Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

Dass noch niemand Single Speed vorgeschlagen hat 😦😦😦

Aber zwischenzeitlich:

Tach, Post
IMG_4768.jpeg

😎🏆

Da mache ich nicht mit 😃
dat es sein letzter Faden ist ....
Aber du solltest Recht behalten…😅

Seit gestern steht nun auch hier das finale Arrangement beim Laufradsatz.

IMG_4844.jpeg

Vorne Tioga Psycho, hinten Panaracer Smoke. Im Gegensatz zu den Campagnolo Atek Felgen beim Brodie hat das hier mit Mavic Ceramic richtig gut geflutscht und ging sehr schnell…

Wegen der Schraube für das Campagnolo Schaltwerk bin ich übrigens noch mit dem von @ArSt genannten Unternehmen im sogenannten „TechTalk“, ich bin mal gespannt…

wird es wohl egal sein.
Fehlt da nicht ein Ironie-Smiley? ;)
Rechts ist ein Linksgewinde und links ist ein Rechtsgewinde, wodurch die Seiten automatisch vorgegeben sind, weil die Schalen andersrum nicht einzuschrauben sind.
Wobei, ich hab' schon von Grobmotorikern gelesen, die das geschafft haben. Bei denen ist es dann tatsächlich egal. :lol:

Fehlt da nicht ein Ironie-Smiley? ;)
Rechts ist ein Linksgewinde und links ist ein Rechtsgewinde, wodurch die Seiten automatisch vorgegeben sind, weil die Schalen andersrum nicht einzuschrauben sind.
Wobei, ich hab' schon von Grobmotorikern gelesen, die das geschafft haben. Bei denen ist es dann tatsächlich egal. :lol:
Bei mir waren die Gewindeschalen lose, das heißt, die konnte ich auf beiden Seiten draufstecken. Hier ging es mir nur um die Patrone selbst. Deshalb habe ich keinen Smiley gesetzt. Wenn das bei diesem Innenlager anders ist, sorry, wollte niemandem schaden.

Bei mir waren die Gewindeschalen lose, das heißt, die konnte ich auf beiden Seiten draufstecken.
Das ist natürlich fatal, weil man nicht weiß, wie die Welle dann im Rahmen liegt: Die meisten Wellen sind ja asymmetrisch zur Rahmenmitte angeordnet (außer in der Länge 118 mm, die ist symmetrisch).
Am vom Patrick gezeigten Lager kann aber zum Glück in dieser Hinsicht nichts schiefgehen. :bier:

Bist Du weitergekommen mit dem Yo Eddy? Der Salsa-Vorbau passt super zur Struts. 👍 Sehe das Bike nun mit neuen Augen. 😍
Die True Temper Lenker sind wohl nicht untypisch für die FAT Chances. Welche Kurbel wirst Du verbauen?

Zurück