steuerrohr und da dann raus

Sehe ich auch so ... wenn man die Zugührung schon im Rahmen macht, dann auch so, dass man möglichst wenig sieht. Aus meiner Sicht könnte dann die Öffnung im Oberrohr (Unterseite) kurz vor dem Steuerrohr. Ich denke ja nicht, dass das spontan geht, aber ggf kann man das ja für den E4 in Betracht ziehen?

Zurück