• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Farben..

101

Hallo Leute,ich bin kein Leichtbaufan, aber eine geile Optik hat mich immer gereizt! Jetzt will ich an meinem Bike alle Schrauben in Farbe -GOLD- haben und ein Teil davon habe ich schon mit gold eloxierten Aluschrauben ersetzt!! Da ich auch welche aus TITAN einschrauben muss,frage ich mich,ob die die gleiche Farbnuance haben oder muss ich mit einem Unterschied in der Farbe rechnen??

Anzeige

Re: Farben..
selbst bei goldenen alu-schrauben kannst du von hersteller zu hersteller farbnuancen bekommen. wenns dir nur um die optik geht und geld keine große rolle spielt, kannst du ja alle schrauben aus titan nehmen, falls es farblich nicht passen sollte. alle aus alu zu nehmen, ist an einigen stellen nämlich viel zu gefährlich.

Das heisst... ich kann NIE eine ABSOLUTE Farbnuance bekommen und zwar wegen dem Material??
Ich finde (oder das was ich jetzt als TITANschrauben habe) nicht wirklich GOLD! es ist viel zu grün!!
Also mit anderen Worten...ich muss vergessen??:(

Ja, aber das ist das Problem eben!! Ich finde meine Titanschrauben nicht richtig GOLD. Sie haben zu viel Grün in der Farbe!! Was die Aluschrauben als Farbe bieten ist etwas anders!! Es ist wirklich wie GOLD!! Ansonsten sind die super edel!! Echt klasse,nur die Farbe so...:(

Oder dir ist Geld scheiß egal und du lässte dir alle schrauben titannitrieren. Dann werden alle schrauben gleich goldig wie bei den Crankbrother pedalen....
Aber das wird richtig teuer..

Geld ist mir definitiv nicht scheiss egal! :lol: Schade,so wie es aussieht kann ich mein Proekt nicht erfüllen!!

Hallo

Wie wärs denn mit Stahlschrauben? lassen sich wunderbar Polieren und dann echt vergolden für kleines Geld.Dann hat man immer den gleichen Farbton und das bisschen Mehrgewicht sollte egal sein.

Hallo

Wie wärs denn mit Stahlschrauben? lassen sich wunderbar Polieren und dann echt vergolden für kleines Geld.Dann hat man immer den gleichen Farbton und das bisschen Mehrgewicht sollte egal sein.

Hallo wapverga, kannst du mir bitte bisschen mehr information geben?? wo kann ich sie z.B vergolden lassen ??

Grüss

mal nochn direkter vergleich... tune goldaugen (ti) vs. tiso aluschrauben.
ich finde das tune-titangold absolut nicht schwach, es ist sogar tiefer als das aller goldenen aluteile, die ich an meinen rädern verbaut habe (king-steuersatz mal ausgenommen).

ssp_02.jpg

ABSOLUT!! Das stimme ich dir zu!!! Alter,dann ist ja doch möglich!!!:eek: Ich muss sagen..dein Tune Goldauge,hat den gleichen Farbton wie meine Aluschrauben!!

Und wo hast du dir das gekauft Filosofem,direkt bei Tune?? Habe mir gerade die Seite angeguckt - nix von Schrauben!!

ABSOLUT!! Das stimme ich dir zu!!! Alter,dann ist ja doch möglich!!!:eek: Ich muss sagen..dein Tune Goldauge,hat den gleichen Farbton wie meine Aluschrauben!!

Und wo hast du dir das gekauft Filosofem,direkt bei Tune?? Habe mir gerade die Seite angeguckt - nix von Schrauben!!

von Tune gibt's da nur die Kurbelschrauben, sonst nix. Aber andere Firmen machen evtl. ähnliche Titanschrauben.

Die Tune AC-Innenlager wurden alle mit diesen Schrauben ausgeliefert, andere passen auch nicht.

RealNBK schrieb:
Ist das ein Giant Cadex rahmen in ner sonder farbe oder was ist dieses grüne carbonding? sieht auf jeden falls sehr interessant aus!

Carbon ja, aber Mongoose.

Die Tune Titan-Kurbelschrauben sind ja nicht gold eloxiert sondern Ti- Nitririert.Ist schon was anderes,aber technisch möglich ist es natürlich auch mit anderen Titanschrauben.

Diese Firma könnte dir vielleicht weiterhelfen : http://www.schily-jung.de/

Hat jemand Erfahrungen mit "sebimoto-germany" was TITAN betrifft??

Die Firma "Sebimoto-Germany" ist nichts anderes als Jäger-Motorsport.

Ah...ich wollte eigentlich fragen,ob jemand schon Erfahrung mit der Firma hat und zwar mit den TITAN Schrauben?? Nix anders...

Ah...ich wollte eigentlich fragen,ob jemand schon Erfahrung mit der Firma hat und zwar mit den TITAN Schrauben?? Nix anders...

Zumindest mit Jäger Motorsport habe ich sehr gute Erfahrungen wenngleich die Titanschrauben schon recht teuer sind.Alternativ gäbe es noch titan-Concept.Da gibt es auch mehr Optionen bei Titan.Haben aber bei mir sehr lange gebraucht für vier Titanstiftschrauben.

Günstige Titanschrauben (wenn man bei Titan von günstig sprechen kann) gibt es auch bei www.nano-bike-parts.de.
Aber mit der Farbe ist schon so, dass sie sich von Aluschrauben unterscheiden. Die Blauen Titanschrauben kommen den Aluschrauben am nächsten. Bei Gold, Rot und Grün muss man mit unterschieden leben. Ist aber technisch nicht anders möglich.

Zurück