Fat Bike bei ALDI

Bei Walmarkt in den Staaten gibt´s solche Bikes ja wirklich günstig, also vielleicht $300.
Die 900€ für dieses Bike sind ein Witz! :heul:


Edit: Ich habe natürlich Mist erzählt..... es sind... nur $200! :eek:
Wenn man allerdings die horrenden Anschaffungskosten für die Dreigang-Nexus berücksichtigt,
kommt der Preis von 900€ wieder hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
SIeht für mich auch aus wie das Walmartbike. Irgendwo gabs doch dieses Review, dass das Mongoose sich tatsächlich so fährt, wie man es von einem Fatbike erwarten würde.
 
Nee, das Mongoose vom Walmaart sieht schon ein bisschen anders aus, hat auch keine Dreigangschaltung - was den Mehrpreis natürlich absolut rechtfertigt. :D

Ich habe mal zwei Mongoose-Händler in Deutschland angemailt, mach mir da aber wenig Hoffnung.

Was vielleicht klappen könnte wäre die Lieferung durch Walmaart an einen US-Stützpunkt, wenn man da Connections hat. Walmaart liefert normalerweise halt nicht nach Germany.

Horst
 
Nee, das Mongoose vom Walmaart .....

Hab gestern mal ein bisschen Zeit auf Youtube verschwendet.

Wenn man sich mal ein paar der Wally Beast Videos anschaut
und sieht was die Fans, über Fatbike und Cruiser bis zu Chopper,
so alles draus gemacht haben, bekomme ich damit so viel Mitleid
und würde am liebsten selbst eines adoptieren.
:)


Gerade diese totale Reduktion, Singlespeed, nur Rücktrittbremse
und auch sonst nichts dran, finde ich faszinierend.
 
Kann jemand für mich mal das Fahren auf so einem Fat-Bike beschreiben, also realistisch?

Stell dir einfach ein altes Auto ohne Servolenkung und mit knüppelharter Federung vor und vergleich das mit nem modernen Fahrzeug, das triffts schon ziemlich genau finde ich. :)

Mir haben die alten Autos eh immer viel mehr Spaß gemacht, kein Wunder dass mir das Dicke so gefällt. :D
 
Kann jemand für mich mal das Fahren auf so einem Fat-Bike beschreiben, also realistisch?

Wird wohl nicht ganz leicht. Es ist ein bisschen Rückbesinnung, ein bisschen Originalität und jede Menge Souveränität dabei..

Versuch mal an eine Testfahrt ranzukommen (am ehesten über Händler).

Falls dich speziell zum Fahren auf Schnee was interessiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=623000
 
hat jemand eine grobe schätzung was das über myus kosten würde?


selbst wenn man alles was sich dreht und drehen kann (naben, tret und steuerlager) ist es doch trotzdem noch das günstigste mit abstand.
 
Ich hab's auf der Website von myus mal grob durchgerechnet: Wenn das Paket 100x50x25cm ist und 30kg wiegt, kostet die Fuhre günstigstenfalls 200 Dollar. Und musste man bei myus nicht auch noch Mitglied sein?

Horst
 
Ein Bekannter hat nen Autocontainer, denn der importiert Autos :)...
der will im November 10 Stück mitbringen... Hat hier denn wirklich noch wer Interesse? 399Euro möchte er inklusive Fracht/Versand und Zoll...

...ich hab eins geordert... für die Stadt als Werbe-Transport-Baustellen-Fahrrad...

...8 sind noch zu haben...ich würde den Kontakt euch übermitteln!

m.f.g. Tibor
 
Das Angebot ist einerseits verlockend. Andererseits kostet das Rad umgerechnet 150 EUR. Da sind 399 eine ganze Menge mehr für den Transport. Und dabei bleibt's ja nicht. Das Bike muss ja auch noch vom Containerhafen zu mir nach Hause.
Horst
 
die gibts wieder... Walmart läßt sich doch nicht so ein Geschäft entgehen... das ist nicht wie bei Deutschen Ketten wo der Kunde nur angelockt wird mit einem begrenzt vorhandenen Artikel... :)
 
Tiborange @ Hast Du eigentlich Dein Mongoose bekommen, oder hat das mit den 10 Bikes nicht geklappt? Mir persönlich waren die 399 EUR zu viel. Hat hier sonst noch wer zugeschlagen?
Horst
 
ab und zu bewundere ich euch! Für vielen Ramsch bin ich schlicht zu arm! Daher lieber etwas Vernünftiges, gerne auch gebraucht im guten Zustand gekauft, als diesen Schrott zu wählen und damit auch dem Anbieter noch Recht geben (inkl. Billiglöhne usw.)
 
dertutnix, das sehe ich genau so. Ich habe auch nicht erwartet, dass das was taugt.
Billiglöhne und schlechte Arbeitsbedingungen findet man aber leider auch bei Markenprodukten.
Horst
 
Ich find Das super !

Und 22 kg sind mal ne Ansage.
Das sind immerhin Eintausend Mark ! Dafür wird man ja wohl ein Fahrrad bekommen.
Schade, nur eine Rahmengrösse.
 
Zurück
Oben Unten