*FATBIKE* Bilder Thread

:daumen::daumen::daumen:
mein neues Spielzeug!
original_M1.jpg
Wahnsinn! einfach nur geil!
Tolles Bike gratuliere!
Ich hoffe Du fährst mal mit mir eine Runde und ich darf probesitzen!?
Lg aus Furth

Hihi, fürth ist in der Nähe von Pottenstein. Pottenstein in Franken/Deutschland ;)

Dürfte ne längere Anreise werden ;
Edit: ah,doch nich fÜrth;)
Das Pottenstein in d ist aber ganz gut zum fatbiken geeignet, werd ich wohl auch mal mit dem fatty hin
Sehr schönes bike übrigens!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo für 2013/14er Winter wieder vorgesorgt. Es ist wieder Stahl geworden weil es einfach schön schwer ist ca. 21 kg und genau das will ich im Training schöne Qualen :D

2014er Moonlander Rahmen 18"
King Steuersatz
Easton Havoc Vorbau 35mm Durchmesser
Easton Havoc lenker 35mm/800mm Carbon
X0 Trail Bremsen 180mm
Rohloff Nabe
Son Nabendynamo endlich in 135mm :daumen::daumen::daumen:
Kind Shock Lev Vario 27,2mm
E Thirteen Trs+ 100mm Kurbel leider :( Bor und RaceFace Next Sl war nicht lieferbar. Cosmic hat natürlich auch die passenden Lager nicht lieferbar also Rotor Lager bb30 -> Bsa genommen und Kurbel schleift bei hoher Last auf die Kurbel öfters mal an den kettenstreben. Alles versucht mit versch. Spacern usw. aber der Q Factor ist einfach zu gering. Schleift es Rechts nicht, Schleift es Links :lol:

Rest siehe Bilder oder nachfragen;)

Änderungen die Bald passieren:

Rohloff Lange Drehmoment Stütze mont. um das Hr weiter richtung Sattelrohr zu schieben.

Sattel aufjedenfall was schwarzes! der Weiße passt überhaupt nicht zum Bike. Vorschläge?

Sobald lieferbar Vorne Supernova e3 Tripple 2 + Rücklicht.
Ich habe den vorgänger und bin super zufrieden.

Gepäckträgertaschen um Ballast für das Training bei zu haben.

UUUUNNNDDDD ich suche immernoch eine Wald/Schnee/Trail taugliche Schutzblech Lösung ähnlich wie Sks Bluemels mit Sabberlatz. In der Mitte verbreitern ist nicht meine Lösung.

Hier mal ein paar Bilder:

Leider nur Handybilder aber ich denke man kann alles erkennen :daumen:

Grüße aus Bäärlin :bier:

Kleiner Fullquote von mir :daumen:

Noch schöner wärs mit Excenter :)

tolle Geräte die gezeigt werden.
gemeint ist Gemeinde Furth/Tr. ;)

meins beim posen!
heute die Bremsen umgebaut, die sind ja nicht so der Hammer!
Bilder kommen noch, aber jetzt mal von heute Mittag!

original_M2.jpg

original_M3.jpg

original_M4.jpg

Kleiner Fullquote von mir :daumen:

Noch schöner wärs mit Excenter :)

Schön das es dir gefällt :daumen:

Ich habe ein Exenter liegen von Trickstuff, leider nicht Kompatibel mit 30mm Welle nur 24mm. ABBBERR halb so wild bis zum Wochenende ist hoffentlich die Lange drehmoment Stütze verbaut und der Kettenspanner ist weg :) Bleibt leider noch das Problem mit der Kurbel, entweder neue Kurbel oder weil ja Stahlrahmen einfach etwas eindrücken 1 max 2mm wäre genau richtig weil ja nur unter Vollast beim ziehen am Pedal der Kurbelarm minimalst an der Kettenstrebe schleift.

Gruß

Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir die Kettenspanneroptik sogar besser!
Passt gut zu dem Panzer und ist bezüglich Kette spannen am unkompliziertesten.

@MoniK

Meiner bescheiden Meinung nach, dein schönstes Rad! :daumen:

danke, wie Maxi Böhm schon sagte kommt Zeit kommt Rad.

Anker geändert, die BB7 ist nicht so das gelbe vom Ei!
Oder hat jemand andere Erfahrung damit?
Bin ja nicht so der "Bremser", doch wenn dann schon richtig!Z.B. Downhill Kaprun 1994 hatten wir nicht mal Disc :D und es ging auch nach unten.
Schau da:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=25cyM-r_o1w"]Grundig Mountain Bike Downhill World Cup -1994.aug.Kaprun - YouTube[/nomedia]

hier die Bilder vom Anker, vorne 203 und hinten 160 mit XT

original_Anker1.jpg

original_Aker2.jpg

wollte Leitungen gestern nicht mehr Kürzen, Verlegung anders rum!
original_Anker2.jpg

Stütze nicht die T20 von Truvativ wie im Katalog, sondern die Thomsen verbeut :daumen:
original_Thomson.jpg

Die BB7 sind eigentlich super und absolute Sorglosbremsen, nur brauchen sie stabilere Hüllen als mitgeliefert, nämlich eher die Kevlarteile von Jagwire.
Allerdings hast du da auf Bremsen umgerüstet, gegen die sich sogar die BB7 geschlagen geben muss, außer es wird seeehr kalt. ;)

Bist du dir mit den 203mm vorn sicher? Ich weiß nicht, ob die Alu-Beargrease das auf Dauer aushält...

Dennoch ein sehr schönes Update - optisch wie technisch! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage OT, die Suche hat mir leider (ausser dem, was ich eh wusste) nichts gebracht:
Wie kriegt Ihr Bilder in dieser Größe in Eure Postings? Bei mir wird als Obergrenze 60kb angezeigt, damit krieg ich ja nur Icon-Größe hochgeladen. Benutzt Ihr die Anhangsfunktion? Oder verlinkt Ihr auf einen Server? Ein Versuch mit Dropbox hat dazu geführt, dass die verlinkten Bilder nicht geladen werden konnten :confused:

Gruß Hans

Einfach deine Bilder in dein Fotoalbum laden und dann den entsprechenden Code (z.B. ist "Groß" ein sehr taugliches Format) im Posting als Grafik einfügen (Postkartensymbol in der Symbolleiste).

Zurück