FAT-Rahmen Neu bei Ebay-shop / oder besser nicht!!

...was sind denn Eure Meinungen zu der Geschichte: FAT AMS All Mountain 130mm Neu
bei Ebay und das für 189;- Euro (kostenl. Versand).
...Fat ist am Boden; es gibt wohl eine "Vertriebsgesellschaft" mit der es irgendwie weiter gehen soll aber das Ganze ist sehr fraglich.
Verkäufer bei Ebay ist: 1-2- style_ de LIFESTYLE AND FASHION
...auf meine Anfrage konnten die sogar das Einbaumass für den Dämpfer; und die erforderl. Buchsen nennen.
Auch gewähren Sie 2 Jahre Garantie!
...da frage ich mich wie das gehen soll; wenn mir nach 1 Jahr die Kettenstrebe gerissen ist wie kann der "Klamottenladen" dann den Hinterbau auf Garantie tauschen!??
...das da FAT auf dem Rahmen steht wäre mir sonst egal und der Preis ist heiss!
...steht so schon fast eine Woche bei Ebay und es ist noch nicht`s verkauft worden!

...Fragen über Fragen!!!

...was fällt Euch denn so dazu ein!???
andi

Risiko!

Preis vorschlagen, 150/120€...

Glaube nicht dass der "Klamottenladen" im Garantiefall Ersatz leisten kann, ist ein typischer Kraut und Rüben-Verkäufer der Konkursmasse verkloppt!

Irgendwie scheinen die aber zumindest Steuersätze einpressen zu können:
"Aufpreis Steuersatz: 25 Euro
incl. Montage
Einfach bei Bestellung mit angeben"

Das mit dem Steuersatz hat nix zu heißen. Der kennt jemand, der jemand kennt, der das kann und für 10 Euro macht...

Da passt schon eher das mit der Konkursmasse. Würde auch zu FAT passen, da waren ja mehrmals Berichte auch in der Bike drin (zuletzt in der Oktober oder September), dass die wohl konkurs sind und ein anderer den Laden übernommen hat (und auch die Garantieansprüche bisheriger Kunden übernehmen will...). Wenn man schaut, was der Verkäufer alles im Angebot hat, scheint das Konkursmasse zu sein, bunt zusammengewürfelt.

Ich würde einen viel niedrigeren Preis vorschlagen und Garantie quasi abhaken bzw. falls was am Rahmen wäre, müsste der Verkäufer dir Geld zahlen, denn an FAT-Rahmen wird er wohl eher nicht mehr drankommen.

Ich würde den Verkäufer mal fragen, wie man dann im Garantie Fall vorgehen muss, wenn da nur blu blub kommt ist die Sache Klar.
Der stellt dir eine Rechnung aus und du wirst direkt bei FAT vorstellig werden, normales vorgehen, wie im Supermarkt gekauften Sachen.

...erstmal Vielen Dank für Eure antworten; wie verhält sich das eigentlich bei Ebay!??

Prei vorschlagen: Nimmt der Verkäufer den von mir vorgeschlagenen Preis an; ist dies dann bindent (so wie z.B. Sofort kaufen); oder habe ich dann auch noch die Möglichkeit eben nicht zu kaufen!

Grüsse andi

steht alles bei ebay, wenn du einen preis vorschlägst und der wird angenommen, dann ist das ganze auch für dich bindend. allerdings hast du ja bei gewerblichen verkäufern immer das 14 tägige widerrufsrecht....

Prei vorschlagen: Nimmt der Verkäufer den von mir vorgeschlagenen Preis an; ist dies dann bindent (so wie z.B. Sofort kaufen);

Ja, ist dann bindend, wie sofortkaufen. Akzeptiert der Verkäufer Deinen Preis nicht, kann er ein Gegenvorschlag senden, diesen kannst Du dann annehmen (sofortkaufen) oder ablehnen und wiederum einen Gegenvorschlag senden. Das Spiel geht so lange, bis einer den Preis annimmt.

EDIT: zu langsam

EDIT2: kann jemand was zum Rahmen direkt sagen, taugt der was?

Na wenn er Konkursmasse verkauft, für eine Firma, die faktisch nicht mehr existiert, wird er wohl

a. ) so schlau gewesen sein, alle möglichen Ersatzteile, Rahmenteile, die auf Lager waren, mit gekauft zu haben und hoffen, dass diese im Falle der Garantie zur Erfüllung reichen

b.) nicht ganz helle sein.

Du bekommst ja auch eine ganz normale Rechnung. Wenn er 2 Jahre Garantie gewährt, und fall b.) tritt ein, ist er gewaltig im Zugzwang.

Rein Rechtlich würde ich sagen eine wasserdichte Sache, Die Frage, die Du dir stellen muss, ist, ob es Dir den Aufwand im Falle eines Falles wirlklich wert ist.

ohne gewähr blablabla.

g
m

Zurück