Fat Albert FO mit Nobby Nic?

hi!

wollte mal fragen ob es einen sinn macht den fat albert front only zu kaufen?
hat der sehr viele vorteile wenn man ihn vorne fahren möchte?

wie schauts mit dem verhalten auf der straße vom Fat Albert FO aus?

ist es eine gute entscheideung den fat albert vorne und den Nobby Nic hinten (beide in snake skin) zu fahren?

edit: andre frage gibt es den fat albert front only überhaupt in der snake skin version?

mfg LeXuS2

Es gibt keine Alberts, ob fat oder nicht, in front only.
Und alle faltbaren haben ss, die low-cost mit Draht nicht, ganz einfach.
Wie wärs wenn Du mal auf die Seite von Schwalbe schaust, fauler Sack? ;)

ciao Christian

Hi,

hat der Front only nicht eine weichere Gummimischung für mehr Grip am Vorderrad?
So was meine ich mal gelesen zu haben...
Ich hab aufs CMP Hardtail vorne nen normalen Fat Albert gemacht und hinten nen 2,4er NN, vorher war auch vorne der 2,4er NN... Bin damit aber erst einmal kurz gefahren und hoffe das am Sonntag bessteres Wetter ist um ma testen zu können...

Ob es Sinn macht den NN vorne gegen nen FA zu tauschen weiss ich net, wills aber mal testen...

Tommy

hi berchschorsch!

ja der frontonly hat eine weichere gummimischung für besseren kurvenhalt!
kannst du dann am sonntag mir nach dem testen ne pm schicken wie sich der albert vorne im gegensatz zun NN verhält? vorallem im gelände was den grip an geht und auf der straße ob es eine merkbare veränderung am rollwinderstand gibt..

mfg LeXuS

Ich hab kein Unterschied bemerkt zwischen FO und normal FA, sind prima Reifen um auf Asphalt ganz laut zu rollen und Rennradler zu erschrecken, sind sonst üble Dreckschleudern (enges Profil). Haben keine prägnanten Aussenstollen und lassen sich daher nicht in die Kurve kanten, denke da sind die NN schon besser. Rutschen auf Schotter gern übers Vorderrad.
Gibt kein Grund die zu kaufen ausser ganz furchtbar billig zum Runterreiten.

ist es eine gute entscheideung den fat albert vorne und den Nobby Nic hinten (beide in snake skin) zu fahren?
Ja, ist aus meiner Sicht eine gute Kombi, fahre sie nämlich schon seit ein paar Jahren (allerdings little albert front only). Albert ist vorne prima, weil deutlich runderes Profil und bessere Seitenstollen als bpws. der NN, also viel besser in den Kurven, während der NN ja mit seinem I I I I - Profil hinten guten Grip gibt. Front only ist gut vorne, gefühlt sehr guten Grip insbesondere auf Fels, jedoch bei Nässe etwas glitschiger als die früheren Reifen ohne weiche Gummimischung.

Zurück