Farbe vom Rahmen entfernen? :)

moin moin :D

ich hab so langsam keine lust mehr auf diese beige-weiss von meinem rad. deswegen hab ich mir überlegt das man ja eigentlich die farbe irgendwie entfernen könnte so dass des alu so unbehandelt aussieht ?! :) am besten nur irgendwas was den rahmen net angreift .. hab keine lust mir nen neuen zu kaufen :D

bike.jpg

:love: :love: :love:

mfg ipunkt

In den Baumarkt laufen und dort Abbeize kaufen und den Rahmen reinlegen. Dann ist danach keine Farbe mehr drauf.

lass es bleiben, abbeizen und neu lackieren is nur was für perfektionisten, denn "rahmen in abbeitze legen" is net so einfach, wo willstes reichlegen??? wie lang dauert das, ic hkann dir versichern du wirst dabei nur unglücklicher als mit dem weißen

Alle Komponenten vom Rahmen entfernen! Auch integrierte Steuersätze usw. !

Ameisensäure (Abbeizer) kaufen.

Eine Säurefeste Plane (Gibts ebenfalls zu kaufen) kaufen und den rahmen drauflegen. die kanten von der plane n bisl hochkrempeln.

Dann nimmste dir irgendeinen möglichst grossen Pinsel und trägst den Abbeizer richtig schön satt auf den rahmen auf.

HANDSCHUHE NICHT VERGESSEN; M Ü S S E N EBENFALLS SÄUREBESTÄNDIG SEIN !!!
weil es sonst passieren kann, dass du plötzlich das reine fleisch natürlich blutend an deinen händen siehst, hehe!

immer n bisl einweicen lassen und immer wieder mit abbeizer schön satt den rahmen tränken. dann nimmste nen gummispachtel (ebenfalls säurefest) und versucht den lack wegzuschieben. dauert nicht lange bis das passiert.

so wenn der lack ab ist würde ich dennoch empfehlen den rahmen zum fahrzeuglackierer zu bringen und ihn mit klarlack beschichten zu lassen.

weil oxidiertes Alu sieht nicht wirklich schön aus *fg*

joa das wars denn. wenn noch fragen sind melde dich!

CU

Zurück