FatbikeTour@Singltrek pod Smrkem

Registriert
11. Februar 2012
Reaktionspunkte
202
Es geht zum Singltrek pod Smrkem ... feinste Flowtrails... wird ein garantiert fätter Spass!
Wochenend oder Tagesausflug?
Bisher bin ich immer von Dresden aus mit dem Auto früh & fix dort hin (ca. 1 1/2h) und abends eben wieder zurück.
Ich hätte aber auch mal Lust auf ein Wochenende dort... Campingplatz, kleine Ferienhütten gibts dort auch, Hotel?
Aber erstmal her mit euren Terminvorstellungen!... am besten mit einer Tag oder Wochenende Anmerkung.

Den (17.August) und 14.September kann ich nicht.
 
Ich komme ursprunglich aus dem Randgebiet des Vogtlandes, bin aktuell aber meist in Berlin.
Ich werd das heut Abend mal mit Cubation beim overnighter bequatschen.

Er kann ja meist nur Sonntag, das ist mir aber für den Singltrek auch zu kurz.
Samstag + Sonntag mit Campen ist schon toll und bietet genug Möglichkeiten das Areal zu erkunden.
Ab dem 13. September kann ich vorraussichtlich für 2 Wochen nicht.
Genauso wie die ersten beiden Juli Wochenenden.

Der EBM am 3.8. in Seiffen ist auch schon gesetzt, ebenso wie der Vogtlandbike 17.8 Marathon. 23.-24.8 ist auch schon geblockt.
Die restlichen Wochenenden sind aktuell noch "frei".
 
Bei 800km Anfahrt kommt nur ein komplettes WE in Frage ;)
Bin soweit WEnden betrifft fast komplett Planlos, werd also mal schauen was sich entwickelt.
 
@Rhetorik_2.9 bist du mit dem Fätten denn schon mal dort unterwegs gewesen?

Also jetzt um die Wellen zu rollen, stelle ich mir das Fatbike echt zu träge vor.

Aber als Treffpunkt wärs echt super, auch wenns nun bei weiten nicht zentral liegt.

Es wird im übrigen wohl zum Global Fatbike Day wieder ein Overnighter Wochenende im Harz geben.

Gleich gehts aber per Fatty zum Overnighter mal gucken was titzy da so zu bequatschen hat.

:winken:
Thomas
 
@Vighor ... mir wär's auch nur recht wenn es so was auch mitten in DE geben würde. Hier zeichnet sich ja schon eine Tendenz zum Wochenende ab?

@gnss ... und welche Wochenenden? Oder ist bei dir in näherer Zukunft noch alles frei?

@cubation ... ja, siehe hier. Ich war jetzt zum ersten Mal mit meinem Mukluk dort, vorher 4-5mal mit 'nem 29er HT... also träge ist was anderes, mit 0,4vorn+0,5hinten empfand ich das Plus an Grip unbedingt als Vorteil :daumen:. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mit XL-Rahmengröße und den damit verbundenen Radstand, Wendigkeit nicht so meine Stärke ist... zumindest im direkten Vergleich mit meinen kleineren Mitfahrern ;).
Hab mich letztes Wochenende mal zwischendurch an ein 29erHT und 'nen AM-Fully rangehangen... die sind mich nicht los geworden 8-)
Global Fatbike Day???... am 7.Dezember?

@BigJohn ... welche Rahmengröße bevorzugst Du denn? Hast Du auch zeitlich 'ne Vorstellung?

... ich würde jetzt einfach mal das zweite Augustwochenende (8.-9.-10.) in den Raum stellen, was meint Ihr?
 
@mtbbee wie sieht es bei euch aus, besteht Interesse?

Das zweite Augustwochenende (8.-9.-10.) würde bei mir auch prima passen.
Und natürlich das volle Wochenende, Freitag anreisen damit der Samstag vollständig genossen werden kann.
Sonntag dann ab 17-18 Uhr Rückreise einplanen.
 
Ok, kann ich nachvollziehen. :( Schade.
Die Entfernung ist ja auch, die mich leider von den Treffen im Taunus / Wiesbaden abhält.
Das ist ganz schön viel Autobahngegurke von ca. 600 km.
Sowas würde für mich nur an einem verlängerten Wochenende Sinn ergeben.
 
Ich hab' jetzt auch den 8.August bei Doodle geklickt... folgende WE's schau ich dann kurzfristig wie ich arbeiten darf.

Wie sieht's bei @cubation und @BigJohn aus?... dann wären wir schon mal zu 5.

@Vighor ?... es wird ein komplettes WE!
 
Hm, für mich wärens auch 500km und ob man die Räder schon leihen kann, ist fraglich. Ich bräuchte jedenfalls 19", was vermutlich zu klein ist. Zum zweiten Augustwochenende kann ich noch nichts genaues sagen.
 
Interesse ist da, Zeit wohl eher nicht. Das Wochenende davor gibts schon ein langes Wochenende im Erzgebirge und irgendwann muss ich dieses Jahr auch mal arbeiten. :D Und da ich wenn dann auch Samstag´s ran muss, wirds eng.

:winken:
Thomas
 
... will mal nachfragen wie's hier aussieht?!?
Hat noch jemand Lust auf ein fättes Wochenende im flowigen Tschechien???
Ooooder wollen wir erstmal zu dritt klein anfangen... vielleicht "nur" 'nen Tagesausflug... oderso?
...
 
Zurück
Oben Unten