Fat Albert 2.4 für XMS

Scott_Pascal

Cuber
Hey,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem neuen Fat Albert 2.4 hat?
passt der gut in den Rahmen?

Der Nic 2.35 gefällt mir auch gut, kann da vielleicht noch jemand was dazu sagen?

Würd mich sehr über Hilfe freuen :)

keine Chance. Er passt zwar platztechnisch rein, aber du ruinierst dir den Rahmen beim Fahren.

Okay, das mit dem Rahmen hör ich jetzt auch zum ersten Mal, aber danke :)

Okay, also den 2.40 kann ich damit vergessen... schade.

Was ist mit dem Nobby Nic 2.35 bzw. dem Fat Albert 2.35?

Puh, schwer zu sagen ob der 2.35er Nobby Nic passen würd. Der sicher eher noch als der 2.35er Fat Albert.

Es gibt in meinen Augen auch keinen Grund einen überdimensionierten Reifen in einem AMS/XMS zu fahren. Aber gut, das ist nicht meine Sache.

Lies mal hier weiter: https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423375

Ist halt für Touren, wofür so einer auch geeginet wäre ;)
Ansonsten wäre sicher auch ein Fat Albert 2.25er eine gute Lösung, oder?

Okay, danke, werde ich mir durchlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du für Felgen, bzw was haben deine Felgen für eine Maulweite? Wenn du die Standard verbauten fährst sollten die doch nur 17mm haben und da macht ein Reifen der breiter baut wie ein 2.10 - max. 2.25 doch so wie so keinen Sinn mehr.

frag mich , wie die ins ams einen 2,4er reinkrigen . ich hab 2,25er nobbys drin und der rahmen ist schon "abgeschliffen" von den reifen ... (ams cc - 2009er modell - siehe bild ...)greez , bb

Anhänge

• RIMG0068.jpg
    RIMG0068.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 80
Okay, jo das ist dann echt komisch.
Schade dann wird es wohl nix mit nem downhill reifen oder?
also kann ich eig. max. nen 2.25er nehmen.
Wie viel Platz ist bei dir noch?

Okay, danke, bei mir hab ich das auch ca. rausbekommen aber auf jeder seite also pro Rad ca. 2,5 cm

Hier noch Bilder von vorne:

img0094xi.jpg

und hinten:

img0093sz.jpg

Vorne ist ein Nobby Nic 2.25 drauf hinten ein Racing Ralph 2.25

Vorallem hinten mach morgen nochmal Pics im hellen und ich mein Big Betty oder Muddy Marry sind max. 7 mm breiter als mein RR 2.25er hinten, das müsst normal passen

So, also wie versprochen sind hier noch die Bilder wo es etwas heller ist :D
Habe wo andres das Feedback bekommen, dass es wohl locker gingen würde, vorne nen 2,40er und hinten nen 2,35.
Andere hingegen meinen, damit würde man sich nur den Rahmen kaputt machen, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.

Was meint ihr?

Also einmal den hinteren Racing Ralph 2.25er hinten:

img0096f.jpg

Und vorne den 2.25er Nobby Nic:

img0097pp.jpg

..ich würd´keinen so arg fetten draufmachen .. erstens machts den rahmen "kaputt" - zweitens wirds wahrsch . schleifen - und der dreck sammelt sich dazwischen - irgendwann dreht sich dann das rad nicht mehr ...:D

Ich wollte Anfangs auch nen 2,4er drauf machen aber als ich den 2,25er FA drauf hatte war ich froh drum :D viel platz is da nämlich am AMS nimmer :lol: und der FA 2,25 is von der Breite grad recht.

Ich habe gehört an der Gabel bzw. an der Felge steht, wie breit der Mantel maximal sein darf.
Habe leider an beiden Teilen nix gefunden :(

Zurück