*FATBIKE* Bilder Thread

Sehr geil, das is echte Pionierarbeit! :daumen:
Ich glaub ich bin da einer optischen Täuschung aufgesessen. Der Vee8 ist auf die Trial-Felgen zwar nich so breit, aber auf dem Bild wirkt winzig. Ich schätze das liegt daran, dass die Gabel riesig ist :)

Sehr geil, das is echte Pionierarbeit! :daumen:
Ich glaub ich bin da einer optischen Täuschung aufgesessen. Der Vee8 ist auf die Trial-Felgen zwar nich so breit, aber auf dem Bild wirkt winzig. Ich schätze das liegt daran, dass die Gabel riesig ist :)

Danke, irgendjemand muss ja mal starten.
Optische Täuschung kann gut sein: Ich bin 198cm nicht unbedingt schmächtig und die Hände sind passend mitgewachsen. So ungefähr wie bei dem hier :daumen: Dazu kommt, dass die Gabel echt nicht klein ausfällt...

Das is ja nur ein reseller, 1800$ sind ja kaum billiger als ein 907 whiteout. Interessant wird die Sache erst, wenns die großen Onlinehändler direkt an der Quelle in China verkaufen.

Aber warum sind die Kettenstreben gleich mal 12 mm länger als beim Fatty
und der Steuerwinkel steile 70,5° ?
Ich vermute mal, dass da weniger Custom-Mould drin ist, als man uns da weiß machen will. Wohl eher ein gestrecktes und verbreitertes 29er.

Zuletzt bearbeitet:
An Alibaba dachte ich auch gleich, als ich den Link von lamerecycles gesehen habe. Hab aber noch nichts Richtiges in der Richtung gefunden. Vielleicht muss man da mal ausführlicher suchen...

In der Richtung gibt es bis jetzt noch nichts, das kommt gerade erst ins rollen. Auch Carbon-Felgen wird es in Zukunft direkt aus China geben. Bislang beschränkt sich die Sache aber noch auf Titan-Rahmen von xacd (zB ein echts Fatbike auf Basis des Jones Space Frame).

Das neue Trek Farley:
..schönes fatyTrek in Eisblau! ..UND mir gefällt sogar die Gabel ! :)

das obrige fatyTrek ist sicherlich besser, aber hier ist zumindest auch die Gabel ganz gut zu sehen!
2014-Trek-Farley-Fat-Bike03.jpg

Zurück