Fat Bike bei ALDI

HorstSt

Sonntagsfahrer
Registriert
28. April 2011
Reaktionspunkte
158
Ort
Siegburg
Nicht ganz. Aber in USA gibt's die Dinger bei Walmart für 199 $ mit dem Namen Mongoose Beast.
http://www.walmart.com/ip/26-Mongoo...267&findingMethod=rr&affillinktype=10&veh=aff

Mongoose hört sich ja erst mal gut an, aber die einschlägigen Kommentare zu dem Bike sagen: Baumarktqualität.

Aber ganz ehrlich: Für umgerechnet 150 EUR würde ich das Teil trotzdem kaufen, ein Surly o.ä. zum mehr asl zehnfachen Preis sicher nicht. Das wär mir zu viel zum einfach mal ausprobieren und vermutlich nur selten fahren. Dummerweise liefert Walmart nicht nach Deutschland. Ich habe jedenfalls noch keinen Weg gefunden - offiziell jedenfalls nicht einmal nach Kanada.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du ne Möglichkeit findest, die Teile hier her liefern zu lassen, bin ich mit einem dabei. Wort drauf!
 
Die Shadowbase hat eine USA Connection :D
Brauchst jemanden der bei Walmart kauft und dir das Rad (incl. Zoll und Frachtkosten :confused:) zusendet.

Kittie kannste vertrauen :daumen:
 
Hab grad ne seriöse Adresse bekommen via Facebuch. Bei Interesse geb ich die als PN weiter..
 
Hallo,
die diversen Testberichte habe ich gelesen und bei 199$ wundert mich das auch nicht.
Die kommerziellen Versandmöglichkeiten aus USA kenne ich auch. Aber mit Zoll, Versand, usw. kostet das bestimmt so viel wie das Bike selbst.
Naja, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: 150 EUR und keinen Cent mehr.
Interessant finde ich trotzdem, dass die Fat Bikes hier kaum einer kennt, und in USA stehen sie bei ALDI / WalMart.
Horst
 
Sehe ich auch so....wäre das Teil bei uns im ALdi für 200 Tacken im Angebot, dann sofort.
Man muss halt immer am preis orientieren - der sagt eigentlich alles über den "Wert" aus...
(manchmal zumindest :D )
 
Das wär mir zu viel zum einfach mal ausprobieren und vermutlich nur selten fahren.

Dann würde ich lieber an eine ausgiebige Probefahrt versuchen ranzukommen (Händler, Messe, Freunde etc.), zumal Fatbikes nun auch nicht sooo teuer sein müssen, wenn man zu Hause schon ein paar Teile zu liegen hat.. Für die 150 EUR würd ich mir dann lieber ein paar Fatbike-Teile kaufen.

Ich glaube nicht, dass dieses Bike das Fatbike-Feeling wiedergeben wird (keine Gangschaltung, Anbauteile sind wirklich Müll etc.....). Und wenn, dann nur die ersten zwei, drei Fahrten. Dann dürfte der Ärger anfangen.

Habe schon einige Billig-Bikes umgebaut (Cruiser etc.). Die verbauten Teile waren vergleichbar mit diesen hier und sind sogar im Neuzustand in meinen Mülleimer gewandert. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht das Zeug bei Ebay zu inserieren. Teilweise Technik von vor 50 Jahren...

Wallmart hat einfach einem Billigst-Bike dicke Reifen verpasst. Das war's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir zanken nicht, wir diskutieren...:D

Mit Glockenlager, Flügelmuttern und verkeilten Kurbeln kommt man ja auch problemlos von A nach B. Aber damit will ich keine 70 km Tour bei -5°C auf den Isartrails machen.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass jemand der an 4-Zoll-Reifen interessiert ist nicht nur von A nach B will.
 
Also mal ehrlich, zum Bäcker kann man mit dem Ding fahren, nen Trail so wie ich ihn mit meinem Pugley fahre würd ich mit dem Teil nicht fahren wollen.

Und wer Fatbike Feeling erleben möchte sollte bitte auch ein richtiges Fatbike probefahren und nicht so nen Müll.

Sorry das musste jetzt sein.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wphJoasgZgc"]Surly Necromancer Pugsley fatbike - YouTube[/nomedia]
Vielleicht interessiert es jemanden, kleine Werbung zu dem Thema hier, von Biketrial.ch__ Handelt sich um ein Surly Pugsley. Viel Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Walmart bezeichnet das Teil in seinem Chart als "Cruiser Bike", weil diese Option wohl gerade im Pulldown-Menü verfügbar war.

Ein Cruiser ist per Definition was anderes.

Aber.... was sind schon Definitionen. Es gibt heutzutage ja auch viertürige Coupés...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten