*FATBIKE* Bilder Thread

Servus, mal eine Verständnisfrage: was soll bitte Inhalt dieses Threads sein?

Bilder sehe ich in letzter Zeit kaum mehr, dafür allgemeine Fragen/Antworten/Anmerkungen. Mit der Zeit dürfte ein Auffinden und den Überblick halten kaum mehr möglich sein. In der Konsequenz wird auch der Letzte die SuFu vergessen und schlicht ohne Recherche schreiben. Sinnvoll?

Wäre es denkbar, hier tatsächlich nur die Fotos/Bilder zu posten und einen allgemeinen Laberthread einzurichten? Natürlich wäre auch denkbar, dass dieser hier gleich als Laberthread umgenannt wird. Meinungen?

Bilder sehe ich in letzter Zeit kaum mehr, dafür allgemeine Fragen/Antworten/Anmerkungen. Mit der Zeit dürfte ein Auffinden und den Überblick halten kaum mehr möglich sein. In der Konsequenz wird auch der Letzte die SuFu vergessen und schlicht ohne Recherche schreiben. Sinnvoll?

Wäre es denkbar, hier tatsächlich nur die Fotos/Bilder zu posten und einen allgemeinen Laberthread einzurichten? Natürlich wäre auch denkbar, dass dieser hier gleich als Laberthread umgenannt wird. Meinungen?

Ich finde das hier ist ein wunderbarer
"allgemeiner" Thread zum Thema Fat Bike.

Hier wurden bisher alle grundsätzlichen Fragen,
auch für Neueinsteiger, beantwortet, ausserdem
werden hier immer die Bilder von Neuerscheinungen
gepostet und diskutiert.

Umbenennen fände ich gut.

Es gibt ja bereits die "Fat Bike unterwegs" Gallerie für die User Bilder,
und diverse Threads zu den speziellen Modellen.

Ich fand den Bilderthread eigentlich ganz gut (wenn denn mal Bilder gezeigt wurden :rolleyes: )...
Ich bin für einen neuen Allgemeinthread (...labern, fragen, brainstorming...)

Ich fand den Bilderthread eigentlich ganz gut (wenn denn mal Bilder gezeigt wurden :rolleyes: )...
Ich bin für einen neuen Allgemeinthread (...labern, fragen, brainstorming...)

Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Fat Bike Galerie Thread
wo wirklich Bilder reinkommen ... ***

Aber hier sind halt schon mal einige Seiten mit (wichtigem) gequatsche.
Die gehen sonst unter wenn man den Neuen Laberthread auf macht.

Aber dann krieg ich wieder eins auf den Deckel,
weil es im Forum ja bisher eh nur 3 Fat Bikes gibt.

Na ja, WIR sind doch die User und haben das Ganze in der eigenen Hand. Ordnung ist mM. nach gerade in Unterforen sehr wichtig, weil halt einfach viele Fragen durch "Suchende" schon vor der Frage selbst, beantwortet werden können - einfach weil alles gleich gefunden wird.

Von daher bin ich schon mal aktiv geworden :cool:

Wollen wir vielleicht einen Faden für Kaufentscheidungsfragen aufmachen, damit wir nicht in den nächsten Monaten von Threads wie
"Speci oder Trek", "Salsa oder Surly" usw. überhäuft werden?

Da kann dann jeder seinen Post reinpacken und das ganze wäre etwas gebündelter.

Ich kann's nur noch mal sagen.

Eine neue Überschrift für diesen Thread + eine neue richtige Gallerie
wären etwas einfacher gewesen ...

servus,

bei all eurer entscheidung berücksichtigt bitte, dass wir mods hier "ehrenamtlich" unterwegs sind. daher wäre es gut, eine lösung zu finden, die möglichst einfach und pragmatisch umgesetzt werden könnte.

künftig eine "kaufberatung" zu führen: gut!

bilderthread: macht nur sinn, wenn ohne diskussion

labern: immer gut für alle möglichen themen, leider ohne strukturen und daher für künftig neue user kaum zu durchblicken...

tourenthread: super (v.a., weil es für mich auch der wichtigste wäre...)

die hersteller werden überschaubar sein, daher evtl. tatsächlich bei weitergehenden diskussionen auch einzelne threads aufmachen

dann noch
bastelabteilung...
typische ausstattung...

und vielleicht gelingt es künftig dann auch einen verkaufsthread zu führen, aber das ist noch zukunftsmusik und bis dahin gilt, was geschrieben steht, danke für die beachtung...

ach ja: ich schreibe auch immer klein, einzige ausahme ist das automatische rechtschreibprogramm beim ipad...

servus,

bei all eurer entscheidung berücksichtigt bitte, dass wir mods hier "ehrenamtlich" unterwegs sind. daher wäre es gut, eine lösung zu finden, die möglichst einfach und pragmatisch umgesetzt werden könnte.

Das wissen wir doch, auch wenn's sich nicht immer so anhört.
:daumen:

Wie wäre denn der Vorschlag :

- diesen Laberthread umbenennen in :
"*FATBIKE* Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen...."

- Den neu angelegten, noch fast leeren Laberthread zur ultimativen
Galerie machen, also umbenennen wie diesen Thread : "*FATBIKE* Bilder Thread"

- Bei meinen neuen Kaufberatungsthread,
die Überschrift anpassen,
an die bisherige Benennung : "*FATBIKE* ......
(Für die wichtigen Hauptthreads)

Also in etwa so :

*FATBIKE* Diskussion Allgemein
*FATBIKE* Galerie (Primär Galerie)
*FATBIKE* Kaufberatung
*FATBIKE* Unterwegs (Primär Galerie)

+

Nebenthreads wie sie die User eben so anlegen ...

So Bild :D Rahmen der falsche aber hey endomorph als weiße and hat auch net jeder also falls wer was im retrolook machen will ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376467395652.jpg
    uploadfromtaptalk1376467395652.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 73
:daumen::daumen::daumen:

398859_10151797693319447_1910737934_n.jpg

Zitat Singular Cycles :

"Then the Puffin prototypes arrived a few weeks back. My thoughts about what I wanted to achieve with a fat bike were primarily around a trail bike – something which would be fun to ride on your regular singletrack all year round as well as providing practical benefits in snow and sand. I kept the back end as short as possible, and the head angle fairly slack teamed with a fork with a lot of offset to keep the trail short. The short trail, wheelbase and back and makes for a fat bike that just wants to be thrown around and played with – not just ploughing a line through snow or sand. Further refinements are currently being made in order to save some weight from the prototypes and optimise tyre and crank clearance. Once that is done I will be running a Kickstarter campaign to get these fat birds off the ground – stay tuned for details."

Zuletzt bearbeitet:
Die hast Du doch schon.
Der 51 mm Offset an der On One.

Gut schöner ist die schon und ich will sie auch :)

Ist das auch Pearl White ?
:rolleyes:

Vielleicht den Rahmen gleich auch noch ...

Zurück